Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:19

Hallo Chris, ich hab dir mal die Adresse rausgesucht.

Camping Am See Alt Schwerin
An den Schaftannen 1
17214 Alt Schwerin
Tel/Fax. 039932 42073
Buchung 039932 42073
Ansprechpartner Michael Hecht

geoeffnet vom 1.04.-31.10.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sallychris

unregistriert

12

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:21

super, vielen Dank Halina,
habe den Platz jetzt auch im Internet gefunden und komme langsam ins Schwärmen.
Auch dieser Platz wird in die engere Wahl genommen.
Liebe Grüße
Chris

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:27

Hallo mal an die Camper!

Für meine Frage habe ich diesen alten Fred ausgebuddelt.

Kennt jemand den Campingplatz aus Erfahrung ( hoffe der Link klappt ): http://www.camping-sternberg.de/

Ist das was für einen angelnden Hundeführer?
Oder kennt jemand noch ein paar Alternativen?

Gruß, Frank - noch leicht hessentagsgeschädigt :D

schwarze Engel

unregistriert

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:58

Hallo Chris,

wir waren viele Jahre immer zu Pfingsten mit Riesin und Labradorhündin auf dem Campingplatz "Weißenfels" in Spabrücken.

In unmittelbarer Nähe des Platzes ist ein See und viel Wald.
Und für uns war die Nähe von Bingen wichtig, wir haben dort Wein gekauft.
Also dort waren unsere Hunde gern gesehen.

Dann waren wir auch immer willkommen bei "Schluga Camping" in Kärnten (na ja, nicht Deutschland, gebe ich zu)

Dort gibt es fürs Hundegassi extra eine große Hundewiese, Hundeduschen sind auch vorhanden.
Direkt am Platz fließt auch ein erfrischender Bergbach, na und Wald gibt es jede Menge.
Auch dort haben wir uns mit unseren Hunden und Kindern sehr wohl gefühlt.
Diesen Sommer fährt unser jüngerer Sohn mit seiner Familie nach Schluga und setzt unsere Familientradition fort.

LG Angelika

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:04

Hallo!

Schau Dir mal diesen Campingplatz an: www.campingplatz-margarethenhoehe.de

Der Campingplatz liegt direkt am Großen Pönitzer See, 3 km von der Ostsee entfernt. Es gibt eine Badestelle für Hunde, viele Wälder mit schönen Wanderwegen und direkt gegenüber vom Campingplatz befindet sich ein 19 ha großer eingezäunter Hundewald, in dem die Hunde ohne Leine toben, buddeln und spielen können.
Außerdem befinden sich einige Hundestrände in der Nähe.

Grüße
Ariane

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:11

Hallo,
wir waren über Pfingsten mit Campingwagen und usnerer Lotta auf der Insel Poel auf dem Campingplatz "Leuchtturm". Das Wetter war zwar schlecht aber der Hundestrand ist zu Fuss sehr schnell zu erreichen (ca. 400 m). Wunderschöner Strand! Lotta hatte einen riesen Spass! :streicheln:
Auf dem Campingplatz waren sehr viele Hunde und Hundehalter...hat alles super geklappt- es war unser erster Campingurlaub mit Lotta und im Sommer werden wir nach
Fischland/ Prerow fahren.

Viel Spass und viele Grüße


Zilli mit Lotta :wi:

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:34

Hi und danke für die schnellen, neuen Tips.
Werde mich mal umschauen, inet ist ja allwissend :whistling:

Angelika, danke auch, aber ob Chris dich noch hört :gr?:
Ihr Beitrag war von 2004 :thumbup:

Gruß, Frank

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:03

Moin Frankl,
habe mir deinen Link mal angesehen und könnte mir vorstellen, dass man es mit Hund dort gut aushalten kann.
Gerade sind wir aus einem dreiwöchigen WoWa-Urlaub zurück und haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Unsere Campingplätze waren:

Monvalle-Lido am Lago Maggiore (Italien), Camping an der Iller in Sonthofen/Allgäu, Camping Tauberromantik (Taubertal bei Rothenburg o.d. Tauber).

Überall waren wir und unsere beiden Schnauzer plus Zwerg gern gesehen.

Frank, in Mecklenburg kann man sehr gut campen, ist mit Hund (wenns expliziet ausgewiesen) gern gesehen und bestens aufgehoben :thumbup:

In Mecklenburg kenne ich den Campingplatz an der Ostsee bei Greifswald sowie den in Grambin bei Ueckermünde sowie einen am Krakower See (Name fällt mir grad nicht ein :gr?:


Wir waren immer mit mindestens drei Hunden auf den Plätzen :D

Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub und Petri Heil :thumbsup: :thumbsup:

Viola und die Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schwarze Engel

unregistriert

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:04

Oh, Mönsch Frank, hast Du Dich dran gehängt. :D :D
Ich hab überhaupt nicht auf das Datum geguckt.
Aber Dir hätte ich das gleiche geschrieben.
Obwohl, Spabrücken ist ja dann wohl auch zu nah bei Euch. War aber immer nett dort.
Es gab auf dem Platz auch eine große überdachte Terrasse auf der Riesenschnitzel serviert wurden.
Da blieb von meinem immer die Hälfte für die Hundis übrig.

Na ja.nun haben wir keinen WoWa mehr. Wir fahren einfach zu selten in Urlaub.
Nochmal liebe Grüße
Angelika

Norelle

unregistriert

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:49

Campingurlaub mit Lotta und im Sommer werden wir nach
Fischland/ Prerow



Der Darß is sehr zu empfehlen, Prerow mit wunderschönem Campingplatz :love: viele Naturbelasene Strände und schöne Radwege... Nur leider darf der Schnauz nicht überall mit hin... kurbetrieb ebend :thumbdown:

LG
Norelle


P.S: Die Eisdiele direkt am Übergang zur Promenade.... :**: :**: :**: allein deswegen sollte ich da mal wieder hin fahren :thumbsup:

Social Bookmarks