Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jockerlady

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:10

Traurige Zwergerl

Am Samstag waren wir ja in Nürnberg-Fürth auf der Ausstellung.
Wir liefen rum und sahen uns alles mal an.
An einem Welpengitter stand " Zwergschnauzer zu verkaufen" und ich fragte nach den Kleinen weil meine Kinder mal Zwergenbabys sehen wollten. Uns wurde gesagt das das die "Welpen"währen die da drin sind. :?: Naja, dachte ich die sind allerdings schon recht groß.
So war es. 10 monate alt. 3 Mädels und ein Bub. Bei näherer Betrachtung merkte ich das die armen Dinger total verängstigt waren ;( Ich fragte nach dem Grund und mir wurde die Geschichte erzählt: Es sind Scheidungskinder, sie haben nichts kennen gelernt und kennen keine Leine noch das Halsband, geschweige irgend etwas anderes :( Sie haben die Welpen von dem befreundeten Züchter genommen um ihnen ein gutes zu Hause zu suchen, da der Züchter keine Zeit zu haben scheint.
Ich sah in die Augen meiner Kinder und... nun läuft ein 10 Mon. alter Zwerg bei uns zu Hause rum. Sie ist sehr neugierig und ich denke sie wird sich gut entwickeln. :p
Ich finde es nur schade das es immer wieder solche traurige Geschichten gibt und immer der Hund der Leidtragende ist. ;(
Also wird es von meiner Seite bald eine menge Fragen geben, da ein Zwerg ja sicher ein wenig anders ist als ein Riese.




Liebe Hundegrüße

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:38

Hallo Jockerlady,

schön daß du dir eines der Zwergerl angenommen hast. Ich habe die 4 bei uns auf dem PSK-Hundeplatz in Erlangen am Samstag kennengelernt. Ich war auch schockiert als ich die Geschichte gehört habe und hätte am liebsten auch gleich einen mitgenommen. Aber ich denke mein Mann würde mich mitsamt den Hunden und der Katze auf die Straße setzen :D . Und das will ich schließlich nicht riskieren.Ich hoffe daß die kleinen noch ein gutes zuhause bekommen.

Schade daß wir uns am So. nicht getroffen haben. Aber bei den vielen Leuten jemanden zu finden, den man nicht kennt ist schon schwierig. Wir hätten doch ein Erkennungszeichen ausmachen sollen. Oder einen bestimmten Zeitpunkt, wo man sich trifft. Naja, vielleicht klappt's ja ein anderes Mal.

VG Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:22

RE: Traurige Zwergerl

Ich sah in die Augen meiner Kinder und... nun läuft ein 10 Mon. alter Zwerg bei uns zu Hause rum. Sie ist sehr neugierig und ich denke sie wird sich gut entwickeln. :p

Toll von Dir!
Nur wer kann bei solchen Geschichten hart bleiben :m: ?
Auf der anderen Seite willst Du alles Leid dieser Welt aufnehmen? Nee, glaub ich nicht, aber einen Beitrag hast Du geleistet. Ich finde es toll! Nochmal meinen Glückwunsch an Dich und Deine Kinder! -:-

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:39

Gutes Werk

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zwergerl!
Und gleichzeitig meine Hochachtung -:-
Du bist ein guter Mensch, hast einem dieser armen Geschöpfe eine reelle Chance auf ein gutes Leben gegeben.
Viel Spass und alles Liebe und Gute wünscht Euch
Petra

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:04

Herzlichen Glückwunsch zum Zwergenbaby und meine Hochachtung und Bewunderung für deinen Mut -:- :r:
denn deine Jockerlady ist ja auch noch ein Junghund.

Es ist ja unglaublich, was Menschen ihren Hunden antun können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Welpen nicht beizeiten in verantwortungsvolle Hände hätte vermitteln können. Toll, dass Ihr nun geholfen habt :a: :a:

Ich wünsche Euch und vor allem den Kindern aber viel Freude mit der Kleinen, auch wenn sie ja noch erst alles kennenlernen muss.

Liebe Grüße (**) Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:44

neues zuhause

Hallo Jokerlady

finde ich klasse, daß Du Dein Rudel erweitert hast. Leider haben wir uns am Sonntag auch verpaßt. Wir sind erst gekommen, als die RS-Hündinnen schon vorbei waren. Ich hoffe, Du und Deine Kinder haben viel Spaß mit dem Kleinen. Vielleicht sieht man ihn ja mal.

Schnauzige Grüße

Viccora-Bande
Signatur von »viccora« www.viccora.de

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:02

Hallo.

Manchmal kommt man schneller zu einem Hund wie man denkt, tolle entscheidung von dir -:-

Werden wir auch bald ein Bild sehen 8-|

So ähnlich ist ja auch unser 4 Hund zu uns gekommen, aus einem Stahl, nu geben wir ihr hier den altersruhesitz.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Jockerlady

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 08:53

Traurige Zwergerl

Ich werde mein bestes geben um der kleinen den jetzigen richtigen Start ins leben so leicht wie möglich zu machen, allerdings ist das für sie mit viel Streß verbunden, da sie jetzt überall dabei sein wird.
Aber sie ist sehr neugierig und ich denke das ist wichtig, sie will auch neues kennen lernen.
An der Leine haben wir uns schon versucht und auch das denke ich wird sie schnell gelernt haben. :)
Es währe bestimmt leichter für die Hundchen gewesen, wenn sie früher ein neues zu Hause gefunden hätten. 8-|
Unsere kleine "Donna" ist sogar eine recht hübsche und ich glaube sie weiß das auch, hat meinen Mann der nicht so recht begeistert war von meiner Entscheidung, recht schnell um den Finger gewickelt und liegt nun sehr gerne auf seinem Schoß :-)
Auch meine Riesen gehen sehr vorsichtig mit ihr um, was ich gar nicht von ihnen gewohnt bin. :?: ;) :p
Werde mal ein paar Fotos machen und sie Euch dann zeigen.
Vielen Dank Euch allen, nun weiß ich doch das ich das richtige gemacht habe, doch bei mir entscheidet manchmal erst das Herz und dann der Verstand. :)





Liebe Grüße


Suzilady

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:04

Herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Nachwuchs.

Ich wünsche euch viel Glück mit den Hunden und habe großen Respekt vor der Entscheidung.

Mach bitte mal ein Bild von deinen Hundis.

Gruß Suzilady

franzel

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:27

Zwergen-Kinder

Glückwunsch zum Zwergen- Nachwuchs! -:-
Habe diese Geschichte erst gestern von einer Freundin erfahren.Eigentlich ist es doch nicht gestattet, Hunde bei einer Ausstellung zu verkaufen.. :o
Da sieht man die Seriosität des Züchters ;(
Wenigstens haben die kleinen Kerle so vielleicht schnell ein schönes zu Hause gefunden.
Mach Dir keine Sorgen, mein Zwerg denkt auch immer er wäre ein Riesenschnauzer und so tritt er auch auf. :-)
Ich muss ihn dann immer an seine wirkliche Körpergrösse erinnern, naja, er ist ja auch erst 13 Monate alt .
Wünsche Dir viel Spass mit dem Zwerg!
( Ein Zwergschnauzer ist ein grosser Hund in kleiner Verpackung.)

Social Bookmarks