Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 2. Juli 2004, 22:43

Standards

Hallo Alexis :-) :(
ne, ne 41cm ist noch kein Mittelschnauzer, die passen in keinen Standard, denn der Standard für

(Mittel-)Schnauzer ist Widerristhöhe Rüde und Hündinnen 45 - 50 cm
Gewicht Rüde und Hündinnen 14 - 20 kg

Zwergschnauzer Widerristhöhe Rüden und Hündinnen 30 - 35 cm
Gewicht Rüde und Hündinnen 4,5 - 7 kg

:D :lov: mal deine kleinen Mäuse, ist schon erstaunlich, dass sie beide unter dem Standard mit ihrer Größe liegen - aber Hauptsache gesund.
Nur diese Toys wären mir nun wirklich zu wenig Hund und das Fell ;D nur einfach grauslich wie gesagt.

Liebe Grüße :D Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Freitag, 2. Juli 2004, 22:56

Hallo Mona, Hi Alexis,
Ja ich fürchte ihr habt recht: mein Pelle passt in keinen Standard. Wenn mich einer Fragt, erkläre ich ihn meißt zum "Riesenzwergschnauzer" oder zum "Kleinschnauzer". Es soll tatsächlich mal Bemühungen gegeben haben so einen zu züchten. Das wurde damals vom PSK abgelehnt. Ich nehme an Pelle ist die späte Rache...!
LG Chaot

23

Samstag, 3. Juli 2004, 14:25

toys..

@mona hallo meine liebe . (**) meine mäuse sind genau 30cm und 5,6kg... nicht unter dem standart :-) ...bitte .. gruß alexis... grins mir was ab... :-) :-) :-) :-) :-) (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 3. Juli 2004, 17:14

Hi Alexis :-) (**) :wi:

... ich grins mit, haste extra nochmal nachgemessen -:- :: hab ich ja auch nicht gesagt, nur erstaunlich, dass sie beide gleich groß sind :D :-)

Liebe Grüße an dich und deine Mäuse und schönen Tag noch (**) :D Mona mit Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Montag, 12. Juli 2004, 14:56

Och nööö!

Nee - das braucht doch kein Mensch und kein Hund erst recht nich!
Mir gefallen diese bunten Hunde gar nicht - vielleicht auch, weil sie so beknackt zurecht gemacht sind - ein explodiertes Sofakissen ist ja schnackenglatt dagegen.
Hat für mich mit Schnauzer nix mehr zu tun.
Die Amis scheinen im Showbiz ja führend zu sein - aber sie sind auch betreffs "Rasselbirne" in den oberen Regionen anzusiedeln - in dem Fall kein positives Aushängeschild.
Kann man nur hoffen, dass wenigstens d a s nicht nach D rüberschwappt.
kopfschüttelnde Grüsschen
Petra

Sallychris

unregistriert

26

Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:52

Zur Größe möchte ich auch noch etwas sagen:
Habe meinen Zwerg zweimal zur Ausstellung gebracht und jedesmal bekam er nur die Benotung "Gut" weil er zwei cm zu groß ist. Hätte er die Risthöhe von 35 cm, wäre er mit vorzüglich benotet worden. Nun, das ist mir sch....-egal.
Er ist ein prima Kerlchen und wir lieben ihn so wie er ist.
Was ich jedoch bei den Ausstellungen von Züchtern erfahren habe ist, daß immer mehr kleinere Zwerge verlangt und daher auch gezüchtet werden. Der Züchter meines Zwerges bedauert dies sehr, denn er sieht damit große gesundheitliche Probleme auf die Kleinen zukommen. Wenn sich das wirklich durchsetzt, daß die Zwerge in Zukunft immer kleiner werden sollen, wird er seine Zucht aufgeben.
Gruß Chris

27

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:55

Hallo Petra,

es gibt für einige Rassen inzwischen einen eigenen amerikanischen Standard, z.B. für den Cocker Spaniel.

Liebe Grüße Walther

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:29

Hallo Rufus, das wusste ich auch noch nicht!!!

Es gibt zwar einen Amerikanischen Cocker, aber das ist eine eigenstaendige Rasse und hat nichts mit dem Cocker Spaniel zu tun!!!

Hallo Chris, ja leider hast dur Recht, es werden jetzt nur noch die kleinen Zwerge nach vorne gestellt. Die Richter haben wohl Anweisung von "oben"!!! Sehr schade!!! Unsere Zwerge waren bisher immer so robust. Hoffentlich bleibt das so.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

29

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:53

Hallo Halina,

Du hast mich verunsichert. In meinem Buch ist von Typ und nicht von Standard die Rede. Drommel kann sicherlich hierüber Auskunft geben.

Ich füge hier mal ein Foto mit den beiden Varianten ein (links amerikanischer Typ)



Liebe Grüsse Walther

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:01

Hallo Walther, du hast Recht, jetzt brauchen wir Drommels Hilfe.

Denn ein Amerikanischer Cocker ist das auf dem linken Bild nicht, der hat eine kuerzere Schnauzer, ist gedrungener und hat viiiieeeeel mehr Fell.

Das sieht doch eher aus wie ein Cocker Spaniel, nur etwas laenger im Haar-typisch amerikanisch halt :-) .

Drooommmel:help:

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks