Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:09

Hund nicht erwünscht

Ich hätte mir im Leben nicht träumen lassen, dass es ein Problem ist, mit einem Hund eine Ferienwohnung zu ergattern. Aber in der Tat musste ich feststellen, dass man eine Absage bekommt, sobald man erwähnt, dass man einen Hund mitbringen möchte. Da wird weder nach Größe noch Rasse gefragt, sondern einfach kategorisch abgelehnt.
So geschehen letzte Woche, als ich im Elbsandsteingebirge eine Urlaubsunterkunft suchte.
Wir haben dann aber noch eine schöne große Ferienwohnung ( für wenig Geld und Endreinigung wegen dem Hund nur 5,- Euro!) gefunden. Die Vermieterin hat zwar panische Angst vor Hunden :o , aber sie würde uns jederzeit wieder aufnehmen.

Liebe Grüße Dannie und die Bergziege Peggy

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 11. Juni 2004, 00:35

Hallo Dannie.

Ist ja gut das du noch eins gefunden hast. Ist leider heute oft so "Keine Hunde" bzw. die nehmen so einen zuschlag das man sich einen Hund davon kaufen kann :-)

Um was passende zu finden empfehle ich immer diese Seite bzw. auch das Buch dazu.
http://www.tierfreundliche-hotels.de/index.html

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 11. Juni 2004, 07:26

:-) Peter ist auch Schuld, das wir unseren Ferienplatz dieses Jahr mit 3 ( !!! ) Hunden gefunden haben. :-) Die anderen Jahre hatten wir aber mit 2en kein Problem. Ich empfehle das Buch auf Caneer's empfohlener Seite und die Zeitschrift "Der Hund". Dort stehen seitenweise Ferienangebote mit Hund drin. Die Leute inserieren dort, weil sie auf Leute MIT Hund zählen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 11. Juni 2004, 10:35

danke für den Link, Peter!
ich finde es auch schwierig ein Quartier zu finden mit größeren Hunden.
Bei Olli ließ ich das "Riesen" dann schon mal weg vor dem Schnauzer :D , aber bei Döggelchen :o ??? Die kann man so schlecht kleinreden.... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Freitag, 11. Juni 2004, 11:53

wir fahren auch dieses jahr wieder gerne nach dänemark - auch wenn der weg ein bisschen weiter ist. hier dürfen hunde mit. im vertrag wird zwar nach der hundemenge gefragt, aber es hat noch nie einer kontrolliert mit wieviel hunden wir wirklich da sind.
die meisten leute haben dort 2 hunde - wir waren auch schon mit 3 mittelschnauzern da.
ich fahre seit meinem 1sten lebensjahr in den gleichen ort und seitdem hat sich "hundetechnisch" nichts verändert. unsere hunde sehen im urlaub kaum die leine. wir treffen bei unseren spaziergängen so gut wie keinen menschen. allerdings haben wir das glück ausserhalb der hochsaison fahren zu können. deshalb die wenigen urlauber. aber auch sonst sind die ferienhäuser nicht so dicht gesäht. viele haben ein eingezäuntes grundstück, so dass die tiere sich auch frei bewegen können.
hier mal die internetadresse unseres vermieters: www.dan-bureau.dk
wir fahren immer nach westjütland, der ort heisst bovbjerg.
diese jahr wieder 3 WOCHEN :lala: im september.

anbei ein bilder zum anschauen. das letzte bild zeigt einen blick auf die ferienhäuser mit dem ferring see (super zum baden für die hunde) auf der rechten seite und der nordsee auf der linken seite (achtung untergrundströmung - hunde möglichst an der langen leine schwimmen lassen)


.... und ? Lust bekommen ?????

6

Freitag, 11. Juni 2004, 12:52

oh akim!!

hallo akim ... du hast mir aus der seele gesprochen :::GENAU DIESES SUCHEN WIR ::::: FREUE MICH DA? DU AUCH WAS ZUM NACHSCHAUEN GESENDET HAST:: vielen dank ... ein nachteil vielleicht?? wir sind nur zu zweit und die hunde zss.. gibt es auch kleine häuschen mit allem drum und dran... oder sollen wir dich mitnehmen .. hahaha gruß alexis (**)

7

Freitag, 11. Juni 2004, 13:29

hallo alexis,
wir sind auch nur zu 2 plus die beiden racker.
die häuser sind eigentlich alle so, dass sich 2 personen wohl fühlen können.
auch bei unserem haus steht 8 personen - dann tritt man sich aber echt auf die füsse.
ich kenne (fast alle) häuser persönlich und würde alle (mit zaun) auch mit 2 personen mieten.
meistens hast du 2 schlafzimmer + 1 kleines mit etagenbett.
wir nehmen diese immer für die unterbringung des ganzen gepäcks, kleidung und hundekrimskrams. :-)
hier ein bild von unserem haus (3070) in diesem jahr mit beschreibung. ich finde auch, preislich ist es ok (eur 230,00 in der nebensaison). das haus 3066 hatten wir im letzten jahr und 99. es ist auch ok.

lass dir einfach mal einen katalog schicken.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 11. Juni 2004, 14:29

Hallo.

Also wir wahren in Schweden, fast keine Menschen am Strand (ende August). Gut die einreise mit dem Hund ist etwas aufwändiger mit dem Pappiergram.

Hier ein Foto, werde noch ein Paar in die Galerie stellen.


Preis der Hütte wahr 80 Euro (2002) alles wurde gestellt auser essen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

9

Freitag, 11. Juni 2004, 14:48

von schweden habe ich auch schon wunderschöne bilder gesehen - würde mich auch noch reizen. ich liebe die absolute ruhe im urlaub.
freue mich auf die bilder :-)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 11. Juni 2004, 15:38

Hallo.

Schwedenbilder sind in der Galerie, man achte auf den Strand, mal Sandstrand mal Steinstrand und keine Menschen weit und breit....... aber Kühe :-) so sind die Schweden

http://www.schnauzer-portal.de/galerie/categories.php?cat_id=30



Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks