Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 23. Juli 2004, 11:02

Hallo an alle!

Vielen Dank für die wertvollen Tips. Haben zwischenzeitlich mit unseren Nachbarn einen, wie wir Norddeutschen sagen "Schnack" gehalten und sie sehen das Gottseidank auch sehr locker. Habe deutlich gemacht, daß mir am liebsten wäre, die Katzen würden gar nicht auch unser Grünstück kommen (ein "Loch" im Zaun habe ich schon dicht gemacht).

Ich meine auch zu beobachten, daß die Besuche spärlicher werden.

Ich glaube, ich mache persönlich für mich erstmal einen "Umdenkprozeß", der Hund jedenfalls hat im Garten eine Aufgabe (für sich), nämlich aufpassen, daß keine Katzen auf unser Grundstück kommen, und wenn, diese dann ganz schnell zu verscheuchen. Das ist immer noch besser als ahnungslose Passanten zu erschrecken (was sie trotzdem noch gerne tut).

Interessant finde ich wirklich, daß die Hunde auch unter den Katzen unterscheiden. Der Jagdhund meines Onkels z. B. duldet nur 1 Hofkatze, ansonsten wird wirklich alles umgebracht, was nicht bei 1 auf dem Baum ist. Das ist manchmal schon sehr traurig (findet sogar mein Onkel), aber es gibt hier bei uns unheimliche Probleme mit streunenden Katzen.

Mein Hund hat auch ordentlichen Respekt vor dem Kater meiner Schwiegereltern. Was haben wir schon gelacht, wenn sie mit mal laut schreiend (echt, das war kein jaulen mehr!) um die Ecke gefegt kam, weil der Kater ihr mal wieder eine verpaßt hat. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie deswegen umsomehr hinter anderen Katzen hinterherjagd.

Ich werde nochmal ein Gespräch mit meiner Hundetrainerin halten, ob sie noch einen Tip hat. Falls der wirkt, werde ich das hier kundtun. Kann allerdings noch 2-3 Wochen dauern, da gerade Urlaubszeit ist.

So, fröhliches jagen dann noch ...

12

Freitag, 23. Juli 2004, 21:30

Original geschrieben von Franzi[/i]

Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie deswegen umsomehr hinter anderen Katzen hinterherjagd.


Hallo,
ich glaube genau das ist es was unsere Schnauzer von "normalen" HUnden unterscheidet.
Meinem Collie hat jedenfalls eine echte Ohrfeige gereicht, der hat sich dann davongemacht sobald sich eine Katze umdrehte. Auch unsere Schaftreibeversuche haben genau da geendet wo sich mal ein Schaf gewehrt hat.
Bei Acci war das ganz anders: er fand Schafetreiben langweilig. Richtig spannend fand er Rindertreiben, die schlagen manchmal aus, dann war er richtig high, allerdings nicht leichtsinnig, ihm ist nie was passiert.
Mit Katzen war er auch nicht gerade befreundet, hat es aber geschafft mit dem Kater meines Mannes als wir zusammenzogen ein "Gleichgewicht des Schreckens" zu erreichen. Ohne jeden Kampf!
Falls du eine Hundetrainerin fragst, schreib doch mal was die so empfiehlt, das würde mich auch interessieren. Pelle ist da auch tendentiell gefährdet...!
LG Chaot

Anni_and_Rico

unregistriert

13

Donnerstag, 26. August 2004, 10:01

hallo also hab selber ne katze er is 3 jahre jung war voher auch mit nem hund zusqammen und emin RS rico 7 monat versteht sich voll gut mit ihm

mein rs schleckt ihm imma übas ohr und schmusen tun se au ...aber wehe wir wolln gassi und der kater is draußen oh oh oh naja er lüft dann mit kater und mkir gassi und wenn mein rs dann frei läuft rennt kater mickey mit absicht so das rico ihn fängt....



da gibts doczh solche mittel wo katzen net hingehn geh doch ma in zoohandel die ham bestimmt was

14

Sonntag, 29. August 2004, 20:15

Willkommen im Club!

Habe auch ein Katzenhasser zu Hause liegen. Unsere Dicke legt sich richtig auf die Lauer, weil Nachbars Katze immer an der gleichen Stelle über unseren Hof laufen. Da sind schon oft die Fetzen geflogen. :-o
Erst gestern hat unsere Madam eine ahnungslose Mietze 7 m hoch auf einen Baum gejagd. War wohl nicht ihr Tag.:weg:
Meine Angst ist es auch, dass sie mal Erfolg hat und eine Katze erwischt. Sie würde kurzen Prozess mit ihr machen.
Außerhalb des Grundstücks habe ich sie in Katzengebieten immer angeleint.

lg Dannie

Social Bookmarks