Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 25. Juni 2004, 18:28

Tierarztkosten!!!!

Hallo an alle!!!

Ich komme gerade vom Tierarzt, weil meine beiden (Riese und Zwerg) mit der jaehrlichen Impfung dran waren.

Ausser der Impfung wurden bei der grossen die Wolfskrallen(haett ich auch selber machen koennen) geschnitten.Und bei dem Zwerg wurde eine Kralle, die gesplittert war, geschnitten und desinfiziert. Dann hab ich noch Novugen-Konzentrat zum reinigen und desinfizieren mitbekommen.

Alles in allem war ich dann 102 Euro los. Also das find ich ein bisschen happig, oder??? ;D

Es wuerde mich mal interessieren, was ihr denn so fuer eine Impfung bezahlt???
Ist mein TA nun besonders teuer??? Ich war auf jeden Fall voellig entsetzt!!!

Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die zahlt erheblich weniger. Ich glaub, ich muss den TA wechseln. :?:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 25. Juni 2004, 18:42

TA

Die Tierärzte nehmen unterschidliche Preise. Als ich noch im Norden gewohnt habe, bekam ich einen Züchterrabatt von 40 % und daran haben sie bestimmt auch noch genug verdient.

3

Freitag, 25. Juni 2004, 19:17

Grüss dich, Halina!

Bevor dich demnächst beim Zahlen in der Tierarztpraxis wieder der Schock trifft...

GUGGST DU VORHER HIER .... www.bundestieraerztekammer.de

(Informationen rund um Tierärztliche Gebührenordnung, Impfen usw.)

Anita

4

Freitag, 25. Juni 2004, 19:27

Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag

... unter der Rubrik "Fachliches"

Hier wird übrigens auch empfohlen, sich über Preise ruhig vorab zu informieren. Anita

Bellamarie

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2004, 20:06

Hallo Halina,
ja das mit den Tierarztkosten ist so eine Sache, wir haben da auch schon
sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, für unsre letzte Impfung ich lasse zur Zeit nur noch Tollwut impfen haben wir 24 Euro bezahlt.
Doch unsre letzte Rechnung hat mich auch geschockt, unser TA vermutete bei unsrer Hündin Leukämie und hat verschiedene Untersuchungen wie RÖ, Ultraschall, diverse Laberwerte bei sich in der Klinik gemacht ( Schnellteste). Danach wurde das Blut nochmals in einem Fremdlabor untersucht mit total anderen Ergebnissen. Das Ergebnis war zwar für uns und unseren Hund gut doch wir haben für diese 2 Stunden TA Besuch 250 Euro hingeblättert, ich habe mich darüber schon ein wenig geärgert.
Liebe Grüsse Bellamarie

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 25. Juni 2004, 20:20

Hallo.

Tierarztkosten sind so unterschiedlich, wobei doch alle nach der Gebührenordnung abrechnen. Das Impfen kostet uns zwischen 25-40 Euro, je Hund. Kommt halt drauf an ob kleine oder Große Impfung. Hunde werden alle Gründlich vorher untersucht, Ohren, Augen, Mund, Zähne, Herz abhören und Bauch abtasten.

Wir haben auch schon 75 Euro für das Impfen bezahlt und da war es Rein in die Praxis impfen zahlen raus, nix mit untersuchen :?:

Als July die "fast" Magendrehung hatte sind wir mal gerade 550 Euro losgeworden, für Narkose, Magenschlauch (der wohl weiter verwendet wird) und 24 Stunden beobachtung. Dies wahr leider nicht unser Tierarzt, der war am Operieren und es ging um Zeit.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 25. Juni 2004, 20:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bellamarie . für unsre letzte Impfung, ich lasse zur Zeit nur noch [red]Tollwut [/red] impfen, haben wir [red]24 [/red] Euro bezahlt.

:-o :-o :-o wir bezahlen für unsere [red]5fach [/red] Impfung beim TA [red]30[/red],- € und auf dem Hu-pla (Sammeltermin) [red]20[/red],-€
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 25. Juni 2004, 21:24

Also, fuer aussergewoehnliche Sachen, wie z.B. Verdacht auf Magendrehung oder einer Not-OP seh ich es ja ein, dass ich etwas mehr zahlen muss. Hauptsache dem Hund geht es wieder gut. Aber fuer eine "stinknormale" Impfung find ich das schon sehr ueberteuert!!!!

Wie man sieht, nicht wahr Schnauzilie, gehts ja auch guenstiger.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 25. Juni 2004, 21:27

Hallo,

ich hab für die 2. Grundimmunisierung 48€ bezahlt.
Tierärzte können nach dem 1-fachen, 2-fachen oder 3-fachen Satz abrechnen. Deswegen gibts große Unterschiede.

Ich hab neulich als bei Mylo der Verdacht auf Kreuzbandriss festgestellt wurde 163,-€ bezahlt, für eine Untersuchung, 2 Röntgenbilder, 1 Spritze Traumeel und dann noch Sonntagszuschlag (schlappe 50,-€). Ich hab erst mal geschluckt. Haste einen jungen Hund und dann gleich wieder Tierarztkosten.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Jockerlady

unregistriert

10

Samstag, 26. Juni 2004, 00:21

Also wir zahlen für die große Impfung normal 32.-€ und wenn Sammelimpfen bei uns auf dem Platz ist 15.-€.
Allerdings wenn man einen Hund nicht zum Sammeltermin impfen kann, kostet es über den Verein bei der TA auch nur 15.-€ -:- -:- -:-
und ich glaube das auch daran noch genug verdient ist 8-)










Gruß

Social Bookmarks