Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:03

BERLIN - auch mit Hund eine Reise wert?

Wir möchten demnächst mit Wohnmobil und RS Berlin und Umgebung erkunden, ist für grosse Hunde etwa Maulkorbpflicht angesagt? Welche Sehenswürdigkeiten können mit Hund besichtigt werden? Gibt es Reisemobilstellplätze ausserhalb der Campingplätze? Wer sich auskennt, bitte Info!

Danke und Gruss Anita

2

Mittwoch, 16. Juni 2004, 23:16

RE: BERLIN - auch mit Hund eine Reise wert?

Zitat

Original geschrieben von nidda

Wir möchten demnächst mit Wohnmobil und RS Berlin und Umgebung erkunden, ist für grosse Hunde etwa Maulkorbpflicht angesagt? Welche Sehenswürdigkeiten können mit Hund besichtigt werden? Gibt es Reisemobilstellplätze ausserhalb der Campingplätze? Wer sich auskennt, bitte Info!

Danke und Gruss Anita


Leinenpflicht ist nahezu überall, wenn nicht anders ausgewiesen; Maulkorbpflicht besteht nur für ausgewiesene "Kampfhund"rassen, entfällt also für RS. Wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid (Bus und vor allem U-Bahn z. B.) und starke Nerven habt und entsprechend schlagfertig seid (verbal versteht sich :-) ), braucht ihr keinen, ansonsten würde ich aber schon einen Maulkorb empfehlen, sonst gibts leicht Stress und Gezanke mit ängstlichen dauerschimpfenden Mitreisenden und vor allem Kontrollettis, die sind überall ;D . Rechtlich können sie euch aber auch ohne Maulkorb gar nichts.
Von Reisemobilstellplätzen in Berlin habe ich keine Ahnung, würde mich aber gern mal umhören und euch informieren, wann wollt ihr denn her kommen?

Liebe Grüsse
die Fussel

Jockerlady

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Juni 2004, 08:36

Also ich habe in Berlin noch keinen Hund mit Maulkorb laufen sehen. Auch die "Kampfhunde"-Besitzer machen ihren Hunden keinen um und weigern sich gegen diese Verordnung. Kommen ja auch oft genug damit durch. :(
Ich habe schon oft mit meinen Hunden Bus und Bahn benutzt und noch keine neg. Erfahrungen gemacht.
Allerdings hat meine Freundin ( 2 Collies und 1 Redriver) schon öfters Probleme mit unangeleinten Hunden gemacht und hatte erst letzte Woche wieder eine Beißerei?
Also auf jeden Fall aufpassen. Der arme Kerl von meiner Freundin ist schon 12 und hat sich noch nicht mal mehr gewehrt :(
Für Wohnmobile sind außerhalb der Champingplätze schlechte Möglichkeiten zum Parken.







Gruß

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 17. Juni 2004, 10:12

Hallo Anita,
also die Berliner Umgebung ist schon seeeeeeeeeeehr schön... viel Grün, schöne Seen, ruhige Wälder. In der Stadt... naja, da kann schon mal ein blöder Spruch kommen. Wenn wir mal "in die Stadt" fahren, lassen wir die Hunde meist daheim... ;). Auf den Fernsehturm darf man nicht mit Hund, Museen sind auch tabu. In den Tierpark in Friedrichsfelde darf der Hund hinein; in den Zoo jedoch nicht. In den schönen Park von Potsdam-Sanscoussie darf der Hund, in die Schlösser natürlich nicht.
Maulkorbpflicht ist eigentlich nur in Bus, U- und Straßenbahn. In der S-Bahn nicht.
Im Süden Berlins sind einige Campingplätze, aber leider kenne ich mich da nicht so aus. Das müßte sich aber herausfinden lassen...
viele Grüße

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Samstag, 19. Juni 2004, 22:06

Danke Fusseline, Iris und Sybille!

Wir warten besseres Wetter ab, bevor wir nach Berlin fahren und übenachten werden wir auf einem Reisemobilstellplatz ausserhalb der Stadt, schliesslich müssen wir uns alle vom Kulturschock -und evtl. vom Maulkorb- erholen! Anita

Social Bookmarks