Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 15. August 2004, 14:02

Pinscher wasserscheu?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar nur "rauhhaarige Pinscher" :-) aber zur Wasserbegeisterung oder auch nicht kann ich auch was erzählen.
Eine unserer schwarzen Schnauzerinnen ging ins Wasser und plantschte rum. Wir hätten sie auch beim Umweltamt als Mitarbeiterin anmelden können, denn sie holte sämtlichen Krempel vom Grund - Tüten, Dosen, alte Schuhe usw.- aber nur dort, wo sie stehen konnte. Sie steckte ihren Kopf ganz unter Wasser - aber schwimmen, nee viel zu gefährlich. Wenn mein Mann sie reinlocken wollte und rausschwamm, rannte sie wie verrrückt am Ufer hin und her und bellte wie doll.
Unsere Oma Angie ist ein Wasserhund. Wenn wir an der Ostsee Urlaub machen, müssen wir aufpassen, dass sie nicht bis nach Dänemark schwimmt. Bällchen aus dem Wasser holen, ist das Größte. Will ihre Tochter Enja mitmachen, wird sie von ihr gedöppt. Damit Enja auch mal Bällchen holen kann, müssen wir Mama an die Leine nehmen. Angie hat einen irren Schwimmstil. Wenn sie rausschwimmt hinter dem Ball her, paddelt sie wie ein Raddampfer. Kommt sie mit dem Ball zurück, gleitet sie elegant durchs Wasser. Ihre Tochter Enja schwimmt immer sehr ruhig und kraftvoll.
Zwergi Korry findet Wasser ganz furchtbar gefährlich. Als sie vier Monate alt war, waren wir mit allen am See. Die beiden Großen liefen am Ufer im Wasser herum und Korry wollte das auch. Nur - wo Schnauzer noch stehen können, sind Zwerge verschütt. Die kleine Maus meinte wohl, sie könne auf dem Wasser laufen, ist sofort versüppelt und hat vor Schreck gar nicht angefangen zu schwimmen. Wir mußten sie dann "retten". Sie rannte wie von der Tarantel gestochen den Hügel am Ufer hinauf und kam nicht wieder in die Nähe des Wassers. Das ist bis heute so geblieben. Wenn die Großen im Wasser planschen, rennt sie ganz aufgeregt hin und her, kommt zu mir gelaufen und springt an mir hoch. Sie macht dann immer den Eindruck, als wollte Sie die Großen aus dem Wasser haben, weil das doch so gefährlich ist.
So unterschiedlich reagieren Hunde auf Wasser und schwimmen. Ich bin ein passionierter Nichtschwimmer :( und kann Korry gut verstehen.
Viele Grüsse von
Riho:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Sonntag, 15. August 2004, 16:19

also meinen beiden rauharigen geht es wie rihos wasserratten.
wenn die beiden wasser sehen, sind sie nicht mehr zu halten. selbst wenn es nur eine ekelige modderpfütze ist :-| .

hier der beweis:








Pinscherlein

unregistriert

13

Montag, 16. August 2004, 21:13

........nö!!!

Da ich mal wieder nicht weiß wie man hier ein Bild einfügt, gibts zu dem Thema in der Bildergalerie was von meinem kleinen Monty zu sehen ! :-)

Grüße

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 5. September 2004, 16:21

Pinscher Mylo

Hallo,

habe heute auch mal ein Bild in die Bildergalerie eingestellt. Könnt euch selbst mal ein Bild davon machen, ob er wasserscheu ist oder nicht.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Susanne

unregistriert

15

Mittwoch, 8. September 2004, 21:13

Hallo,

hab auch was zu dem Thema Pinscher und Wasser.
Unsere Maus liebt Wasser ohne Ende. Egal ob im Meer,im See oder im Main ,egal wie kalt oder heiß es ist sie ist drin. Sie kann es auch immer nicht erwarten bis wir sie ins Wasser lassen bzw. Stöckchen ins Wasser werfen. Selbst an der Ostsee bei 8°C ist sie baden gegangen und hat sogar getaucht,um Muscheln und Steine herauszuholen. Halt eine echte Wasserratte. Von wem Sie das wohl hat?

Schöne Grüße
Susanne

Social Bookmarks