Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Riese

unregistriert

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:40

Gutes Futter???

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Marengo Futter? Mein "Riese" ist jetzt 12 Wochen und das Futter vom Züchter geht langsam zu Ende.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:14

Futter

Ich kenne das Futter nicht, aber wenn das vom Züchter zur Neige geht auf jeden Fall nochmal etwas nachkaufen. Eine plötzliche Futterumstellung kann fatale Folgen haben. Am besten ist es immer sich mit den Inhaltsstoffen vertraut machen.

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:16

marengo

hallo , marengo ist ein hochwertiges futter,ich gebe es auch meiner hündin du solltest es aber wie "gesagt" langsam angehen. wer hat dir das futter empfohlen wenn ich fragen darf? du kannst dir auch information unter www.ich-will.futter.de holen. liebe grüße alexis (**)

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:19

marengo

sorry habe mich verschrieben...www.ich-will-futter.de gruß alexis

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:31

Marengo

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut. Das Futter ist ok, aber sehr teuer. Es kostet 1 1/2 mal soviel wie das was ich füttere.

Zwergerl

unregistriert

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:45

Futtersuche

@Irena: Danke für deine Bewertung.
Wir interessieren uns auch für ein gutes Futter. Welches fütterst du denn ?
Vielen Dank und schöne Grüße
s'Zwergerl

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:50

Futter

Nicht schmnzeln, aber ich füttere die Eigenmarke von Dehner. Es gibt hierüber keine Prospekte. Die Inhaltsstoffe habe ich vor 2 Jahren einfach mal vom Futtersack abgeschrieben. Sie waren in der Norm und ich füttere es jetzt 2 Jahre lang. Die Hunde machen nur 2 Haufen am Tag, das Fell ist super und mit 20 Euro pro 15 Kilo ist es auch noch preiswert. Als Nebeneffekt musste ich dies Jahr feststellen das meine Drei seit 2 Jahren nicht eine Zecke hatten, obwohl ich täglich im Feld und Wald bin. Eine Bekannte die auch dieses Futter gibt hatte bisher auch keine Zecken.

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:07

eine informative Seite zu gutem Hundefutter ist : http://www.hund-und-futter.de/motivation.htm

CANIDAE ist eines der besten TROFU, die es gibt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit SOLID GOLD gemacht.
MARENGO ist dem Solid Gold sehr ähnlich

Wegen des Preises : Bei diesen hochwertigen, Sorten ist zu beachten, daß sich die Futtermenge verringert - so daß es sich preislich relativiert.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:06

Preis

Ich komme mit 15 kg für 3 Hunde gut 3 Wochen hin, habe noch nie abgewogen, aber denke das es ok ist.

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 10:21

hallo , ich habe auch festgestellt ,daß man mit dem futter marengo viel weniger futter geben muß . bemerkt hbe ich es daß meine hunde immer etwas im napf hatten liegen lassen. somit wäre die preisfrage geklärt. und ich bin mir sicher daß die hunde optimal versorgt sind. ich finde daß man das futter schon abwiegen sollte, da meine schon bei ein paar gramm sehr zugelegt hatten. das war aber am anfang als ich so pi mal daumen das futter gab... gruß alexis :-)

Social Bookmarks