Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:20

Hallo, sagt mal ist diese Bronchitis ansteckend???Wenn ja wie??

Ich hatte heute einen Kunden(Golden Retriever) der hatte auch Husten!!! Ich hab die Besitzerin gefragt wie lange er schon hustet. Na ja, 2 Tage, meinte sie!!! :m:

Er lief frei bei uns im Garten rum. Kann es sein das meine sich angesteckt haben??? Kann ich vorbeugend irgendetwas tun???

Hab meine Kundin natuerlich gleich zum TA geschickt.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:28

Husten

Hallo Halina,

ja - dieser Husten ist ansteckend - Übertragung durch Tröpfcheninfektion, also, wenn dieser Hund mit Deinen gespielt hat und die Nasen wurden kräftig zusammengesteckt oder Schlabber und Sabber wurden getauscht, so kann das ausreichen - dies ist jedenfalls die Aussage meiner TA.
Bei Luna fing der Husten 5 Tage nach Kontakt mit dem heute noch hustenden Nachbarshund an!
Und sie will immer noch nicht mit ihm zum TA!
Also - aufgepasst - es i s t ansteckend.
Vorbeugend kann man nicht soviel machen - als Luna mit diesem Hund spielte, konnte ich zu diesem Zeitpunkt kein Husten feststellen, er muss es aber da schon knapp eine Woche gehabt haben.
Liebe Grüße
Petra

13

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:18

Hallo Ihr,
ich hätte da noch ein Hausrezept. Eigentlich ist es für Menschen - bei meinen Kindern hilft es immer ganz gut - aber meine Mutter hat es auch schon sehr erfolgreich bei ihrer Schäferhündin angewendet.
1 Zwiebel in feine Ringe schneiden, etwa 1 EL Honig drübergeben und wenn sich dann Saft gebildtet hat den Saft Teelöffelweise verabreichen.
Bei der Leika hat es sehr gut geholfen. Erstaunt hat mich schon dass sie es überhaupt genommen hat...! Meine Hunde hatten noch nie so einen Husten, daher kann ich dazu keine eigenen Angaben machen.( Ich kenne da leider auch nur den Herzhusten von meinem Acci - die Hölle!!! ) Aber bei Menschen hilft es ganz gut - nur so nebenbei.
Gute Besserung!
Chaot

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:22

Hallo Petra, also meine Hunde hatten mit diesem Hund keinen Kontakt. Er hat nur in meinen Garten gepiescht :-| .

Leider ist mein altes Maedchen im Moment ziemlich anfaellig durch die OP. Daher meine Sorge.

Da heisst es wohl erstmal abwarten.

Vielen Dank.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

15

Donnerstag, 15. Juli 2004, 07:43

Zwiebelsaft

Hallo Chaot,

Dein Rezept kenne ich auch - für Menschen.
Bei Hunden würde ich es noch nicht einmal im Ansatz versuchen, denn Zwiebeln sind hochgiftig für Hunde und ich denke mir, dass man damit nicht wirklich eine Besserung erreicht - eher das Gegenteil.
Meiner TA ist im vergangenen Sommer ein Hund auf dem Tisch eingegangen, weil der die rohen Zwiebeln von den eingelegten Steaks mitgefressen hat - sie sagte, dass im Magen der Hunde diese Zwiebeln dann toxisch werden - ähnlich wie Rattengift wirken und der Hund dann an Herzversagen stirbt.
Also lieber nicht.
Liebe Grüße
Petra

Social Bookmarks