Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 14. Juni 2004, 10:10

normal?

Hallo, ich hab' eine Frage an die Hündinnenbesitzer,
unsere Iska stellt uns gerade vor ein Rätsel... es sieht aus, als würde sie nach nur knapp 3 Monaten schon wieder läufig werden... :o dass ihre Scheinträchtigkeit sozusagen in eine neue Hitze übergeht. Zwischen den ersten Hitzen lagen 1x 6 und 1x 7 Monate - also alles ganz normal.
Samstag waren wir beim TA, aber da hatte noch keine Blutung eingesetzt, so daß die TÄ es noch für "normale Scheinträchtigkeit" hielt. Iska trinkt nicht vermehrt, hat kein Fieber, tobt auch über die Wiesen, ist fröhlich und gut drauf wie immer.... ;)
Hattet Ihr bei Euren Hündinnen schon so kurze Abstände? Kommt das eben mal vor? Oder können bei Hündinnen auch Zwischenblutungen auftreten?
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 14. Juni 2004, 10:33

Hallo.

Wir haben glaube ich schon alles gehabt, was so mit läufigkeit zu tun hatt. Haben ja auch 4 Stück davon.

Grete ist von läufigkeit, Scheinträchtig gleich in die Neue Läufigkeit gegeangen. Meine Nerven..... :?:

Was wir jetzt nehmen, bzw. unsere Grete ist Pulsatilla D6. Das hilft gegen die Scheinträchtigkeit.

Scheinträchtigkeit ist nicht mehr so ausgeprägt, kein vergleich zu sonst und es hat sich auch mit der "Hitze" geregelt.

Pulsatila D6 ist ein Homöopathiesches Mittel und bekommt sie 3x1Tbl. tägl.

Gruß Peter, der doch hin und wieder leidet unter den Hündinen :-)

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 14. Juni 2004, 10:44

Hallo Peter,
ups, das vergaß ich zu erwähnen: Pulsatilla bekam/bekommt auch Iska immer unterstützend in der Scheinträchtigkeit... also alles noch im normalen Bereich, meinst Du? Ich hoffe ja, daß das jetzt ein einmaliger "Ausrutscher" von ihr ist.... denn - alle 3 Monate - das muss ja nicht sein... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

BlackBerta

unregistriert

4

Montag, 14. Juni 2004, 11:32

Hallo Sybille,

bei Cera hat es auch etwas gedauert bis es sich eingependelt hatte.
Bei uns war das so: erst 4 Monate, dann 8 Monate, dann 5 Monate, dann 7 Monate zwischen den Läufigkeiten und jetzt ist es so, dass zwischen Winter- und Sommerläufigkeit 5 Monate liegen und umgekehrt knapp 7 8-|

Dafür hat sich meine Madame jetzt von einer spröden Zicke zu einem "manns-(rüden-)tollen" Besen verwandelt :-:
Früher war die Läufigkeit gar kein Prob, sie hat eh alle bis auf zwei "gute" Freunde weggeklappert, aber jetzt geht sie richtig auf Suche :-o
Trabt wie ein Araber an der Leine, jifft vor sich hin, immer die Nase im Wind, ob nicht doch irgendwo in der Nähe ein Hund rumspökert, den sie becircen könnte :W: (**) :m:
Selbst ihr bekannte Hündinnen müssen nochmal überprüft werden, ob sie sich nicht doch zwischenzeitlich in Rüden verwandelt haben :fre: ,
dabei hat sie sonst mit anderen Hunden gar nicht viel am Hut.
Drei Kreuze, wenn die Läufigkeit mal wieder vorbei ist...aber bis dahin lerne ich alle möglichen verlassenen Ecken hier bei uns in der Umgebung kennen :ga: 8-)

lG
BlackBerta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. Juni 2004, 11:39

Danke, Black Berta.... ich musste direkt lachen über Eure Erlebnisse.... mal sehen, wie sich Iska noch entwickelt... mit dem Mädels macht man ja auch was mit... tzztzztzz....Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiber.... :-)
Also die lange Leine wieder rausgekramt... naja, ein paar Tage gibt es ja schon noch Freigang...
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Jockerlady

unregistriert

6

Montag, 14. Juni 2004, 11:44

Und bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Fara war das 1. Mal im August läufig, da war sie 11 Monate alt worauf sie auch gleich Scheinträchtig wurde. Seid dem sind 10 Monate vergangen und ich warte immer noch auf die Läufigkeit. Mein TA meint zwar das alles normal sei, das es durchaus Hündinnen gibt die nur ein mal im Jahr läufig werden. Allerdings bleiben auch mir Zweifel ob das normal ist :o








Gruß


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 14. Juni 2004, 11:48

Hallo Iris,
also ein Mal im Jahr würde ich ganz klasse finden..... -:- ich kenne auch einige in der "Hundebekanntschaft", wo es ist so ist... *neidvollguck*
Das kürzeste, was ich bislang hörte war alle 4 Monate - deshalb ist es mir so unheimlich mit Iska...
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Jockerlady

unregistriert

8

Montag, 14. Juni 2004, 11:57

Hallo Sybille
Also ich weiß von einer Schäferhündin die alle 4 Monate läufig wird und der Züchter hatt große Probleme sie decken zu lassen. Es ist eine ganz tolle Leistungshündin mit Top Charakter und er möchte gerne Nachzucht von ihr haben. Doch leider nimmt sie nicht auf.Mein TA meint das sie erst aufnimmt wenn sie einen normalen Zyklus bekäme. :o
Ich denke wenn Dein Hund gesund ist und Du nicht vor hast in nächster Zeit Welpen zu bekommen würde ich mir keine Gedanken machen. Ist halt nur lästig. :(
Gebe ihr längere Zeit Pulsatilla dann sollte sich das eigentlich regulieren.
Werde ich jetzt auch wieder geben.









Gruß

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 14. Juni 2004, 14:31

Läufigkeit

Ich habs bei Bonny auch schon gehabt das sie nach 3 Monaten wieder läufig war, aber das war einmalig, danach wieder im Abstand von 6 Monaten.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 14. Juni 2004, 19:15

hallo,
ich war doch beim TA mit Iska... es ist alles o.k. - sie ist wirklich "nur" heiß..... wir sollen sie aber weiterhin gut beobachten und Freitag, wenn unsere Miez wieder zum Tropf muss, soll sie ruhig nochmal mitkommen...
die TÄ fragte noch, ob Iska viel Gräschen frisst und sagte dann, es gäbe auch phytosundsohaltige Pflanzen, die dann eine Läufigkeit hormonell begünstigen könnten... was es nicht alles gibt... und ob Iska mit anderen heißen Hündinnen zusammen war, die sie eventuell "mitgezogen" haben könnten... also das war 100 %ig nicht, das wüßte ich ja wahrscheinlich.
Jedenfalls bin ich zufrieden, daß alles soweit o.k. ist und hoffe, daß es einmaliger Ausrutscher bleibt!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks