Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

schwarzer Riese

unregistriert

1

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:07

Wird zuviel geimpft?

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein Lob für diese gut aufgemachte und informative Seite aussprechen - man läuft nur Gefahr sich in den vielen Foren festzulesen, es gibt ja kaum ein Thema welches nicht behandelt wird.:a:
Nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen, welcher mir zu denken gibt, schaut doch mal auf www.barfers.de/impf/impf1.htm nach.
Nach lesen des Artikels, besonders der über Hunde, sehe ich den Umstand, daß meine 3 Hunde die ich in den vergangenen Jahren hatte nicht an Altersschwäche gestorben sind mit anderen Augen.
Aber ich glaube daß in der heutigen Zeit sowieso nichts mehr ünmöglich ist, leider!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:18

Impfen

Schade, ich bekomme die Seite nicht geöffnet, versuche es aber morgen noch einmal.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:28

Na Gott sei Dank, ich dachte schon MEIN Computer spinnt wieder. Komme auch nicht auf die Seite.
Zum Thema impfen - ich denke, es wird auch da viel hochgeschaukelt. Es gibt Gesundheitsapostel, die verurteilen alles, was chemisch ist.
Die Impfthemen im gesundehunde Forum lese ich schon nicht mehr. Es werden extreme Bsp gebracht, die dann Kreise ziehen. Lieber einen Zwingerhusten geimpften Hund, als einen erkrankten. Lieber einen Tollwutgeimpften, als einen, der an der Grenze draußenbleiben muß oder im Tollwutbezirk beschlagnamter. :?:
Und wenn man bedenkt, was heutzutage unsere Kinder zu essen bekommen (MC D..., Dosensuppen, Fertigmenues...) und auch regelmäßige Impfungen bekommen... darüber wird nicht so viel geschrieben. 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 14. Juni 2004, 02:12

Hallo.

Das Thema haben wir schon mal andiskutiert http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=197

Sind auch noch ein paar Links dabei, die funktionieren.

Dieser http://www.barfers.de/impf/impfhunde.htm funktioniert aber bei mir :-)

Denke, man sollte es kritisch betrachten das für und wieder, aber im endefekt an unsere Hunde und verantwortung denken, die wir dadurch haben.

Gruß Peter

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. Juni 2004, 15:17

Impfung

Ich konnte die Seite heute öffnen, habe mir das mit der Tollwut auch durchgelesen. Was mich stört das anonym geschrieben wird. Entweder man steht dazu oder soll es sein lassen. Es wird auch geschrieben das seit 15 Jahren in Frankfurt kin Tollwutfall bekannt wurde. Ich wohne nicht weit weg von Frankfurt und frage mich jetzt natürlich warum hier überall Schilder rumstehen mit der Aufschrift: Tollwutgefährdeter Bezirk. Haben sie hier zuviel Geld? Deshalb die Schilder? Aber Frankfurt ist ja auch ein toller Vergleich, wenn ich dort bin sehe ich kaum Grün, sondern nur Bauten.

schnauzerfreak

unregistriert

6

Montag, 14. Juni 2004, 20:41

ich denke schon, daß zuviel geimpft wird. wenn man bedenkt, daß es mittlerweilen ein mittel gegen tollwut gibt, daß 3 jahre hält, und trotzdem im vielen arztpraxen noch immer jedes jahr tollwut geimpft wird.in amerika sind die forschung soweit gediehen, daß man davon ausgehen kann, daß viele impfstoffe bis zu 6 jahren halten. impfe meine hunde nicht mehr jedes jahr 5fach bzw. 4fach.sondern im 3 jahresrythmus.tollwut muß ich ja leider gesetzesbedingt. letztes jahr ist bei uns zwingerhusten ausgebrochen, laut ta hätten sich meine angesteckt (was ja auch bei geimpften hunden trotzdem passieren kann, also nur beruhigung des gewissens??) mit homöopathie waren meine hunde nach 2 tagen wieder fit, die sogenannten jährlich geimpften hunde sind oft 2 wochen behandelt worden.
die ta werden sich hüten, gegen die impfung zu sprechen, denn schließlich bestehen fast 40 % der einnahmen einer ta-praxis aus impfgeldern.
negativbeispiele aus meiner umgebung lasse ich bewusst weg, sonst beissen sich alle wieder daran fest, und schließlich sollte das ganze ja objektiv bleiben.

viele grüße
natalie

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 14. Juni 2004, 21:11

Hallo,

ich war neulich mit Mylo beim Impfen (2.Impfung). Da hab ich meine TÄ gefragt wie's zur Zeit mit dem Impfrythmus aussieht und sie sagte mir, daß sie erst letztens auf einer Fortbildung war und dort wurde gesagt, daß man jetzt 3x grundimmunisiert und dann danach längere Impfpausen machen kann. Ich werde die nächsten Tage noch mal bei ihr anrufen, denn dann müßte Mylo bald noch mal geimpft werden. Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich davon halten soll, aber beim Menschen hält die Impfung auch länger an.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:11

Hallo,

war heute mit Mylo zur 3. Grundimmunisierung und habe nochmal nachgefragt, wie es mit den weiteren Impfungen aussieht. Nächstes Jahr soll ich auf jedenfall nochmal impfen lassen und dann im 2-Jahresrythmus weitermachen.
Oder die Impfserenhersteller können sich langsam mal darauf einigen wie lange ihre Impfstoffe wirklich wirken. Allerdings Tollwut sollte man doch weiterhin jährlich impfen.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks