Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 10. Juli 2004, 13:48

Umfrage. Ist Eure Hündinn(en) kastriert ?

Hallo.

Habe so eben die Umfrage geschlossen.

Das ergebnis könnt ihr HIER sehen.

Von 59 Hunden sind 27 kastriert, 12 sind inkontinent und haben alle auch ein Gewicht über 25kg.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. Juli 2004, 14:03

Umfrage

Das ist ja interessant. Ich finde die Umfragen gut und die Auswertung gibt ja doch einige Rückschlüsse. Ich hatte mal 3 kastrierte Hunde, aber keiner war inkontinent, allerdings alle 3 unter 25 kg.

3

Samstag, 10. Juli 2004, 15:11

kastrierte hündinen..

:o :o hallo , gerade wurde ich wieder mal angesprochen ,ob meine hunde kastriert sind ... ich verneinte.....(das ist aber sehr gefährlich , sie werden bestimmt gesäugekrebs oder gebärmutterkrebs bekommen.) :-| ich bin immer wieder erstaunt , daß soviele ihre hunde amputieren! (so sagte mit ein ta auf einem vortrag) was soll ich da noch sagen... immer diese antworten von wegen sauerei mit der läufigkeit ,oder beim rüden ... der hat alle angerammelt...und und und .... diese leute sollten eigentlich ein stofftier kaufen.. :-) . damit wäre uns allen gedient... ausnahmen natürlich gibt es immmer.. :?: :?: gruß alexis

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. Juli 2004, 17:25

Kastration

Alexis das kling ja ganz schön hart. Ich sehe das anders. Die Gefahr an Gebährmutterkrebs zu erkranken wird durch die Kastration schon mal weggenommen und es erkranken sehr viele Hündinnen daran. Das sollte doch jeder Hundehalter für sich selber entscheiden denke ich.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. Juli 2004, 19:44

RE: Kastration

Zitat

Original geschrieben von Irena
... Die Gefahr an Gebährmutterkrebs zu erkranken wird durch die Kastration schon mal weggenommen und es erkranken sehr viele Hündinnen daran...


Wäre doch auch einmal ein Thema für eine Umfrage, wenn das wirklich so viele unkastrierte Hündinnen betrifft, sollte man denn dann auch schon mal vorsorglich das Gesäuge abmontieren? (Achtung, kleiner Scherz!)
Welche wissenschaftliche Studie hat denn wann zu dieser Erkenntnis geführt? Halte es für eines der beliebtesten Gerüchte, nicht ganz uneigennützig von einigen Tierärzten propagiert...
Kastration ohne medizinische Indikation ist nun mal Amputation, auch wenn das natürlich jeder für seinen Hund selbst entscheidet.
Wusstet ihr eigentlich das zum Beispiel in Amerika schon Züchter die Hunde kastrieren/sterilisieren, wenn der zukünftige Besitzer sie nur als pet (Haustier) halten möchte?

Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

6

Samstag, 10. Juli 2004, 21:05

hallo irena , sorry das ist mir echt passiert , aber das mit der amputation ist nicht neu... solltest du aber auch schon gehört haben .. ich habe soeben noch mit einer züchterin gesprochen ,die gerade das erzählte ,daß man die hündin oder rüde nur in ausnahmefällen kastrieren oder sterilisieren sollte. auch ich lese und höre es immer wieder , das das eine veraltete methode ist ... natürlich kann das jeder für sich entscheiden,bzw. aber ein gut informierter ta kennt sich aus und tut es nur in ausnahme-fällen. meine meinung ist,daß es immer auch noch eine art von schnellem geld verdienen ist . denn sterilisieren und kastrieren kann halt jeder ta .. da muß man kein besondres guter operateur sein.wenn ich mir das ganze so überlege und denke jeder von uns wird steril gemacht... oh wie würden da die hormone verrückt spielen....gr :-) :-o :?: also meine dürfen ihre sexualität mit allem drum und dran ausleben... gruß alexis:W: :klick: :b:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 10. Juli 2004, 22:02

Hallo Alexis, also da muss ich doch mal nachfragen!!! Deine duerfen ihre Sexualitaet mit allem drum und dran ausleben????

Dazu gehoert, meine ich, auch der Deckakt und die Welpen!!!

Hatten deine Maedels schon mal Babys????

Ich hatte bisher zwei Huendinnen, beide kastriert. Und M e i n Ta sagt, das ist ein Verjuengungskur fuer die Huendinn. Und das kann ich nur bestaetigen, mein Mittelschnauzer fing erst nach der Kastration an zu Leben.Und ich habe es nie bereut sie kastrieren zu lassen.Aber da kann ja jeder,Gott sei Dank, selber entscheiden.

Viele Gruesse
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 10. Juli 2004, 22:07

Zitat

... diese leute sollten eigentlich ein stofftier kaufen.. . damit wäre uns allen gedient... ausnahmen natürlich gibt es immmer ...

Zitat

... denn sterilisieren und kastrieren kann halt jeder ta .. da muß man kein besondres guter operateur sein.wenn ich mir das ganze so überlege ...


jaja bischen polemisch ... dieses Thema polarisiert wohl genauso wie die Themen Hundesport und Fütterung 8-) und Polemik statt Sachargumenten hilft niemandem.

Über das Thema Kastration ja oder nein wurde von uns hier im Portal -wie auch in anderen Foren- ja auch schon bereits ausgiebig diskutiert und die Ergebnisse sind in den anderen threads nachzulesen.

Ich denke, dass es wirklich jeder für sich entscheiden muss. Hauptsache mensch macht sich ausgiebig Gedanken und holt sich verschiedene Meinungen ein - wie wir hier !- und wägt die Argumente dann sorgfältig ab.

Auch sollte dann ein erfahrener TA den Eingriff vornehmen, denn ich weiß von einem TA bei dem erstaunlich viele Hunde hinterher inkontinent sind :( .

Uns haben übrigens sehr verantwortungsvolle, ihre Zwerge sicher liebende Züchter zur Kastration geraten, auch dort gibt es also unterschiedliche Meinungen.

Nachdenkliche Grüße :?: Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Sonntag, 11. Juli 2004, 07:47

....ich bin ehrlich erstaunt, daß das überhaupt ein Streitthema sein kann.....

Ich habe noch niemals eine Argumentation bzgl. " Amputation " gehört -

Ich orientiere mich ausschließlich daran, ob ich Welpen haben möchte oder nicht

Da ich persönlich ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz nehme, Kenntnis über die Hoffnungslos überfüllten Tierheime habe, mir täglich Gesuche für Nothunde ins Haus flattern - darünter reichlich Gesuche für nicht-gewollte Welpen sind, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, meine Hunde zu kastrieren zu lassen.

10

Sonntag, 11. Juli 2004, 16:53

@halina!! hallo halina , wie soll ich das verstehen ?? wenn du deine tage hast !!! bekommst du dann auch immer babys?? :-) :-) :? mit der sexualität meine ich natürlich nicht daß meine hunde immer wenn sie heiß sind gedeckt werden. aber ich lasse ihnen ihre natürliche art es so zu erleben wie es normal ist . oder werden in der natur auch die tiere sterilisiert oder kastriert?? :?: ;) das erwähne ich nur , weil es auch von anderen immer verglichen wird ( egal ob das thema futter oder was anderes ist) das thema soll nicht entgleisen , aber ich habe mich durchaus damit beschäftigt und werde es auch nochmal ausführlich erkären warum ich diese meinung vertrete. gruß alexis

Social Bookmarks