Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

11

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:02

Hallo Danni,
schon beim Lesen Deines Berichtes blieb mir fast das Herz stehen. Was hätte da alles passieren können und Gott sei Dank ist alles doch recht gut ausgegangen. Alle Achtung vor soviel Mut, ich hatte ihn zu meiner Schande nicht als mein Zwerg angegriffen wurde. :?: :m:
Ich wünsche Euch nie wieder so ein schlimmes Erlebnis und für den Rest der Schwangerschaft alles Gute.
Viele Grüße Chris

Dannilein1976

unregistriert

12

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:01

Mut?
Ich weiß nicht.. das war kein Mut, dass war pure Angst um meine Lucy.. Diese Schreie.. das läßt mir jetz noch die Haare zu Berge stehen..

Ich habe einfach nur instinktiv gehandelt.. ohne nachzudenken! Ich denke,d as ist das Syndrom, was auch Mütter dazu veranlaßt, für ihre Kinder ihr Leben zu riskieren.. Die richtige Panik und so kommt in so Extremsituationen erst nachher.. Bis Lucy versorgt war, habe ich einfach nur funktioniert.. irgendwie.. :?:

Meine Schwester konnte auch erst eingreifen, als sie gesehen hat, wie der hund mich am Arm erwischte und sie realisiert hat, dass ich und mein Baby in gefahr sind.. Vorher stand sie nur schreiend da..

Jeder reagiert wohl anders.. aber das hat mit Mut nix zu tun! Du bist bestimmt nicht weniger mutig als ich, nur weil Du anders reagiert hast!

Danni und Riesenschatz Lucy

13

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:48

Hallo Danni!

Bei Deinem Bericht bricht mir hier fast der Schweiß aus! Mann, was hattet Ihr beide für einen Dusel!
Gott sei Dank geht es Dir gut mit dem Baby im Bauch und natürlich Deiner Schwester und - klaro - auch Lucy!
Das Du diesen Kraftakt bewältigt hast, ist gigantisch - Du hast wahrscheinlich so unter Adrenalin gestanden, dass Du noch mehr geschafft hättest.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich dazwischengeworfen hast, um Deine Lucy zu retten - ich hätt´s wahrscheinlich auch getan.
Vielleicht wird Lucy mal eine Weile lang unsicher oder auch ängstlich reagieren, wenn sie diese andere Hündin sieht, dass muss aber nicht jetzt auf jeden anderen schwarzen Hund zutreffen.
Es ist ja nett, dass der Besitzer der Hündin so fertig ist - darf er auch ruhig. Wieso lässt er den Hund hinter dem Auto herrennen - so ist dieser doch komplett ohne Einwirkung des Besitzers.
Hat diese Hündin schon mal sowas gebracht???
Ach, ich dück Euch von ganzem Herzen alle Däumels - es wird schon wieder werden. Fühl Dich geknuddelt und getröstet
:k:
Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:41

Angst bewegt Berge - glaubt mir das ;) . Man hat unter Angst so viel Kraft, wie man selber nie für möglich halten könnte.
Auch wir sind so. Sind unsere Hundchen in Gefahr, werden wir zum Löwen ;)

Im Nachhinein war es natürlich doch sehr riskant für das Baby im Bauch (Glückwunsch!) , doch in solchen Situationen denkt man nicht erst nach.

Wir haben uns für den Urlaub Pfefferspray gekauft. In den Bergen stehen öfters (auch brummende) fremde Hunde vor dir und kein Mensch dazu weit und breit.

Als PSK OG Vorsitzender finde ich es aber doch sehr verwerflich, so mit seinem wissentlich raufenden Hund umzugehen. Solche Vorfälle bringen die Hundewelt wieder in Verruf :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:22

Hollo Astrid,

habe mir damals auch zusätzlich Pfefferspray besorgt, aber damit ist es wie mit Gas, Du must immer die Windverhältnisse berücksichtigen.

Liebe Grüße Walther

Dannilein1976

unregistriert

16

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:57

Morgen!

Habe lucy mit an der Arbeit.. :-| Gestern abend schmaztzte es kurz und es kam ein ganzer Schwall Eiter und Wundflüssigkeit aus der einen Wunde.. Waren dann bei einer befreundeten TÄ (also privat daheim) und die hat das dann erstmal gespült. Ich fahre gleich nach der Arbeit (habe nen halben Tag Urli genommen heute morgen und gehe in 10 Minuten) nochmal in die Tierklinik, wo ich auch Sonntag war (meine TÄ hat ja Urli)

Weil meine Freundin ist auch nur angestellte TÄ und kann mir privat ja keine Rechnungen schreiben und mit noch einem TÄ will ich nciht anfangen. Aber ich möchte eben auch "aktenkundig" haben, dass ich Lucy aufgrund des Vorfalls nochmal behandeln lassen mußte.. Wenn ich privat da was doktor habe ich ja gar nix..

Hat echt trotz der Desinfizierung, Spülen und dem Antibiotika doch ne Infektion gegeben ;( Aber ich mußte ja auch erstmal heim laufen und da haben sich die ganzen Keime wohl schon schön ausgebreitet :(

Da läuft echt als Zeug raus. ist ja gut, wenns rauskommt aber Lucy leidet so :-|Liegt mittlerweile bei meinem Kollegen ziwschen den Beinen..

Naja ich fahre jetzt und werde dann morgen berichten...

