Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:11

was ist denn nun los?

habe schon wieder ein Problem:

Seit ein paar Wochen löst sich meine Hündin mitten auf der Straße im Ort und zwar immer vor demselben Haus. Wir haben nur fünf Minuten bis zum Wald und ich gehe nun extra vorher mit ihr in den Garten, doch dort macht sie nichts.
Ich habe schon alles probiert, ihr dies wieder abzugewöhnen, doch leider umsonst.
Ich habe geschimpft, getobt, sie angeschriehen, sie liebevoll behandelt, Leinenruck usw. alles egal, jeden Tag das Gleiche. Das letzte Mal habe ich das Häufchen aufgenommen und ihr um die Schnauze geschlenkert bis wir im Wald waren und geschimpft, dort legte ich es mit viel Bewunderung und Freude ins Laub und sagte ihr so ist es fein. Sie schaute jedoch penetrant weg als wollte sie sagen: das will ich überhaupt nicht wissen.
So was hat sie noch nie gemacht. Kann das evtl. eine Protestaktion sein weil sie die Katze in Ruhe lassen muß, die immer vor dem Haus auf der Treppe sitzt. Was kann ich tun um das wieder abzustellen?
Bin auch schon tagelang einen anderen Weg gegangen, da passierte nichts und gleich beim erstenmal wo ich wieder an dem besagten Haus vorbeigehe :m: :m: :m:
Wer weiß mir noch einen Rat?

Es grüßt Euch alle
Chris

heather

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:08

Hallo Sallychris,

Du Arme, das hört sich ja schlimm an :( . Also ich würde versuchen so gleichgültig wie möglich die Straße zu dem besagten Haus zu gehen. Entweder ein oder zwei Häuse vorher anfangen mit Hundchen dann am Haus bis zum Wald zu joggen, so schnell eben, daß sie sich nicht lösen kann, auch wenn sie stehenbleiben will, ermuntern zum Rennen. Einfach ablenken, daß sie auch die Katze nicht so bemerkt. Andere Möglichkeit wäre vielleicht sie vorher auf den Arm zu nehmen und vorbeizutragen, wobei sie aber mehr Zeit hat sich auf die Katze zu konzentrieren. Später natürlich in kleinen Schritten wieder soweit reduzieren, daß sie am Haus vorbeigeht. Haben da aber vielleicht auch andere Hunde markiert und deine Kleine riecht das und will einfach auch ihre Botschaft hinterlassen :?: ?

Ich wünsche Dir alles Gute
heather

3

Freitag, 25. Juni 2004, 20:50

...versuchs mal mit füttern....wenn ihr kurz vor dem Haus seit , beim Laufen - füttern, füttern, füttern -- alles non-verbal mit total gelassener Haltung und non-verbal beenden, wenn ihr vorbei seit......

Sallychris

unregistriert

4

Freitag, 25. Juni 2004, 22:41

Hallo Heather, hallo Kira,
bis zum Wald joggen, füttern - habe ich alles schon probiert.
Sie ist in diesem Moment stur wie ein Kamel, ist für nichts zu interessieren, schaut mich gelangweilt an und zieht regelrecht zurück während sie absetzt. Wenn ich sie an der Leine weiterziehen würde, könnte ich sie absetzend über die Straße ziehen, da sie unbedingt an diesem Ort ihr Häufchen setzen will.

Die Idee, sie auf den Arm zu nehmen fand ich köstlich, denn Du konntest ja nicht wissen, daß sie ein Mittelschnauzer ist und ich mit zwei Hunden laufe, einem Mittel- und einem Zwergschnauzer. Ich stellte mir bildlich vor, wie ich die Große auf dem Arm schleppe und der kleine Zwerg läuft munter nebenher - super.

Nun gehe ich wieder eine Zeit lang einen anderen Weg in den Wald, der viel weiter ist und hoffe,
daß sie die Absetzerei vor dem Haus vergißt.

