Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von nidda . R e s p e k t ! ;) Wo fahrt ihr hin?

Caneer ist Schuld :-) . Wir sind Allgäu Fan's und haben was im Walsertal gefunden.
Also nehmt euch in Acht, die dort wohnen :-) :-) :-)
Viel wandern ist dieses Jahr aber nicht. Der "Alte" wird im Dez. 14 und das Baby ist im Urlaub gerade 6 Monate. :p

Wir handhaben es übrigens wie Natalie, suchen unsere Unterkünfte immer über HUNDEzeitschriften.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:15

Urlaub

Also ich fahre gar nicht in den Urlaub. Die Idee von Tom ist ganz toll. Ich habe schon von einigen gehört die für 3 Wochen einen Hund in Pflege hatten. Sie waren am überlegen sich einen Hund anzuschaffen und wollten so austesten ob sie das auch sicher wollen. Sie haben sich gegen einen Hund entschieden, haben aber in jeden Ferien mit Begeisterung einen in Pflege genommen, so hatten sie immer mal einen Hund auf Zeit.

13

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:43

urlaub ohne hund!!!??

:o hallo da sich ja schon einige geäußert haben, möchte ich meinen senf auch noch dazugeben..... als wir unseren ersten hund bekamen , war klar das wir ihn ( sie ) nie in fremde hände geben werden ... als der zweite noch kamm ( ungewollt) sagte ich noch zu der ehemaligen besitzerin ,ob sie den hund wenn wir in urlaub möchten nehmen würde ??? aber es ist anders gekommen ... DENN WIR GEBEN NIEMANDEN UNSERE HUNDE .... lach ... ohne die hunde könnte ich meinen urlaub nicht geniesen. so war es schon mit den kindern und so ist es mit den hunden.. es sind familienmitglieder... oder soll ich meine kinder auch in fremde händer geben??? das wars .. gruß alexis ...:bah: :z: :ga:

supercargo

unregistriert

14

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:44

Hallo zusammen!

Nun bin ich doch ein wenig überrascht darüber, dass für die meisten der Urlaub ohne Hund überhaupt nicht in Frage kommt. Und ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen Kindern und Hund - natürlich ist der Hund auch eine Art eine Familienmitglied - aber vor allen Dingen ein Hund, kein Kindersatz oder sonst etwas. Der Hund lebt mit uns, ist aber nicht der Mittelpunkt allen Geschehens. Und ich bekenne mich dazu, ganz egoistisch weiterhin meinen Urlaub in fremden, fernen Ländern ohne Hund zu geniessen - wenn ich mir sicher bin, dass er in guten Händen ist.
LG, Kathrin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:20

Hallo, also ich muss ja gestehen, dass ich auch nie ohne meine Hunde in den Urlaub fahre.

Das haelt mich aber nicht davon ab, in den Sueden zu fahren. Wir waren schon in Frankreich, Spanien und in Griechenland.

Ich finde einfach niemanden, der in meinen Augen geeignet ist, auf meine Hunde aufzupassen.

Ausserdem, wann hab ich schon mal so viel Zeit fuer meine Hunde, wie im Urlaub.

-:- -:- -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:55

urlaub mit hund!!

ja , kathrin das darfst du auch weiterhin machen... so wie du deine meinung vertreten tust ,so vertreten wir unsere. bei uns werden die hunde gleich wie ein mensch :-) :-) :-) behandelt (das heist nicht das wir ihn vermenschlichen) aber wir halten es bei ihnen wie bei unseren kindern , die gab ich auch nicht in fremde hände. aber es darf ja jeder handhaben wie er möchte. wir möchten mit den hunden leben. da ich schon viele hunde in pflege hatte , kann ich mitreden. der grund warum ich die hunde hatte war::: der nächste weg wäre dann die pension gewesen. das wollte ich ihnen erparen. gerade vor nicht allzulanger zeit erzählte mir eine kundin , die ihren labrador in der pension hatte, er kam mit flöhen und einer sehr starken erkältung nach hause. der grund wurde angegeben ,daß er heimweh hatte und er nur auf dem blanken boden schlief. nur der gedanke daran bestätigt mich wieder daß wir unsere hunde mitnehmen . und wir alle können es genießen.alexis

17

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:53

Hallo Ihr Lieben,
natürlich ist es schön den Hund mit in den Urlaub zu nehmen, aber immer??? :o Na, ich weiß nicht :?: Also, meine Meinung ist, es gibt Urlaub mit und ohne Hund, ohne Hund dann in die mir bekannte Pension!! (Hundedorf Rellingen) Übrigens mein Snoop war bereits einmal dort für 2 Tage, es hat ihm bestens gefallen, zwei Tage noch war er kaputt vom toben und spielen!! Tja, er ist einfach der Beste! Logisch, als Zweiter beim Wettkampf!! -:-

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:07

Hallo,

wir haben unseren Nesto auch immer in den Urlaub mitgenommen. Ohne Hund wäre es kein Urlaub gewesen. Und Mylo darf genauso mit, wenn wir nächstes Jahr wieder wegfahren. Heuer machen wir Urlaub auf Balkonien, da ist er sowieso immer dabei. :D

Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

19

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:58

urlaub mit hund!!

:-) hallo , dazu möchte ich sagen ,wir wollen keinen urlaub ohne hund ... der jenige der das möchte kann es ja machen. da ich "heute" mir gestatte mein leben so zu leben wie ich möchte , das ist halt eben mit hund.. dazu stehen wir .. und ich kann mich nicht trennen nur wegen dem urlaub . nein ich möchte es nicht . es gibt vieleicht mal umstände ,da geht es nicht anders und mein hind muß in fremde hände . aber davon gehe ich dann erst aus wenn es soweit ist..... und dann gibt es auch eine lösung.. ja manche werden nun schmunzeln, und uns belächeln ,aber dazu stehen wir ... denn der conrad ist viel schlimmer... lach .. grins liebe grüße alexis (**) :ga: :bb: :z: :bah:

supercargo

unregistriert

20

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:42

Alexis - das haben wir inzwischen alle sehr gut verstanden -:- -:- -:-
LG, Kathrin

Social Bookmarks