Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Freitag, 23. Juli 2004, 22:23

Eingeklemmter Nerv

Hallo Ihr!
Pelle hatte letzte Woche echte Probleme beim Aufstehen. Wenn er dann ein paar Schritte gelaufen war ging es wieder gut. Aber beim Aufstehen und den ersten Schritten musste ich ihm richtig helfen. Wir sind dann zum TA. Der hat gemeint, nach Röntgenuntersuchung, er hätte sich beim rauen Spiel einen Nerv eingeklemmt. Das kann schon sein, denn er spielt gerne mit grüßeren Hunden, besonders mit einer Schäferhündin die er sehr mag und die mit ihm eigentlich immer recht vorsichtig ist. Doch das ist natürlich eine andere Gewichtsklasse ( 9 zu 30 kg). Nach 4 mal 2 Spritzen ist es jetzt wieder besser.
Nun endlich meine Frage: Was meint ihr, besteht jetzt eine Neigung zu erneuten "Verklemmungen"? Der TA gab mir so'ne Wischi-Waschi-Auskunft. Ich möchte ja nun wirklich nicht, dass ihm so etwas noch mal passiert, andererseits mag er das Mädel doch soooo...!
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
LG CHaot

2

Samstag, 24. Juli 2004, 00:26

Hallo Chaot!

Ich kenne das Problem mit dem eingeklemmten Nerv. Allerdings von mir selbst. Also bei mir kommt das immer mal wieder vor (in mehr oder weniger kurzen Abständen). :-|

Ich denke aber auch, es kommt wirklich darauf an, wie die Geschichte mit dem Nerv entstanden ist. Vielleicht hat Dein Hund eine Veranlagung dazu, und das Spiel war nur der Auslöser. Es kann aber auch sein, daß es ein "Unfall" war und nicht wieder auftritt.

Ob Dein Kleiner mit der Schäferhündin spielen darf? Ich würde nicht in Panik geraten. Möchtest Du Deinem Hund den Spaß nehmen? Vielleicht tritt die Sache ja nicht wieder auf. Wie alt ist Dein Kleiner? Vielleicht wird er ja mit der Zeit ruhiger (obwohl das beim Schnauzer auch nicht sicher ist ... ;) ) und spielt nicht mehr so wild.

Du könntest natürlich mit deinem Pelle mal bei einem Chiropraktiker oder Osteopathen vorbeischauen, die haben sich auf solche Sachen spezialisiert und können Dir bestimmt kompetente Auskunft geben. Vielleicht reicht auch schon ein Anruf. Ich lasse mein Pferd regelmäßig durch einen Osteopathen kontrollieren (schließlich trägt es mich ja auf seinem Rücken durch die Gegend ...)



Social Bookmarks