Liebe grüße Danni

Achja und gestern abend als das alles rauskam war ich gar kein starkes Mädchen mehr wie die letzten Tage. habe echt im Bad gesessen und habe geheult wie ein Schlosshund.. ;( Mein Mann wußte gar nicht, was er mit mir machen soll.. Mir gehts immernoch nicht gut.. Das das nun auch noch kommen mußte nimmt mich im Nachhinein nun doch mit.. Ich glaube, der Schock sitz doch tiefer als ich dachte...

Naja bis morgen
Danni und ihr Schatz Lucy

heather

unregistriert

17

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:45

Hallo Dannilein,

das ist wirklich schrecklich zu lesen und es dann noch selbst zu erleben, so ein Schock kommt immer erst auch hinterher ;( . Deshalb, weine dich ruhig aus, das hilft. Habe leider auch schon mal zwei furchtbare Angriffe auf Ylva miterleben müßen und stand ebenfalls alleine da meinen Hund zu verteidigen. Der Schock sitzt tief und es braucht seine Zeit ihn auch seelisch zu verarbeiten. Schlimm ist eben, das man die anderen Hunde immer wieder trifft :-| . Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute und Lucy, daß sie auch bald wieder gesund ist :) .

(**) Liebe Grüße (**) von heather

18

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:46

Arme Danny, arme Lucy,
das tut mir so leid!
Ich hoffe nur, dieser verantwortungslose Typ weiß was er Euch angetan hat! Irgendwie wünschte ich mir, Du wärst nicht so tolerant und würdest ihn verklagen - für die Kosten sowieso und auch auf Schmerzensgeld!
Wünsche Euch Beiden von ganzem Herzen gute Besserung, auch in seelischer Hinsicht!
Liebe Grüße
Josi

19

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:28

Hallo Danni,
ich hoffe es geht Lucy bald wieder etwas besser.
Aber die körperlichen Wunden werden wohl einiges schneller heilen als die seelischen.Bei euch beiden. Ich hoffe Lucy kann durch viele nette große schwarze Hunde wieder lernen, dass nicht alle böse sind. Und die wünsche ich viele Gespräche zu dem Thema. Ich glaube fest, dass das Einzige ist was Mensch bei der Verarbeitung helfen kann. Und wir alle sind ja auch noch da!!!:k:
Ich wünsch' euch alles gute
Chaot

Dannilein1976

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Juli 2004, 07:28

GUten Morgen Ihr Lieben

Also heute kümmern sich die beiden Mütter um Lucy.. Mein Mann bringt Lucy nach dem Spülen (ich habe extra früh angefangen zu arbeiten, dass ich nachher früh daheim bin) zu meiner Schwiema.(also ein Haus weiter) Da bekommt sie dann eine abgeschnittene lange Unterhose von Frauchen an :-) Und meine Ma holt sie eben dann immer zum Spazieren ab, oder wenn meine Ma sich mal auffe Terrasse setzt, wird sie Lucy dann auch rausholen.. So hat die Maus heute und morgen Vollbeschäftigung B-)

Gestern in der Tierklinik haben die nochmal die ganze Wunde aufgemacht und sind richtig tief rein.. die Fläche wo die Haut sich vom Muskel gelöst hat (das ist eben auch das, wo sich der Eieter /Wundwassser etc sammelt) ist handteller groß :-O Wir haben nun nochmal eine extra lange Kanüle zum Spülen und für 4 weitere Tage (also insg 10 Tage) Antibiotika mitbekommen.

Leider legt Lucy sich immer genau auf die Seite drauf.. Scheint ihr damit irgendwie besser zu gehen.. nur hat sie gemerkt, dass Frauchens Wasserbett viel weicher und angenehmer ist als ihr Körbchen :-?
Mal sehen, wie ich das wieder aus ihr rausbkomme. noch hat sie Gnadenfrist weil sie alles so tapfer durch steht und vorallem auch brav alles über sich ergehen läßt..

Frauchen hat einfach ein zu weiches Herz *seufz* Selbst Herrchen ist so mitleidig mit ihr, dass er keinen brumm macht, wenn Madame ins Bett krabbelt....

Ich habe dann gestern abend den Besitzer der anderen Hündin angerufen und erstmal keinen angetroffen.. naja der hat gesehen, dass ich angerufen habe und hatte zurückgerufen.. Der hörte sich völlig ängstlich an, was denn wäre.. Ich habe ihm eben gesagt, dass da von der Tierklinik noch eine Rechnung kommen wird, da hat man richtig den Stein plumsen hören.
Er sagte dann, wegen der TA Kosten für den Hund brauche ich mir gar keine Sorgen machen, hauptsache Lucy gehts bald wieder besser und mit mir und meinem Baby ist alles wieder in Ordnung.

Achja.. der Hund wird bis auf weiteres nur noch mit Maulkorb geführt werden und an einer Feldleine... Er versucht neue Besitzer zu finden, die dem Tier gerecht werden können und über die nötige Erfahrung verfügen....

Gestern in der Klinik war Lucy einem Golden Retriever gegenüber eher ängstlich als aggressiv.. Ich habe aber nicht gesehen, obs ein Rüde oder eine Hündin war... Gut der ist auch eher hell als schwarz :p aber ich hatte ja Angst, dass sie nun auf alle HUnde komisch reagiert..
Nicht, dass man seinen Hund gut sozialisiert und dann alles in 5 Minuten zu nichte gemacht wird :-|

So, Danni und Lucy denen es beiden schon besser geht...

Social Bookmarks