Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:59

da wird einem doch ganz anders.....

hallo, diesen artikel habe ich gerade im www gefunden.
mir ist noch ganz schlecht.
wenn ich überlege, dass wir eine doppelbox haben, wo ein rankommen an die hunde von vorne in aller eile nicht möglich ist...... ::

http://www.hamburger-tierschutzverein.de…todesfalle_.htm

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:03

Hallo Kirsten, puhhh da kriegt man ja ne Gaensehaut.

:( :( :(

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:23

wir haben soeben beschlossen unsere box umzubauen - es wird hinten zur hälfte die rückwand im unteren teil entfernt, um immer einen notausstieg (bei umgeklappten sitzen) zu haben. :weg:

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:39

Furchtbar

Der Artikel ist ja wirklich furchtbar. Ein echter Horrortrip für alle Hundeliebhaber!
Wir haben auch den Kofferraum abgetrennt für unserer Mäuse und in den Fahrraum sind sie duch ein Hundegitter vom Autohersteller geschützt. Jetzt mach ich mir gedanken, wie könnte man das bei uns lösen?!? Wer mal Gerhard fragen.
Tine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:49

Schlimme Bilder ;( (hatte auch mal einen Setter als Pflegehund)

Doch ich glaube mich zu erinnern, das es auch Hundeboxen gibt, die auf 2 Seiten Türen haben (Notausstieg).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:37

Hallo.

Habe leider auch schon öfters Auffahrunfälle gehabt, einmal waren die Zwerge im Auto und Gott sei Dank, wahr die Box hinter dem Fahrersitz. Wen sie weiter hinten gewesen währe, währen sie jetzt nicht mehr. Bei den anderen Unfällen war zum Glück kein Hund im Kofferraum.

Seit dem habe ich immer ein ungutes gefühl wen die Hunde im Kofferraum sind. Man will sie sichern, aber wen einer reinfährt haben sie keine guten Karten.

Zu den unfällen, Autos hatten immer total schaden.

Eine wirkliche gute lösung weis ich auch nicht, leider.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:55

Ich hab mir vor 2 Jahren für eine Schmidtbox extra den Aufschlag für einen Notausstieg geleistet. Ich fühl mich einfach wohler damit. An einen Brand hab ich dabei nicht gedacht, eher wie Peter, dass mir jemand hinten drauf brummt und die Heckklappe nicht mehr aufgeht.

Jetzt hoffe ich natürlich weiterhin, dass trotzdem nichts passiert und wenn, dass ich auch wirklich an den Notaustieg denke :m: . Man benutzt ihn ja eher selten :-)

Gruß Anke

Jockerlady

unregistriert

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:16

Bei diesen furchtbaren Bildern werde auch ich mir Gedanken machen.
Es reicht ja schon ein Auffahrunfall und man bekommt seine Mäuse nicht mehr raus. :(
Werden unsere Box auch umbauen. 8-|










Gruß

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:35

Puuhh,
da meint man, man sichert seine Hunde durch den Transportkäfig im Kofferraum und dann so etwas. Da muß man sich wirklich mal Gedanken machen.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Social Bookmarks