Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:35

Wasser ansammeln

Dies wurde ins Gästebuch geschrieben:

Josefine v d Spicke

Ich habe "fine" mit 4 Jahren gekauft ; sie war dreifache Mutter (5,7,u8.Welpen) ich wollte Welpen haben, doch Fine sprang auf meinen Schoß ich nahm sie deshalb- hat sich prima eingelebt. Brachte sie ins Trainung zur Begleithundprüfung obwohl sie keine 40 cm groß ist doch ich wollte wissen wie sie hört usw. Begleithundprüfung m sehr gut, 98 Punkten von 100 bestanden. Nun hat Fine - ich weiß nicht woher einen leichten Herzklappenfehler. Der Tierarzt hatte Herztabl. u Entwässerungstabl. verschrieben. nach 1 Woche habe ich diese abgesetzt weil Fine schlapp machte- und planzliche Medizin zb. Weißdorntbl o. Alkohol gegeben, Sie ist jetzt wieder mnter u. fidel. So, als hätte sie nie was gehabt. - Sie ist sehr verschmust und einnehmend doch auch sehr wachsam.
Meine Frage: Soll ich ihr die jährliche Impfung geben lassen oder einmal aussetzen? 2 Frage:
Die Diagnose, daß sich Wasser ansammeln kann weil die Herzklappe nicht schließt wurde gestellt als ich mit Fine zum Dr. ging weil sie irgendwie Schmerzen hatte und schnell atmete. (hatte vorher Sauerkraut genascht) kann das davon kommen??
Denn sie hat keinerlei Wassereinlagerungen o.ä. mehr.
Fine ist jetzt 7,J alt.

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:42

Unser Zwerg ist jetzt 13,5 Jahre alt. Hatte im Alter von ca 9 Wasseransammlungen im Herzen.
Er hat über 4 Wochen entwässernde Tabletten bekommen und bekommt seither (immernoch!) Lanitop mide (herzunterstützende Tabletten). Ihm geht es gut, von den langsam kommenden wetterfühligen Unpässlichkeiten abgesehen.
Seine Impfungen bekam er regelmäßig weiter, doch seit diesem Jahr nur noch TW.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Montag, 21. Juni 2004, 05:53

Herzkrankheiten können nur eindeutig durch einen sog. " Herzcheck" = Sono und EKG vom Tier-Kardiologen richtig beurteilt werden. Die Kardiologen stellen die Hunde dann mit Tabletten ein - und vereinbaren regelmäßige Kontrolluntersuchungen.
Wasseransammlungen : ja - Wasser kann sich in der Lunge - auch unbemerkt bei kleinen Mengen - ansammeln. Deshalb die Diagnose unbedingt vom Kardiologen sichern lassen.

Meine Hündin wurde wegen beginnender DCM auf einen ACE- Hemmer eingestellt, ich gehe regelmäßig alle 6 Monate zu unserer Kardiologin zur Kontrolle.

Social Bookmarks