Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzer Riese

unregistriert

1

Freitag, 18. Juni 2004, 20:25

Knoblauch gegen Zecken?

Hallo,
vor einiger Zeit bekam ich von einem Bauern den Tip meinem Hund täglich etwas Knoblauch unters Futter zu mischen und er (der Hund - nicht der Bauer :-) ) hätte kein Problem mehr mit Zeckenbefall. Meistens ist an solchen Bauernregeln ja was dran, selbst wenns nix nutzt kann es aber auch wahrscheinlich nicht schaden. Hat das schon mal jemand ausprobiert?



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 18. Juni 2004, 20:31

Knobi

Ich habs ausprobiert, die Zecken wurden etwas weniger, aber die Hunde hatten trotzdem noch welche. Vieleicht waren das ja die türkischen Zecken.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 18. Juni 2004, 21:44

Unsere Hunde haben auch trotz Knoblauch(granulat) jede Menge Zecken. Erst Expot beendete die Sache.
Außer, das die Verdauung funktioniert 8-| , passierte nüscht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Freitag, 18. Juni 2004, 22:26

zecken-mittel

hallo schnauzilie, wenn du über" expot und frontline"näheres wiisen möchtest schaue im "stiftung waren test " :o :?: nach ... da kannst du auch

über knoblauch-pulver nachlesen ,das es mangelhaft bekommen hat..GRUß ALEXIS

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 18. Juni 2004, 22:31

Danke Alexis - aber den Artikel über Expot hatte ich damals reingesetzt ;)
Nichts destotrotz füttere ich, wenn meine Dose alle, KEIN Knobigranulat mehr, weil ES NICHT HILFT. Und Expot hilft, ist für mich das kleinere Übel gegenüber den Zecken.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. Juni 2004, 22:33

Zecken

Ich habe vorgestern sehr überlegt nachdem ich auf dem Elternabend von unserer Kleinen war. Alle die Hunde haben und auch dort spaziren gehen wo ich gehe, haben massenhaft Zecken. Bisher hatte keiner meiner 3 Hunde eine Zecke. Ich habe kein Mittel dagegen gefüttert. Daraufhin habe ich eine Bekannte angerufen die dasselbe Futter wie ich verfüttert. Sie hatte im letzten Jahr nur 2 Zcken gehabt und dies Jahr noch gar keine. Ich werde mich nun mit meinem Futtermittelhersteller in Verbindung setzen, es muss ja irgendein Stoff sein der das Beissen von Zecken verhindert.

7

Samstag, 19. Juni 2004, 08:29

....vielleicht Hefe ????

Hefe hilft zumindest, die Zecken zu minimieren....
Jeden Tag von einem Würfel frischer Hefe ein wenig ins Futter geben.

Ich benutze allerdings jetzt das Scalibor Halsband, nachdem im Frühjahr eine Zeckeninvasion hier stattfand......

heather

unregistriert

8

Samstag, 19. Juni 2004, 09:53

Hallo,

habe auch das Knoblauchgranulat ausprobiert. Hatte aber leider keinerlei Wirkung ingezug auf Zeckenbefall ;( . Ylva wollte noch nicht mal ihr Futter anrühren, obwohl ich extra etwas aus der Dose (Pansen) mit untergemischt hatte. Außer für die Durchblutung hat es wohl nichts gebracht 8-| .

Viele Grüße von heather

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 19. Juni 2004, 15:23

Hallo.

Mit dem Knoblauch hört man dieses und jenes, einen Versuch ist es jedenfals wert. Wir haben es auch mal getestet. Ausser das die Hunde meinten mich nach dem Fressen mich anzurülpsen, machten sie sonst nie und ich in Knoblauchnarkose viel hat es nicht sehr viel geholfen.
Bekannte von uns wren gegeistert davon und Berichteten von fast keiner Zecke mehr.

Schaden kann es auf jeden fall nicht. Und ich würde mir in einem Bauerzubehörladen Knoblauch für Pferde holen, kosten ein geringer Teil nur was es sonst für Hunde kostet.

Was ich mich frage wie wirkt das den, da die Hunde ja nicht schwitzen ausser an den Füssen können sie es ja nicht ausdünsten? :o

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks