Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:09

Schon wieder Krebs

Hallo, ich musste heute meine Riesenschnauzerhuendinn operieren lassen. Ein Krebsgeschwuer an der Lefze!!!

Eigentlich wollte ich ihr das ersparen, sie ist doch schon 11 1/2 Jahre alt!!! :-|

Aber in der letzten Woche ist das Geschwuer derartig gewachsen, dass es leider nicht mehr anders ging.

Das ist jetzt 6 Std. her, und ich muss sagen, es geht ihr erstaunlich gut. :) Sie bettelt schon wieder nach Futter und kann ueberhaupt nicht verstehen, dass es nichts gibt.

Drueckt mir und ihr alle die Daumen, dass der Krebs nicht so schnell wiederkommt und das sie noch ein paar schoene Monate hat.

:) :) :)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:11

Krebs

Ich drücke alle Daumen die ich habe damit sie gesund bleibt.

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:36

hallo anke, auch wir drücken dir alle daumen.
liebe grüsse kirsten und der rest des rudels (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:40

Die OP an sich verkraften auch ältere Hunde oft besser als man denkt. Wir haben unseren Zwerg damals mit 12 notoperieren müssen (DSH Biss), alles im grünen Bereich (trotz Herzpillchen).
Doch die Krankheit läßt sich nicht von der Hand weisen. Habt ihr sie denn frühzeitig entdeckt oder erst nach Beschwerden? Je nachdem, wie weiträumig die TÄ geschnitten haben....
Ich drück deiner Maus alle Daumen für eine baldige Genesung und ein laaanges Hundeleben! :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:48

:( oh ne, das tut mir sehr leid für Halina :-o
Hoffentlich ist sie bald wieder fit und sie bleibe noch lange gesund, damit Ihr noch eine schöne Zeit mit ihr haben könnt.

Wir sind in Gedanken bei Euch :k: bis demnächst
(**) Mona, W. und Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:13

Hallo Halina,

ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch sehr viele schöne Tage mit eurer Hündin!
Beim Krebs kann man ja faktisch nie wissen wann er wiederkommt (hab das schon zweimal durch), wobei ich noch nie gehört habe das einer an der Lefze so gefährlich ist? Unser Mittelschnauzer hatte ein Geschwür am Auge und lebte damit viele Jahre, bis es wieder aktiv wurde. Aber fast 12 Jahre ist doch schon super für einen Riesenschnauzer, da ist doch sowieso jeder Tag ein Geschenk -:-

Liebe Grüsse Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:25

Liebe Halina,

mitfühlende Grüsse an dich, ich hatte ähnliches im letzten Jahr mit meiner 11jährigen Hündin.
Lass es deinen Hund möglichst nicht spüren, wieviel Sorgen du dir machst!
Anita

heather

unregistriert

8

Freitag, 2. Juli 2004, 09:32

Hallo Halina,

auch von mir alles Gute für Deine Hündin. Bei Krebs hat man ja immer sehr gemischte Gefühle, einerseits die Angst aber andererseits auch Hoffnung. Laß Dich also nicht unterkriegen und wenn Deine "Große" schon wieder soweit fit ist, dann wird's auch wieder :: .

(**) Gute Besserung (**) , es grüßt Dich heather

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. Juli 2004, 20:51

Hallo an alle!!!

Vielen Dank fuer euer Mitgefuehl.
:) :) :)
Es geht meiner Halina, jetzt ein Tag spaeter, eigentlich wieder sehr gut. man hat sie sich gefreut, als es heute morgen wieder etwas zu fressen gab :-) .

Jetzt hoffen wir nur, dass der Krebs nicht so schnell wiederkommt.Es ist leider schon unser 3.ter Riese der an Krebs erkrankt.Und die anderen beiden hatten nicht alzuviel Glueck.

Aber wir denken positiv ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 2. Juli 2004, 21:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina.Es ist leider schon unser 3.ter Riese der an Krebs erkrankt.

:-o weißt du zufällig, wie bei den anderen 2en die Verwandschaft gesundheitlich war? Auch betroffen?
Hattest ja sicher gelesen, das eine Schwester meiner Hündin (7,5) im Mai an Lungenkrebs starb.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks