Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juni 2004, 09:59

Kletten im Schnauzbart

Hallo Ihr Lieben,
die Zahl der Kletten, die ich gestern aus meinen beiden Hunden herausgeholt habe, dürfte im dreistelligen Bereich liegen :-| . Besonders unangenehm war die Entfernung von ca. 10 bis 15 Kletten, die sich im Schnauzbart von meinem Schnauzer-Mix verfangen hatten, wir beide fanden das ziemlich nervig. Gibt es da vielleicht einen Geheimtipp der Schnauzerfreunde, oder gar einen Spezialkamm? Wäre für Tips wirklich dankbar, weil wir dieses Problem zur Zeit fast nach jedem Spaziergang haben.
Liebe Grüße
Josi

2

Montag, 21. Juni 2004, 10:32

hallo josi,
das thema hatten wir gerade.
schau mal hier nach:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…hp&threadid=552



3

Montag, 21. Juni 2004, 10:57

Hallo Kirsten,
vielen Dank für den Hinweis, hatte ich übersehen.
Leider funktioniert der Link nicht (aber ich bin auch ein ziemliches Computer-Blondie :-) ).
Wie komme ich denn anders zu dem Thema?
Liebe Grüße
Josi

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 21. Juni 2004, 11:07

Link

Der Link funktioniert bei mir auch nur mit kopieren und einfügen. Aber es steht auch nichts drin wie man die Kletten im Bart verhindern kann. Ich habs noch nicht wegen der Kletten ausprobiert, aber schmiere ihm doch vorm Spaziergang mal Olivenöl in den Bart.

5

Montag, 21. Juni 2004, 12:33

keine ahnung warum der link nicht funktioniert
(peter - Hüüüülfe)

gehe mal unter Allgemeine Fragen zur Pflege
und dann "kahlschlag".

aber ich glaube irena hat recht - wir haben alle kein optimale lösung gefunden :(



Social Bookmarks