Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 14. Juni 2004, 16:45

hundekauf!!

hallo ruffus!! ich verstehe ja ,daß manche leute einen rassehund möchten. es war ja nicht anders bei meinem mann , nun aber hat er auch das große elend der hunde gesehen und was darauß werden kann. gerade letztens war ich auf einer schau nur zun "zukucken" da habe ich sogar einen züchter gesprochen ,fand ihn sehr nett ,dachte auch die hunde haben es gut bei ihm , und ein anderer kam hinzu und sagte mir dann , fall ja nicht auf das gerede herein ,der hat seine hund alle im keller .... dürfen nur kurz raus zum pinkeln... ???? ja ,ja es stimmte mir wurde es an dem tage noch zweimal zugesichert( und dann kannten sich auch noch die prüfer gut und der hund wurde erster... was glaubst was der richter sagte warum der eine erster wurde?? er könne sich heute nicht entscheiden , weil beide sehr gute hunde sind .wörtlich::: dann entscheide ich für diesen hund .... das war der hund seines guten bekannten hahahaha der schreibt dann ganz glücklich::MEINER WAR DER BESTE.. hahaha das ist doch alles schmiererei... der eine züchtet die rasse der andere die... ich habe in der zeit hier viel gelernt ... übrigens habe ich nur einmal schlechte erfahrung mit dem züchter, ansonsten hatte ich nur mischlinge als meine familienhunde. daß ich diesesmal einen schnauzer habe , verdanke ich meinem mann, der nun aber auch andersweitig überzeugt ist. glaube mir wenn es mir die zeit erlaubt , werde ich als nächsten hund , wenn es ein schnauzer sein sollte , so einen nehmen aus dem tierheim , wo uns gerade hier im net gezeigt wurde, ... nichts fur ungut ruffus.. aber wer einen fehler :?: :?: begangen hat und nicht korrigiert , begeht den nächsten. gruß alexis :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 14. Juni 2004, 20:03

Alexis

Ich verstehe Alexis so das keine Hunde mehr gezüchtet werden dürfen, denn es steckt ja nur Profit dahinter. Ihr Motto also ist: Holt Euch Hunde aus dem Tierheim !!! Will ich aber nicht, was weiß ich was für einen Hund ich bekomme, durch wieviele Hände er gegangen ist......

Mein Motto dagegen: Holt Euch Kinder aus dem Kinderheim, bevor ihr eigene bekommt. Tja, leider habe ich aber schon 2 eigene Kinder....

Übrigens habe ich auch einen Hund aus dem Tierheim und 2 Schnauzer vom Züchter.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Montag, 14. Juni 2004, 21:16

Tja, ich denke da wie Walther und Irena.
Auch ich hätte gern einen Hund vom Züchter. Wo ich schon vorher weiß, wie groß er ungefähr wird, was er für Eigenschaften haben wird und wie er aussehen wird.
Genauso möchte ich auch meinen eigenen Hund gern selber "versaun" (Unarten :D ) , mit Unfähigkeit oder Unwillen anderer hab ich da ein Problem.
Ich möchte, das meine Hunde mit meinem Kind aufwachsen und nicht bangen, wenn der neue, unbekannte, große (?) Hund Seiten aus der Vergangenheit zeigt, von denen ich nix weiß.

Auch habe ich ein Problem (haut mich ruhig), wenn aus Spanien, Kroatien oder Russland Hunde zu uns geholt werden. Haben wir nicht genug Hunde in TH sitzen??? :-| Warum werden DIE nicht von den Tierschützern gerettet?
Nix gegen Tierschutz, doch wäre es an DORTIGER Stelle angebrachter. Die Hunde nur zu importieren löst die Situation nicht.
Puh, Rage geredet :D -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

34

Montag, 14. Juni 2004, 21:32

Ich sehe schon, dass bei diesem Thema die Fetzen fliegen, obwohl ihr euch im Grunde ja alle einig seid.
Das Wichtigste ist immer noch der HUND in seiner ganzen Einzigartigkeit.
Ich würde das Wesen meines Hundes in jeder Hülle nehmen.
Da ist es mir egal ob er ein Mischlung oder preisgekrönter Champion ist, ob er aus einem Tierheim stammt ( er werden ja nicht nur gestörte Tiere abgegeben)oder vom besten Züchter.
Was zählt sind die inneren Werte und keiner von euch, würde seinen Liebling abgeben, wenn sich etwas an seiner Abstammung ändern würde.
Schließlich sucht man sich seine Freunde ja auch nicht nach ihrem Stammbaum aus...
Ein TH ist schon eine gute Einrichtung, ansonsten würden die Tiere auf der Straße rumlungern oder getötet werden. Warum soll man sich nicht dort umschauen, um einen neuen Gefährten zu finden.

MfG Dannie

35

Montag, 14. Juni 2004, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie
Auch habe ich ein Problem (haut mich ruhig), wenn aus Spanien, Kroatien oder Russland Hunde zu uns geholt werden. Haben wir nicht genug Hunde in TH sitzen??? :-| Warum werden DIE nicht von den Tierschützern gerettet?
Nix gegen Tierschutz, doch wäre es an DORTIGER Stelle angebrachter. Die Hunde nur zu importieren löst die Situation nicht.
Puh, Rage geredet :D -:-


Dem kann ich mich nur voll und ganz zustimmen. -:- -:-
Gruß Heike

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:00

Hallo.

Also Hunde aus dem Ausland einführen (Tierschutz) und im glicher weise sagen unser Tierheim ist voll, passt nicht. Mann sollte erst die Hunde aus Old Germany vermitteln wen dann noch Zeit und Geld da ist Hilfe in den Ländern anbieten. Es ändert sich nichts in einem Land wo die Probleme rausgeholt werden.

Zuchthund oder Tierheimhund idt einfach eine Einstellungsfrage. Es gibt von jedem etwas so kann sich jeder doch das aussuchen was er möchte.

Bei Tierheimhunde würde ich mir auch nicht holen, gerade wen ich Kinder habe. Die vergangenheit kenne ich nicht und das ist das Problem.

Wer motiviert ist soll dieses tun, wer ein Rassehund möchte sollte dieses tun.

Oft werden Zucht/Züchter gerade wegen einzelner schlecht dargestellt.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

37

Samstag, 24. Juli 2004, 23:48

Hallo!

Habe gedacht, ich setze auch mal was als Hundekäufer hier rein! Wir hatten uns für einen Schnauzer entschieden, das war klar. PFs und wbl. sollte er sein.

Dann habe ich mir die Welpenliste vom PSK runtergeladen, weil ich einen gewissenhaften Züchter finden wollte. So sind wir zu unserem Züchter gelangt. Bevor der uns jedoch einen Welpen verkauft hat, wurde uns erstmal ein Vortrag gehalten (ungelogen mind. 1 Stunde) und wir wurden über Hundeverhalten, Prägung, Dominanz, Mindestanforderungen seinerseits an Welpenkäufer und noch vieles mehr aufgeklärt. Nur deswegen haben wir den Welpen letztendlich genommen (nicht, dass bei 15 Welpen noch viele übrig gewesen wären, wir waren eine der ersten, die sich gemeldet hatten). Weil wir uns dachten: Wenn der soviel Wert auf geeignete Käufer legt, dann muß ihm was an den Welpen liegen und dann sind die Welpen gewissenhaft gezüchtet worden.

Ich glaube, der PSK tut sich keinen Gefallen, wenn er Leute im Verband zuläßt, die Ihre Hunde übers Internet verkaufen :( (einen rechtsgültigen Kaufvertrag abschließen, ohne die Käufer zu begutachten)

Ich verstehe die Leute nicht, die solche Hunde kaufen. Das sind doch die letzten ...ich weiß nicht was :-|

38

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:50

Gibts eigentlich was neues in Sachen Hunde-Aktion? Ich habe mich - wie Iris - mal angemeldet, kann aber keine Anzeigen von Zoofrau mehr finden.

gruss
gabi

39

Montag, 14. März 2005, 21:24

Hallo

Ich möchte mich gern als Welpenkäufer zu Wort melden.
Ich werde mir am Donnerstag einen Welpen von einen Deutschen Züchter abholen (wohnen in Österreich)
leider hab ich meine kleine Maus noch nicht gesehen, es ist mir leider nicht möglich die Strecke von 1800 km zweimal zu fahren
Es ist sonst auch nicht meine Art einen Welpen auf diese Art zu kaufen ohne die Kleine und seine Pflegemutter (Züchter) zu kennen . Das heißt das ich mich ganz auf den Züchter verlassen muß. Hab zwar einige Male mit Ihr telefoniert und glaube und hoffe
das alles okay ist.

Hab aber meinen vorigen Hund anders ausgesucht alle zwei Wochen besucht mit der Züchterin gesprochen Welpenaufzucht angesehen, Enderfolg Hund mußte mit 4,5Jahren eingeschläfert werden Zuchthündinn an den Augen operiert (Endropium) er war von Anfang an immer krank fehlstellung an den Zähnen Vorbiss(erst sichtbar beiden zweiten Zähnen) Mutterhündinn hatte auch nur eine knappes Zangengebiss. Und Blutkrebs :m: :m:

Ich bin daher der Meinung man ist immer auf einen guten Züchter und seine Ehrlichkeit angewiesen, und nur die Zugehörigkeit zu einen großen Verein sagt noch nicht alles.

Aber ich glaube auch das es viele Züchter gibt die ehrliche und super Arbeit leisten und sich viel Mühe mit der Welpenaufzucht geben in diesen Sinn

lg Karin (**) (**) -:- -:-



40

Dienstag, 15. März 2005, 08:07

Ich muss Schnauzilie und Caneer vollkommen recht geben. Die deutschen Tierheime platzen aus allen Nähten und trotzdem werden noch eine große Anzahl aus ausländischen Tierheimen dazugeholt. Erst vor kurzem rief mich eine Kundin unserer Firma ganz begeistert an, sie wollte schon seit Jahren so einer armen Kreatur aus dem Tierheim helfen und einen lieben Platz bieten. Jetzt hat sie von irgendeiner Tierhilfeorganisation eine Hündin aus Spanien bekommen. Musste diese ganz kurzfristig und zwar am 2. Weihnachtsfeiertag nachts um 23.00 Uhr vom Flughafen abholen (der Anruf dazu kam um 17.30 Uhr). Die ca. einjährige Hündin hatte noch eine frische Kastrationsnarbe, nicht mal die Fäden waren gezogen und sie war total verschüchtert und hatte die ganze Box vollgepisselt und vollgespuckt. Versteht man das unter Tierschutz???
Aber macht alles nichts, die Frau ist richtig verzückt weil sie ein gutes Werk getan hat, auch wenn die Hündin jetzt bei jeder Gelegenheit über den Zaun geht und ihrem Jagdtrieb fröhnt, sich gegenüber anderen Hunden auf ihre Einzelkämpfer-mentalität, erworben als Straßenhund auf den Balearen, besinnt und so weiter und so fort. Bestimmt hätte ihr ein armer abgeschobener Hund aus einem deutschen Tierheim ihre Tierliebe noch mehr gedankt.

Nachdenkliche Grüsse
Mary

Social Bookmarks