Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dannilein1976

unregistriert

1

Freitag, 30. Juli 2004, 10:30

Was ich Euch schon lange erzählen wollte...

Mir fällt gerade wieder ein, was ich Euch ja schon länger mal erzählen wollte.. Leider konnte ich mich ja erst nicht mehr unter Dannilein einloggen und mußte erst einen neuen Account anlegen :m: *dummesDing* Aber ich kam mir bei dem "Gespräch" irgendwie vor, wie versteckte Kamera.. also...:

Ich hatte vor ein paar Wochen, zu Anfang meiner Schwangerschaft ein sehr nettes Gespräch mit einem DSH-Mix Besitzer.. So einer von der alten Sorte :-)

Als erstes war er entsetzt, dass ich einen so "gewaltigen Hund" (jaja Lucy wiegt immerhin stolze 32kg :-) ) im Haus habe.. Also die muß ja echt alles umrennen und kaputt machen.. Alleine schon wegen der "Unart" die HUnde nicht mehr an der Rute zu kupieren...die schmeißt ja alles runter...

Ne klar.. Die Rute binden wir Lucy immer am Bein fest und ansonsten ist sie natürlich an der Heizung festgekettet.. Frei bewegen gibbet nicht :D

Ihr müßt Euch vorstellen, dass ich mir das Lachen verkneifen mußte und der Typ mir doch tatsächlich glaubte und zustimmend nickte :-)

Nene, also sein Hund bleibt auch immer schön draussen.. alleine schon wegen der Kinder, wenn eben seine Tochter mit Enkelchen zu Besuch ist. Ich habe dann gesagt, dass ich Lucy auch immer in den Heizungskeller sperre wenn wir Besuch haben (wir haben ja leider keinen Zwinger :p - na so ein fault pas... :p ) und wenn ich dann im November mein Baby bekomme, wird sie wohl abgegeben... (ich grinste echt übers ganze Gesicht und wartete auch auf ein lachen seinerseits, dass er mich ertappt hat, wie ich rumlüge)

Ne aber er hatte vollstest Verständnis.. So ein großer hund und ein baby.. Die frisst mein Kind nachher noch :m: Nene das ist nicht zu verantworten und die Tierheime heutzutage sind ja auch nicht mehr so schlimm.

Da wurde mir dann irgendwann bewußt.. Moment der meint das WIRKLICH genauso ernst wie er das sagt.. :m: So ganz ohne Scherz oder so..

Ich bin heim und habe, nachdem ich Lucy wieder an die Heizung gekettet und die lange Rute weggebunden habe :-) , das mal meinem Mann erzählt.. Der fing herzlich an zu lachen und meinte nur, dass er eigentlcih erwartet hätte, dass ich dem Typ ins gesicht spucke :?: (bin ich wirklich so schlimm?? * :-o ) anstatt ihm so einen Bären aufzubinden.. Das läge wohl an den Schwangerschaftshormonen... :p
Ansonsten wäre ich doch bei so einer Meinung "ausgeflippt" *staun*

Naja ich fand das Gespräch trotzdem irgendwie so hochinteressant, dass ich Euch mal dran teilhaben lassen wollte.. Ob so´ne Typen eigentlich irgendwann mal aussterben?? *seufz*

Liebe Grüße
Danni und der Riesenschatz Lucy -:-

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 30. Juli 2004, 11:18

Hallo.

Das solche Menschen immer noch frei rumlaufen dürfen und nicht gesondert gehalten werden........ :?:

Leider sterben die irgendwie nicht aus.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

3

Freitag, 30. Juli 2004, 12:07

böse, böse.....

aber leider ist die meinung, das gebrauchshunde in den zwinger gehören immer wieder verbreitet. manchmal wundert sich der familien(gebrauchs)hundebesitzer nur noch.

ich habe vor kurzem eine geschichte von einem dsh-besitzer gehört (nicht von ihm selber, ich kenne den typen nicht), der in der wohnung keine hunde halten darf - also leben die armen viecher (2) eben im keller :m:. dort duldet der vermieter diese.

traurig ist das.



Dannilein1976

unregistriert

4

Freitag, 30. Juli 2004, 13:56

Traurig ist gar kein Ausdruck :-|

Mich fragen aber viele, was ich mit Lucy mache, wenn das Kind da ist.. ich sage dann immer Notschlachten, was denn sonst??
Ich meine, da kann ich auch einfach nicht mehr "normal" bleiben und denen große Erklärungen abgeben.. Leute die Hunde haben und auch in der Wohnung dulden, fragen sowas ja erst gar nicht.. Also was soll ich den anderen da noch groß zu erklären??? *resignier*

Mich freuts eben für meine Lucy, dass sie mich -:- als Frauchen gefunden hat :D Auch wenn wir schon wochenlang nach einem seriösen Züchter gesucht haben und dann -wie es der Zufall so will - auf die arme papierlose Lucy gestossen sind :D
Da hat das Herz über die vernunft gesiegt und Lucy das TH erspart..

LG Danni und Riesenschatz Lucy (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 30. Juli 2004, 15:10

:-) ich lache auch, im Angesicht unserer 3 (Gebrauchs)hunde, die hier verteilt in der Stube rumliegen und pennen (OHNE Kette :-o ). Eine im Korb vor dem Sofa, einer verteilt über den halben Teppich und einer (Zwerg) - owei - sogar auf dem Sofa 8-|

Wir gehen ja sogar noch weiter. Auch im Urlaub oder hier unterwegs - wer unseren Hund nicht will, der bekommt unser Geld nicht. Gehen wir zum nächsten.
In unserem Urlaub waren in der Gaststätte sogar die Hunde die ersten, die vom Kellner eine Schüssel Wasser bekamen.

Achso - Kind und Hund - unsere Tochter ist nun schon 12 und sie lebt noch :-) . Hat einen giftigen ZS überlebt und auch unseren RS, die täglich mit ihr im Bett einschläft.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. Juli 2004, 15:24

Kind

Ich wurde auch nicht gefressen, bin mit einem Schäferhund aufgewachsen. Der hat es ja nicht mal geduldet wenn meine Mutter mit mir schimpfen wollte.
Einen Zwinger finde ich eigentlich nicht so schlimm, ausser der Hund ist dort den ganzen Tag drin.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 30. Juli 2004, 16:00

Schreiben

Was ich unbedingt anmerken muss, ist das Dannilein immer so herrlich alles beschreibt. Ich kann mir dann die Szenen immer bildlich vorstellen und muss hier laut lachen. Mach bitte weiter so Danni.:a: :s: :z: :klick:

8

Samstag, 31. Juli 2004, 22:58

Warscheinlich wurde der Opi als Kind auch immer an die Heizung gekettet und sein Schwanz an das Bein gebunden. ;)
Sorry, mein Niveau sinkt gerade.
Also unser gefrässiger " Gebrauchs"- hund ( RS) liegt auch gerade voller zerstörerischer Wut, grunzend vor der Couch ( Kette ist wohl zu lang) und träumt, wie sie am besten unser Mobiliar zerstören kann. So wie sie da liegt, traut man ihr auch zu, kleine Kinder mit Pudelmütze zu fressen. Wir haben sie auch nur im Haus, damit sie draußen nicht unsere Auto frißt.
Also bitte- ich hätte nicht gedacht, dass es noch solche Menschen gibt. Die armen Hunde! Hunde sind Rudeltiere und brauchen soziale Anbindungen, ansonsten werden sie kleine tickende Zeitbomben .
Empör! Empör!
Ich empfehle mich.

lg Dannie und Peggy

9

Samstag, 31. Juli 2004, 23:37

:-| Traurig ;( , aber wahr. Solche Leute gibt es viele. (Besonders auf dem Lande, habe ich festgestellt, obwohl ich eine bekennende Landratte bin).

Wie oft sehe ich auf Bauernhöfen noch die Hunde in Zwingern oder an Ketten :m:

Mancher Hund geht hier nichtmal Gassi. Aber die können sicher sein, dass bald der Tierschutz bei Ihnen vor der Türe steht :-|

Wir haben eine Nachbarin mit einer SHündin, 2 Jahre. Der Hund darf Nachts in der Garage schlafen (!) und tagsüber in den 20qm großen Garten! Ab und zu geht es dann mal durch den Bürgerpark - und das war's! :-| Und von der kriege ich dann zu hören, dass mein Hund aggressiv wäre ..... dampf, koch :-| :-| ... nur weil IHRE Hündin meinte, sie müßte MEINE mobben ;D :-|

:xl: und Franzi sich gewehrt hat.


Diese Dame trägt einen großen Teil dazu bei, daß ich SH-Besitzern erstmal sehr, sehr skeptisch gegenüberstehe (sorry, nichts gegen die Hunde und es gibt auch nette SH-Besitzer) Als diese HÜndin klein war, habe ich sie eingeladen, dochmal in unsere Welpentruppe zu kommen. Da meinte Sie nein danke, Ihr Hund wäre bereits gut sozialisiert. Das sieht man ja heute. Stürzt sich auf alles, was kleiner ist als sie ... :-|

10

Sonntag, 1. August 2004, 10:22

Also.........
ich muss Dani in vollem Umfang recht geben. Ich habe hier auch 5 Hunde. Es wäre Irrsinn, würde ich sie auf den Couchen liegen lassen, im Schlafzimmer schlafen. Weshalb auch? Kartoffelkeller geht doch. Ist immer warm und dampfig, Futter geben spart man auch, Kartoffeln sind gesund. :-)

Und meine Welpen.... die werden auch gross irgendwo in der Ecke. Regnets und sie werden nass, dürfen sie die Nacht im Trockner verbringen. Das hält warm und schützt vor Erkältungen.
An die Heizung anbinden geht bei mir nicht, ich habe Schwedenöfen. Dort anzubinden hab ich schon versucht. Aber angebranntes Schnauzerfell zu riechen ist die Hölle. Das ist keinem Menschen zuzumuten. Zwingerhaltung find ich doof. :-)
Sie lägen ja dann im Trockenen, wenns regnet oder schneit. Es ist doch schön anzusehen, wenn ein Schnauzer voll gefroren ist. Es gibt kein schöneres Bild. Schwarzer Riesenschnauzer mit weissen Eiskristallen.
Also weswegen aufregen?? Es gibt für alles eine Lösung.
:D

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.

Gabi und die gequälten Tiere vom Schweigermoos

Social Bookmarks