Nochmal vielen Dank und einen lieben Gruß
Chris


heather

unregistriert

5

Samstag, 26. Juni 2004, 09:40

Hallo Sallychris,

:-) :-) :-) stimmt, mit dem Vorbeitragen war wohl nichts. Mir ist noch eingefallen, daß unser früherer Rüde auch mal so eine Angewohnheit hatte. War aber schon in den Ende siebzieger Jahren. Wenn meine Mutter morgens mit ihm zum Milchholen ging hat er sich auch immer ausgerechnet dort beim Bauern auf dem Hof gelöst :( . Zum Glück aber vor dem Stall beim Misthaufen. Sie konnte vorher mit ihm Spazierengehen und dabei auch sein "Geschäft" verrichten, aber trotzdem hat er dort noch immer was übriggehabt :o . Leider haben die Bauern dann ihre Milchwirtschaft aufgegeben, und so weiß ich auch nicht ob er damit irgendwann einfach mal so aufgehört hätte.

Weiterhin alles (**) Gute (**) mit Deinen beiden

es grüßt Dich heather

6

Samstag, 26. Juni 2004, 10:38

...bliebe evtl. noch als Alternative, sich einen Teil aus dem ND zu Nutze zu machen : dem Hund eine Lösungsstelle zu zuweisen........

... persönlich habe ich damit keine Erfahrungen, ich lese immer nur im ND-Forum mit.........

7

Montag, 12. Juli 2004, 15:15

Scheisserchen

Hi Sallychris,
:-) sei bitte nich böse, aber ich musste mich erstmal untern Tisch schmeißen vor Lachen - weshalb? Weil Du fragtest, ob das vielleicht mit der Katze zu tun hätte, die dort wohnt und die Deine Matz gefälligst in Ruhe zu lassen hat.
Könnte aber durchaus sein - so eine Art Protestaktion, nach dem Motto "Geschissen Herr Major - wenn nicht so dann anders!"
Im übrigen - meine Luna ist auch eine leidenschaftliche Straßenscheißerin! Ist mein erster Hund, der mit Vorliebe mitten auf den Asphalt kackt und sich dabei stolz und genüßlich umschaut. Wegziehen hat keinen Zweck, sie nagelt ihre 37 Kg felsenfest in jede Asphaltritze.
Aber erschrecken - ja, erschrecken hilft. Kurz bevor sie einen Buckel macht um sich genüßlich zu lösen (wobei ich sie keine Sekunde aus den Augen lasse, stampfe ich mit aller Kraft auf den Boden und schreie einmal kurz und kräftig "HAAAA!" - Es funktioniert jedesmal und mittlerweile geht sie doch immer öfter ins Feld oder auf den Seitenstreifen. Wenn dort das Häufchen kullert, gibts auch was leckeres aus der Tasche und so langsam scheint sie es zu kapieren, das öffentliches abkacken so gar nicht gefragt ist und nur das Feld- und Wiesendüngen einen angenehmen Nebeneffekt erzielt. Probiers mal mit einem dreimal gedonnerten "HAAAA" - und nutze den Schreckmoment!
Grüßchen
Petra

8

Montag, 12. Juli 2004, 16:01

auch wenn es für euch beide ein ernsthaftes Problem ist, für einen Außenstehenden ist es, wenn man sich die Situation und das dazugehörige Gebrüll bildlich vorstellt, dennoch Saukomisch

Liebe Grüsse Walther

9

Montag, 12. Juli 2004, 17:49

Wer den Schaden hat...

spottet jeder Beschreibung!

Jaja Rufus - lach Du nur! Aber ganz ehrlich - so manches mal musste ich innerlich auch schon lachen.
Wenn Dein Hund sich genüßlich niederlässt, einen Katzenbuckel macht um sich des Tages Ballast zu entledigen und ich steh als Besitzer knäpplich hinter ihr und fange mit "HAAA" und vielleicht noch "HUAAAH" an - dann ist das wie der Auftakt von Dschingis Khan und es fehlt noch das "...he Männer, he Reiter, he Männer - immer weiter..." (vielleicht kennt noch jemand diesen schaurigen Song).
Ich denke, das sieht ganz schön bescheppert aus - daher kann ich Dir leider nur aus tiefstem Herzen recht geben. :-) :-) :-) :-)
Petra

schnauzerfreak

unregistriert

10

Montag, 12. Juli 2004, 17:55

da kullern die tränen vor lachen. :-) :-) :-) :-) :-) :-) ich schmeiß mich weg!! (**)

Social Bookmarks