Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 02:22

Tierheilpraktiker

Ich überlege seit langem eine Ausbildung zum Tieheilpraktiker zu machen. Wer hat Erfahrungen? Die Preise der Asbildung liegen weit auseinander, das muss ja auch seinen Grund haben.

schnauzerfreak

unregistriert

2

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:35

hallo irena,

habe mich für die ausbildung zum heilpraktiker interessiert. ich kann dir also nur diesen preis nennen.
der beläuft sich 5.000 euro. inwieweit das mit dem tierheilpraktiker zu vergleichen ist. habe damals bei dem infoabend auch den tierheilpraktiker dort angesprochen und der hat mir nahegelegt, vorher eine ausbildung zum heilpraktiker zu machen und nachher erst tierheilpraktiker, mit anschließenden praktikum von mind. 1 jahr. anscheinend sind die ausbildungsinhalte bei vielen ausbildg. zum tierheilpraktiker sehr dürftig und seiner meinung nach hängt man ohne vorherige kenntnisse im heilpraktikerbereich ziemlich in der luft.
wie gesagt, ich kann dir nur wiedergeben, was dieser ausbilder auf dem infoabend zu mir gesagt hat.
welche preise sind dir denn genannt worden und wie lange dauert denn so eine ausbildung?
gruß natalie

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:44

TH

Ich habe mich vorab informiert, Die Kosten belaufen sich von 3000 bis 5400 Euro und die Ausbildungen von 15 bis 30 Monaten. Ich habe mir erst einmal Infomaterial angefordert.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 27. Juni 2004, 14:56

Hallo Irena, ich habe eine Freundin, die hat vor ca. 3 Jahren eine Ausbildung zum Tierheipraktiker gemacht.

Es waren Wochenendkurse, die Ausbildung dauerte 2 1/2 Jahre und war sehr teuer.

Sie hatte das Glueck, das sie nebenher ein Praktikum bei einer Tierheilpraktikerin machen konnte. Aber alles in allem war sie nicht besonders gluecklich mit der Ausbildung, weil sie im nachhenein sagt, man bekommt nur oberflaechliche Informationen.So z.B., was mache ich bei der Krankheit.Aber wie man eine Diagnose stellt, hat man ihr nicht beigebracht.

Und das war hier in Hamburg die beste Schule.

Sie hatte noch Glueck, dass sie die Pruefung geschafft hat, denn es werden angeblich nur wenige Abschluesse zugelassen.Die meisten fallen durch, angeblich ist das von "oben" gesteuert.

Na ja, anfangen konnte sie mit ihrer Ausbildung nichts.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glueck.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks