Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:34

@ Mona, so wie Du ebend über mich ein Urteil gefällt hast, ohne mich zu kennen, so urteilst Du auch über diesen Züchter.


22

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:46

@ Alexis, ich denke, Du hast mich nicht verstanden. Es kann Situationen geben, wo ein Züchter, trotz Vorbestellung und Anzahlung seine Welpen nicht alle mit 9 Wochen verkauft hat. Diesem kann man wohl nun keine Gewissenlosigkeit vorwerfen.

MfG Enrico

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:51

... die preist man doch dann nicht bei einer Auktion (auch zum Festpreis) an, bei der dann direkt ein Kaufvertrag rechtsgültig wird ;D

Es gibt doch wohl seriösere Wege (bei Ebay dürfen lebende Tiere ja glücklicherweise nicht angeboten werden) verantwortungsvolle Welpenkäufer zu finden.

Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:08

Züchter

Ich denke schon das man die meisten Welpenkäufer einschätzen kann nachdem man mit ihnen telefoniert und sie dann auch persönlich kennen gelernt hat. Auch habe ich es schon erlebt das Leute nur zum gucken kommen wollten und die Welpen so süss fanden das sie gleich einen mitnehmen wollten. Geld war ja nicht das Problem, es gibt ja überall Geldautomaten. Ich habe den Hund nicht verkauft, später aber erfahren das sie sich von einem anderen Züchter einen Hund gekauft hatten. Nach 2 Tagen war der Hund wieder beim Züchter, der Welpe hatte doch tatsächlich auf den Teppich gepinkelt.
Ich denke es ist nichts gegen Anzeigen im Internet oder der Zeitung einzuwenden, aber eine Kaufabwicklung virtuell halte ich für falsch. Jeder gute Züchter hat normalerweise mehr Anfragen als Welpen, kann aber auch mal für ein paar Wochen auf ein oder zwei Welpen sitzen bleiben. Das hat er aber vorher gewusst und hat es nicht nötig den Hund an die erstbesten zu verkaufen.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:11

@schnauzilie+@enrico: Wir beide hatten hier schonmal so einen Punkt beim Thema Hundesporthund/Familienhund, daher kam meine vielleicht zu harte Aussage, aber für mich ist ein Hundewelpe halt ein Hundebaby als Familienmitglied und das in erster Linie und darauf fand ich seine Aussage/icon zu mir halt auch zu hart !!

(Unsere Lucy ist inzwischen aber ein Kleinkind in seiner Trotzphase :-) )

Mona ::
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Montag, 14. Juni 2004, 02:21

Hallo.

Schliese mich der Meinung con Irena an, Anzeigen und Werbung ist OK, woher sollte sonst einer Mitbekommen das man Welpen hat? :?:

Aber ein Vertrag der Rechtsgültig ist über das Internet abzuschließen, finde ich nicht gerade verantwortungsvoll.

Gut auch wen man den Welpenkäufer vileicht 3-4 mal vor der abgabe gesehen und gesprochen hat, kann man nur vor den Kopf schauen, aber man hat sich wenigstens einen eindruck gemacht.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Jockerlady

unregistriert

27

Montag, 14. Juni 2004, 08:31

Resonanz

Die Antwort der Schäferhunzüchterin an die ich auch eine Mail geschickt habe.

Zitat

Soll ich 6 Welpen behalten ?


Daran sollte man als Züchter denken. Das auch mal 1 - 2 Hunde stehen bleiben.

Zitat

die Welpen sind nicht 6 Wochen alt, sondern werden im Moment immer noch geboren, seit 5:25 Uhr und bis jetzt sind es „9“ Welpen, 2 Mädchen.

Die Welpen werden doch erst im September oder Oktober abgegeben, und die „Auktion“ ist nur eine Alternative zu dem Aushang in Supermarkt,

bei Tierarzt, im Internet in Zeitungen und und und…,

Ich hoffe das es nicht mehr werden ;(
Das finde ich allerdings eine schwache Aussage. :o
Muß ich als Züchter meinen Wurf ans schwarze Brett im Supermarkt hängen.
Ich glaube nicht das es hier um die Welpen geht als vielmehr um Geldmacherei. :( ;D
Die Riesenschnauzer Züchterin hat mir allerdings noch nicht geantwortet.
Ich bleibe dran.


Grüße

28

Montag, 14. Juni 2004, 09:20

anoncen-hunde!

leider ist es bei uns noch so , das einfach zuviel gezüchtet wird. und zu egoistisch , daß man einen hund aus dem tierheim nimmt.. wohin soll das noch führen?? ich wurde schon angesprochen warum ich keinen hund aus dem heim genommen habe... ja ich habe auch ein sehr schlechtes gewissen dabei gehabt . aber ich habe dann meine situation erklärt. der nächste ist bestimmt einer aus den TH: BESTIMMT : AUCH WERDE ICH DIESE LEUTE UNTERSTÜTZEN: die seriösen züchter sind leider dünn gesät. für mich ist es jedenfalls bei den meisten geldmacherei . aber wenn man das erwähnt , wird man immer hören !! nein das stimmt nicht es bleibt nichts übrig wenn man die kosten rechnet ... rüde.. teirarztkosten... usw .. ja warum machen sie es dann doch??? ?????? hunde gibts doch gewiß zu viele.... und wenn einer nur das so sehen würde , gäbe es schon einen weniger :egal wo ich mich aufhalte, ist die frage , warum ein hund vom züchter?? wo die tierheime doch voll genug sind, und vom ausland kommen die armen hund auch noch ... ja so ist das eben . auch das darf gesagt werden... ich hoffe nicht das einer der züchter hier sich angegriffen fühlt ... den anwesende sind ausgeschlossen gruß alexis :m: :m: :?: :?: (**)

29

Montag, 14. Juni 2004, 10:33

Hallo Alexis,

du musst ja furchtbare Erfahrungen mit Züchtern gemacht haben, die alle nur möglichst viel Geld von Dir haben wollten, deren Hunde nicht im Haus sondern im Zwinger gehalten wurden, die nach der Abgabe des Welpen sich weder für ihre Nachzucht noch für Dich enteressierten usw. usw..

Ich habe meinen ersten Welpen aus einer PSK Zucht vor 15 Jahren gekauft. Bei meinen Recherchen wollte der 1. Züchter zunächst das gesamte Umfeld und die Bezugspersonen kennen lernen bevor er mir seinen Hund gibt, da die Hündin nicht Läufig wurde, musste ich mich nach einem anderen umsehen. Diese Züchterin, hatte zu diesem Zeitpunkt bereit seit rd 50 Jahren Schnauzer gezüchtet, beim ersten telefonischen Kontakt, hat Sie mir gleich gesagt, was ich durchaus als fair betrachte, das ihre Preisvorstellungen über dem normalen Preis liegen. Als ich meinen Hund holte, er war damals 4 ½ Monate, ist sie beim Abschied in Tränen ausgebrochen. Ich habe trotz der Entfernung von rd. 800 km regelmäßig Kontakt zu Ihr gehalten und war gerngesehener Gast. Auch die Züchterin von Rufus wollte uns vorher kennen lernen und hat sich besonders in der Anfangszeit häufig nach ihm erkundigt durch die von mir übersandten Fotos konnte sie sehen wie Rufus sich entwickelt. Ich habe auf vielen Ausstellungen, die ich als Aussteller oder als Zuschauer besucht habe viele Züchter von Mittelschnauzern kennengelernt. Die meisten erschienen mir sehr vertrauenswürdig und auch auf das Wohl ihrer Welpen bedacht. Keiner von ihnen machte auf mich den Eindruck als würden sie nur and die Kohle denken. Wenn beim Welpenpreis etwas für den Züchter übrig bleibt, so halte ich das für durchaus legetim.

Würde nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gezüchtet, wäre unsere Rasse bald kaputt, so wie andere Rassen, die plötzlich zum Modehund aufgestiegen sind und bei denen es auschließlich um die schnelle Vermerung ging.

Die PSK Züchter, die ich kennengelernt habe, so war mein Eindruck, betreuen ihre Welpen und den Käufer auch nach deren Abgabe noch weiter.

Du musst da ja ganz andere Erfahrungen gemacht haben wenn Du über die überwiegende Anzahl der PSK Züchter verurteilst.

Das es auch andere gibt, darüber war ich mir natürlich auch im klaren, gehöhrt habe ich von ihnen zum 1. Mal hier im Forum.

Einen Hund aus dem Tierheim hole ich mir nicht, weil ich so egoistisch bin und einen Schnauzer p/s haben möchte, der nach den Regeln des PSK gezüchtet wurde und ich möchte ihn als Welpen haben.

Liebe Grüsse Walther

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 14. Juni 2004, 14:46

Danke Rufus

Rufus danke Dir, Du spichst mir aus der Seele. Es geht auch anders, Hund 3 mal ausstelllen, Deckrüden drauf und dann verkaufen. Das Ganze am besten mit mindestens 3 Hunden. Man braucht sich ja auch keine Gedanken machen ob Krankheiten vererbt werden usw. Dies der eine Züchter und hoffentlich Ausnahmefall.
Dann der andere Züchter, er geht zu Ausstellungen, nimmt weite Reisen in Kauf und auch die Meldegebühren für die Ausstellungen. Fährt auch mal lange Strecken um sich einen Rüden anzuschauen, liest sich durch die Zuchtbücher von mehreren Jahren durch usw. Nach dem Verkauf des Welpen ist er Tag und Nacht ansprechbar.
Nicht nur das, der eine Züchter überlässt die Welpen sich selber irgendwo hinten im Garten, der Andere bietet Spielzeug, verschiedene Geräschkulissen an, geht mit den Welpen an der Leine auch mal an die Strasse oder fährt Auto mit ihnen. Jetzt fangt mal an zu rechnen, Anschaffugspreis für die Hündin, die Ausstellungen, Tierarztkosten, Futterkosten etc.

Social Bookmarks