Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:34

Also wir haben auch Pferde und Hunde. Unsere Weiden sind auch mit E-Zaun eingezäunt.
Als zuvrlässige Reitbegleithunde horchen meine Hunde tatsächlich auf's Wort. Allerdings ist es gerade in jungen Jahren meinen Hunden ebenfalls ein paar mal (bis sie es dann wussten) passiert, dass sie an den Zaun kamen. Beide Hunde sind dann jedesmal! heimgerannt und drehten sich nicht mal mehr nach mir um.
Inzwischen weiß ich, dass der einzige brauchbare Befehl in dieser Situation "Platz" ist und nicht "komm". Dieser Befehl klappt eigentlich gut. Der Hund legt sich, zittert, erholt sich langsam, konzentriert sich wieder auf mich und kommt dann auf Befehl wieder.
Inzwischen ist meine alte Hündin gestorben und seit Montag haben wir noch einen kleinen Riesenschnauzer (wie der andere auch). Mal sehen, wie es uns mit ihr ergeht.
Dass meine Hundin trotzdem gehorsam ist, beweist sie mir, wenn sie inzwischen gelernt hat, nicht unter so einem Zaun durchzugehen und trotzdem zu kommen, wenn ich auf der anderen Seite stehe und sie rufe und der STrom dann natürlich abgeschalten ist. Bei meiner bereits verstorbenen Hündin war das genauso

Sallychris

unregistriert

12

Montag, 12. Juli 2004, 17:50

Kann man nur wünschen, daß der Herr mal einen Hund kennen lernt, der nicht richtig hört, dann wüßte er Bescheid und würde sich über seinen Liebling freuen und ihn nicht anzweifeln.
Schade, daß viele Menschen so wenig Verständnis für ihre Tiere aufbringen.

Social Bookmarks