Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackBerta

unregistriert

1

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:37

Ohrreinigungsmittel

Hallo,

was benutzt ihr an Ohrreinigern bzW welchen könnt ihr empfehlen?

Ich habe bisher 2 ausprobiert:
1. von cdVet (man soll nur einen Tropfen brauchen)
2. Canosept (man füllt das ganze Ohr)

Irgendwie fand ich beide nicht so super (und Cera schon gar nicht :weg: 8-) , aber der Ohreiniger muss wohl auch erst noch erfunden werden :D )

Also, her mit den guten Tipps

lG
BlackBerta

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 15. Juni 2004, 11:15

Hallo,
eigentlich putzen sich unsere Hunde ihre Ohren gegenseitig, aber wenn doch mal gereinigt werden muss nehmen wir Penochron (hab extra nachgeschaut), davon kommt was ins Ohr, kurz massieren und in Deckung gehen...
sind damit sehr zufrieden (und die Hunde finden es auch o.k.).

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Jockerlady

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juni 2004, 11:40

Wir benutzen auch das Penochron. Unsere Hunde vertragen es gut aber mögen tun sie es auch nicht.
Und was ich bei der ersten Behandlung gelernt habe ist, das man es nur draussen anwenden sollte. :-) :-) :-)










Gruß

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:05

Ohrreiniger

Bisher brauchte ich nur bei einem Hund Ohren reinigen. Bandit hatte damals immer wieder Milben. Die vielen Mittel von TA haben nur kurzfristig geholfen. Dann habe ich von Anibio den Ohrenreiniger genommen und danach war Ruhe. Ich zupfe allerdings auch regelmässig die Haare im Ohr.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:30

Hallo.

Bei unseren Riesen reinigen wir die Ohren nur alle paar Wochen/Monate. Sozusagen nach dem scheren.
Die Zwerge müßen wir auch die Haare aus den Ohren entfernen, wachsen sonst die gehörgänge völlig zu.

Unser Reinigungsmittel ist: Kamillen-Ohrreiniger von Dr.Albrecht

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:35

Hallo Black Berta,
bei uns wurden/werden eigentlich nur die Doggenohren saubergemacht... Olli hat selten dreckige Ohren und das, obwohl er ja auch noch Fell im Ohr hat.
Paulchen hatte damals eine starke Ohrenentzündung als wir ihn fanden und musste 1 x täglich das flüssige Zeug (oje, wie hieß das noch?) in die Ohren bekommen (aber draußen! :D ) - ordentlich massieren - loslassen - und zusehen, daß man Abstand gewinnt, bevor er sich schüttelt... Sobald er die Flasche sah war er auch schon auf der Flucht... also ihm war nicht wohl dabei... Ich hab das Mittel dann auf der Heizung etwas vorgewärmt, damit es ihm nicht mehr ganz so unangenehm ist.
Später wurden seine Ohren leider auch immer noch schnell dreckig; da kam ich dann auf die öligen Babytücher. Zwischenzeitlich gab es für PC & Co. auch so feuchte Tücher zum Tastatur säubern. Die waren ebenfalls in so einer Plastikflasche zum Rauszupfen. Ich will also die Tasten putzen - zupfe so ein Alkoholtuch - Paulchen war wie ein geölter Blitz aus dem Zimmer... soviel auch gleich zum Thema Verknüpfungen... :-)
Iska findet Ohren saubermachen auch nicht so doll... erträgt es aber brav!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Sallychris

unregistriert

7

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:30

Hallo, auch wir bekamen vom TA Penochron für unseren Zwerg als er ein entzündetes Ohr hatte. Eigentlich sitzt bei ihm nie Schmutz im Ohr im Gegensatz zu unserer Großen. Beide mögen das Zeug natürlich nicht und wie schon vorher beschrieben sollte man es nur im Freien anwenden und dann ganz schnell in Deckung gehen.
Das erste mal benutzte ich es im Bad :m: - uii wie das Bad hinterher aussah könnt Ihr euch sicherlich vorstellen - Großputz einschließlich Wände abwischen war angesagt ;( .
Unserer Großen, die leider noch kupierte Ohren :-| hat, muß ich die Ohren fast jeden dritten Tag mit einem Tuch auswischen, denn bei ihr sitzt immer viel Schmutz fest, was sich alleine mit dem Ponochrom nicht löst.
Gruß Chris

heather

unregistriert

8

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:22

Hallo,

ich benutze Ohrreiniger sehr selten. Nach dem Scheren/Trimmen alle paar Monate. Ist von beaphar heißt Sensitiv Ohrenreiniger. Ist ohne Alkohol und mit MSM, besonders mild und reizarm zur Stärkung der Widerstandskraft und Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts sensibler Haut. Darauf seht aber mal sollte dies 2x pro Woche tun. Finde ich übertrieben. Ylva hatte aber auch noch nichts an den Ohren (Milben oder Entzündungen). Wird vom Züchter immer beim Zurechtmachen die Ohrenhaare ausgezupft. Das traue ich mich selber nicht. Denke das reicht aus zur Vorbeugung ;) . Aber wenn ich mit der Flasche auftauche, ist sie auch nicht begeistert und anschließend wälzt sie sich im Rasen wie verrückt, daß ich denke jetzt hat sie mehr Grashalme im Ohr als vorher Dreck :D

Viele Grüße von heather

Social Bookmarks