Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:57

Camping mit Hunden

Wer kennt schöne Camping-Plätze in Deutschland, auf denen man auch mit zwei Hunden willkommen ist und wo es auch schöne Möglichkeiten für die Hunde gibt: baden, laufen im Schatten, evtl. noch eine große Wiese zum Toben etc.
Gruß Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. Juni 2004, 13:06

Hallo Chris, es gibt sooo viele schoene Campingplaetze. Kannst du das noch ein wenig eingrenzen. In welcher Gegend suchst du denn was???

Es hat wohl wenig Sinn, wenn ich dir hier im Norden Campingplaetze nenne, du aber im Sueden wohnst.

:-) 8-| :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sallychris

unregistriert

3

Montag, 28. Juni 2004, 14:19

Hallo Halina,
Ja, ich wohne im Süden, suche aber schöne Campingplätze in ganz Deutschland wo man mit Hunden einen tollen Urlaub verbringen kann.
Es gibt viele schöne Campingplätze, wo Hunde erlaubt sind, aber für die Hunde besteht keine Möglichkeit zum Baden, toben und Spaziergänge sind nur in der freien Ebene, also ohne Schatten möglich.
Da für uns nur ein Urlaub mit Hunden in Frage kommt, suchen wir schöne Campingplätze wo auch die Hunde ihren Spaß haben können, also ein richtiges Hunde-Ferien-Paradies.
Viele liebe Grüße
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 28. Juni 2004, 18:50

Hallo Chris, also da fallen mir spontan vier Caempingplaetze ein, die all das bieten.

Wir waren letztens ein paar Tage in Gruenberg, liegt bei Giessen, der Campingplatz heisst "Spitzer Stein". Sehr idyllisch, links und rechts vom Platz sind Waelder zum spazieren gehen.Einen kleinen Bach zum Baden gibts auch und dieser Platz ist sehr Hundefreundlich.Da sind Hunde sogar kostenlos.

Dann faellt mir noch der Platz "Am See" in Plau ein.Super zum spazierengehen und im Plauer See koennen natuerlich die Hunde auch baden.Und wenn ihr gerne frischen Fisch moegt, gibt in der Naehe ein super Restaurant.

Und dann gibt es noch zwei Plaetze hier bei uns an der Ostsee.
Einmal "Gut Ludwigsburg", liegt in der Eckernfoerder Bucht. Rechts Truppenuebunggeslaende,super zum spazierengehen, links eine grosse Hundewiese und zum Strand duerfen die Hunde auch mit.

Und dann noch "Camping Rettin", liegt in der Luebecker Bucht.Auch super zum spazierengehen und auch da duerfen die Hunde mit an den Strand.

So, das wars erstmal.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sallychris

unregistriert

5

Montag, 28. Juni 2004, 23:15

Hallo Halina,
das ist ja prima, gleich vier Plätze auf einmal. Da haben wir ja schon eine Auswahl.
Mal sehen wo es da noch hingeht in diesem Jahr.
Vielen Dank und liebe Grüße
Chris

Sallychris

unregistriert

6

Montag, 28. Juni 2004, 23:53

Hallo Halina,
kannst Du mir bitte noch mitteilen, wie der Campingplatz am Plauer See heißt? In meinem DCC-Campingführer sind am Plauer See gleich 7 Plätze eingetragen.
Danke im voraus und ein lieber Gruß
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 29. Juni 2004, 08:20

Hallo Chris, der Campingplatz heisst " Am See".
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Sallychris

unregistriert

8

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:58

Danke Halina,
dieser Platz ist nicht in meinem Campingführer.
Konnte mir aber übers Internet alle anderen sieben Plätze anschauen am Plauer-See. Die Gegend schaut sehr schön und vielversprechend aus.
Und wenn wir dieses Ziel auswählen, dann möchten wir schon auf den von Dir empfohlenen Platz.
Vielleicht finde ich ihn ja im Internet um ggf. Kontakt aufzunehmen.
Nochmal liebe Grüße
Chris



9

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:33

Hallo, Chris!

Bei uns in der Nähe -und ca. 10 Minuten von der Autobahnausfahrt Kirchheim- gibt es den Campingplatz "Seepark Kirchheim" PLZ 36275.
Wir gehen dort oft mit Hund spazieren, sehr ländlich, viel Feld, Wald und See, schöne Hügellandschaft.
Soweit ich gesehen habe, ist der Platz sehr sauber und es gibt eine "Hundestrasse" für Camper mit Hund. Falls ihr hier buchen wollt, möglichst nicht auf dem neu ausgebauten Platz, dort spenden die gerade gepflanzten Grünanlagen noch kaum Schatten. Ausserhalb des Campingplatzes kann der Hund auch mal frei laufen. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten -mit Auto- in Kirchheim (REWE, demnächst Aldi, Schlecker, Bank, Post etc.)

Gruss Anita

Sallychris

unregistriert

10

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:05

prima, danke Anita

Ich freue mich über jede Möglichkeit die mir bekannt wird. So haben wir doch eine große Auswahl und können immer wieder mal wo anders mit den Hunden hin.

Liebe Grüße
Chris

Social Bookmarks