Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:17

Urlaub ohne Hund,
für uns UNDENKBAR!!!!
Gerade dann hat man doch so richtig Zeit !! Und z.B.im Winterurlaub,was haben die Hunde für einen großen Spass im Schnee.Es gibt so viele Loipen,wo der Hund mitlaufen darf.Bei den Abfahrten bricht man sich sowieso leicht ein Bein :-) und Langlauf ist ja viel gesünder :D



weihnachtliche Grüße

Chris

Ronja-Baby

unregistriert

32

Montag, 20. Dezember 2004, 08:26

Urlaub mit Hunden

Hallo, :wi:

wir fahren 2 x im Jahr nach Croatien. :) Im Juni und September. :) :) Wir hatten ein Wohnmobil und seid letzen Jahr einen Wohnwagen. DIE HUNDE FAHREN NATÜRLICH MIT.

Wir waren vor vielen Jahren einmal ohne Hunde in Urlaub (Türkei) und es war furchtbar. ;( ;( ;(
Die Hunde waren bei meinen Eltern untergebracht und ich hab täglich zuhause angerufen und mich nach den Mäusen erkundigt. Für mich war damals klar ich fahr nur noch dahin, wo ich meine Hunde mitnehmen kann, was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage. (Allerhöchstens mal ein WE, wenn es nicht anders geht)



33

Montag, 20. Dezember 2004, 11:41

Hallo,

auch ich kann mir einen Urlaub ohne meine Mädels nicht vorstellen.Am nächsten Tag hätte ich schon die schlimmsten Hundeentzugserscheinungen und der Urlaub wäre gelaufen.
Wir nehmen unsere beiden überall mit hin.Am einfachsten ist es natürlich ein Ferienhaus anzumieten ,aber im Hotel hatten wir die Mädels auch schon ohne Probleme.
Wenn es garnicht anders geht ( Z.B.Fortbildung von der Innung ) sind die beiden bei meinem Sohn und seiner Freundin ,die wohnen bei uns im Haus und haben selber einen kleinen Zoo.Nicki fühlt sich dort sehr wohl.Sie liegt die ganze Zeit vor dem Käfig mit den Meerschweinchen und gibt ihren Beobachtungsposten nur zum Fressen und Gassi gehen auf. Aber Adele "weint " ,darum habe ich immer ein schlechtes Gewissen ,auch wenn es immer nur für eine Nacht ist.

Gruß Erika

supercargo

unregistriert

34

Montag, 20. Dezember 2004, 17:58

Outing

...und wir fahren in wenigen Tagen nach Asien - ohne unseren Riesenrattler, den ich von Herzen liebe, sicherlich vermissen werde, aber in den denkbar besten Händen weiß. Mir scheint angesichts der Diskussion, dass es sich irgendwie nicht "gehört", auch ohne Hund noch existieren/Freude empfinden zu können?
LG, Kathrin

CalamityJane

unregistriert

35

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:45

RE: Outing

Zitat

Original geschrieben von supercargo

Mir scheint angesichts der Diskussion, dass es sich irgendwie nicht "gehört", auch ohne Hund noch existieren/Freude empfinden zu können?
LG, Kathrin


:-) :-) Nein, da brauchst du dir wohl kein schlechtes Gewissen zu machen! Ich gehöre zwar auch zu denen, die ohne Hund nicht in Urlaub fahren, weil ich eben finde, gerade im Urlaub habe ich doch Zeit für meinen Hund und würde mich auch gar nicht wohl fühlen ohne Hund, aber andererseits verstehe ich völlig, wenn man gerne weite Urlaubsreisen macht, sich gerne fremde Länder ansieht oder eine Studienreise macht, wo ein Hund sich vielleicht nicht so wohl fühlt - daß man dann ihn zuhause läßt, wo man ihn in guten Händen weiß, ist doch verständlich. Im Gegenteil: ein Argument, sich einen Rassehund beim Züchter zu kaufen, das ich vielen Leuten nenne, die gerade wegen des Urlaubs zweifeln, ist, daß es viele Züchter gibt, die sich im Urlaub um Hunde aus ihrer Zucht kümmern bzw. gute Betreuungsstellen vermitteln können. Das ist, meine ich, auch eine Aufgabe eines guten Züchters. Natürlich kann er nicht alle Hunde nehmen, das wird ja auch eher die Ausnahme sein, aber Rat und Hilfe auch für den Urlaub kriegt man beim Züchter eher als vom Hundehändler...

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

36

Dienstag, 21. Dezember 2004, 10:27

Wenn ich meine Hündin nicht mitnehmen könnte, würde ich sicher auch täglich anrufen und mich erkundigen. Hab ich bei meinen Papas auch immer gemacht. Meine Mutter mußte dann das Telefon auf laut stellen, meine Papas waren dann immer ganz aus dem Häuschen.
Das ganze dann von einer offenen Telefonzelle auf der Straße, Passanten dachten sicher, dass ich einen Dachschaden habe, denn das war natürlich Papageiisch.
Da hat ein Hund doch den Vorteil, dass man ihn überall mit hinnehmen kann, geht aber bei den Geiern nicht.

Liljakk

unregistriert

37

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:05

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Hund in Spanien. Für uns kommt auch nur Urlaub mit Hund in Frage. :-) :-)
Nach 2 Tagen gehen mir meine Viecher furchtbar ab......

Gruß

franzel

unregistriert

38

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:54

Ohne Hund in den Urlaub?-Nie! Denn wo ich meinen Hund (und auch die anderen 3)
nicht mit nehmen kann-fahre ich auch nicht hin.
Das sollte man sich vorher überlegen ob man grosse Urlaubsreisen ( Flugzeug) machen möchte oder Hunde haben will.
Für mich istdie schönste Freizeit-und Urlaubsentspannung unsere Hunde-auch wenn sie manchmal nur Blödsinn im Kopf haben... :-)
Gruss

39

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:53

Hallo,
also ich finde die Idee mit dem Sitterring gar nicht so übel. Stelle mich hiermit zur Verfügung. Kann aber nur Hunde nehmen, die mit kleinen Kindern klarkommen. Meine Hündin ist sehr verträglich.

Urlaub mit Hund oder Urlaub ohne Hund? Wir machen beides, weil es manchmal geschäftlich nicht anders geht. Aber wenn ich ohne Hundi im Urlaub bin, halte ich es nicht lange aus (ohne Kind geht eigentlich gar nicht ... :-) )

Ich würde aber meinen Hund nie in eine Pension mit Zwingerhaltung geben. Entweder Rudel- oder Gruppenhaltung oder Familie. Bis dato ist immer noch die eigene Familie eingesprungen, wenn es nötig war. Für alle Pensionskritiker: Es geht auch anders. Schaut doch mal in der Eifel bei Günther Bloch vorbei!

Liebe Grüße
Katja + Franzi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks