Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:14

Seit 1 1/2 Jahren füttere ich das Futter von Josera und dies immer abwechselnd. Fitness gebe ich als Hauptfutter, daneben biete ich immer wieder ein andere Futtersorte von Josera an wie: Solido, Masters, Balance usw. So haben meine Süßen immer wieder mal eine andere Geschmacksrichtung und es gibt keine Mäkelei.
Seit ich Josera füttere, stimmt die Verdauung, das Fell glänzt wunderbar und meine beiden Racker sind voller Lebenslust. Was will man mehr?
Natürlich mische ich ab und an etwas Gemüse oder Kräuter unter oder mal etwas Käse, Thunfisch etc.
Bevor ich Josera fütterte, hatte ich einige andere Produkte ausprobiert und unsere Große litt immer wieder unter Durchfällen. Mit Josera kam alles in Ordnung.
Gruß Chris

schwarzer Riese

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:56

dehner???

Danke für Eure Antworten, Marengo scheint ja ganz ok zu sein.Muß Irena jetzt aber mal fragen warum man bei Eigenmarke von Dehner schmunzeln sollte.

13

Freitag, 16. Juli 2004, 12:41

Gutes Futter

Hallo!
Ich weiß nur, daß man auf jeden Fall darauf achten muß, dass "Tierfleischmehl" verwendet wird und nicht Tiermehl. In Tiermehl ist nämlich alles mögliche drin wie z. B. Federn, Krallen, etc.. Ach ja, und bitte kein Schweinefleisch (Aujetzky!)im Futter!

Das gilt natürlich auf für die Leckerlis.

Zum Thema Futter kann man sich züchtigen und loslassen. Ich kenne sogar Leute, die "Barfern", d. h. Rohfleisch verfüttern. Die Hunde sind angeblich kerngesund.


14

Freitag, 16. Juli 2004, 20:15

B.A.R.F.

Hallo Franzi,

hier im Forum sind eine ganze Menge Mitglieder die "BARFERN", schau mal hier:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…39083f0f0aeeffc

Liebe Grüße Walther

15

Freitag, 16. Juli 2004, 22:00

BARFERN

Hallo Walther,

ja, das hatte ich zufällig eben auch entdeckt. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich bin mal zufällig beim surfen auf einer BARFER-Seite (war es barfer.de? Ich weiß es nicht mehr) gestoßen und habe es auch für die Zukunft vor, meinen Schnauzi umzustellen. Leider haben wir im Augenblick keinen Platz für eine Tiefkühltruhe (keinen Keller und die Garage ist - obwohl neu - so undicht, dass wir momentan nichtmal ein Auto darin unterbringen). D.h. und bedeutet, ich komme momentan notgedrungen für ein 4köpfige Familie (Hund eingeschlossen) mit einem Gefrierfach aus.

Sobald wir die (Tiefkühl)Möglichkeiten haben, möchte ich meinen Hund allerdings gerne umstellen. Testweise habe ich Ihr schonmal Hühnchen gefüttert, was Sie auch wohl frißt. Nur auf Innereien steht sie nicht so. Aber was nicht ist, kann ja wohl noch werden.

Social Bookmarks