Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:34

Futtertonne

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, benutzt jemand von Euch eine Futtertonne? Manche sind aus Plastik und andere aus Alu? Welche Vorteil bringt das? :?:

Viele Schnauzergrüße von heather

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:55

Zu 1 - ja, ich benutze eine Futtertonne (für das wenige Tro-fu was es neben dem frischen noch gibt)
zu 2 - unsere sind aus Plastik, weil dies wiederstandfähiger gegen Luftfeuchtigkeit ist (die aus Metall waren bis zum rosten Spielzeugtonnen im Freien)
zu 3 - Vorteil = da unsere Tonne im Zwinger steht, Schutz gegen Mäuse. Auch wenn sie drinnen stehen würde, für den Erhalt der Frische. In einem offenen Sack / Tüte "verricht" sich die Frische schnell....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:18

Tonne

Ich benutze seit 10 Jahren eine Tonne aus Plastik. Das Futter bleibt frisch und die Tonne ist leicht auswaschbar.

riesenfussel

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:48

Wir haben auch welche aber mehr zum Schutz vor unseren Staubsaugern ( Hunden )
Gruß Nicole

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 11. Juni 2004, 00:45

Hallo.

Wir haben auch Zwei, nee drei Futtertonnen. Alle aus Plastik. Die Metaltonnen rosten doch nach einer gewissen Zeit.

Tonne ist schutz vor allem, vor allem unseren Fressmaschinen........

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

BlackBerta

unregistriert

6

Freitag, 11. Juni 2004, 07:20

Hallo,

ich benutze auch eine Futter-Tonne aus Kunststoff.
Leicht sauber zu halten, keine Verschleißerscheinungen, hält das Futter frisch etc.
Also, ich finde sie praktisch :)

lG
BlackBerta

7

Freitag, 11. Juni 2004, 09:00

Hallo Heather,
benutze auch zwei Futtertonnen aus Plastik, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bevor ein neuer Sack Futter reingekippt wird, wasche ich sie gründlich aus - man muss nur darauf achten, dass sie hundertprozentig trocken ist, bevor das Futter rein kommt.
Liebe Grüße
Josi

Suzilady

unregistriert

8

Freitag, 11. Juni 2004, 09:27

Futtertonne

Auch ich benutze eine Futtertonne aus Plastik und wasche sie vor jedem neu befüllen richtig aus.

Das Futter bleibt "frisch" und riecht nicht so aus.

Suzilady

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:28

Foodbag

[hr] Dieser Foodbag eignet sich ideal für die Aufbewahrung von Trockenfutter. Der stufenlos verstellbare Gurt erleichtert das Tragen bzw. Aufhängen des Sacks. Stabilität erhält der Foodbag durch die Metallringe, die oben und unten eingearbeitet wurden. Als Material wurde strapazierfähiges Nylon verwendet. (Originalton Trixie)[hr]

Hallo, benutzt jemand von Euch diesen Nylonsack :o und hat welche Erfahrungen damit gemacht ?

Liebe Grüße :D Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:52

ich benutze auch futtertonnen aus kunststoff.ich hab vor jahren beim raiffeisenmarkt welche erstanden,die sind lebensmittelgeeignet.iss für mich praktisch ,da ich verschiedene sorten aufbewahre und teilweise mische.

gruss canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks