Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:14

Rotstich bei schwarz-silber Zwerg

Tach zusammen :D

Da ich nicht möchte, dass unser Zwergschnauzermädchen weder einen Rotstich in ihr schwarzes Haar noch in ihr weißes ( ;) silber ) Haar bekommt, brauche ich mal Euren Rat.

Dürfen wir Möhren füttern :o :?: oder färbt das enthaltene Karotin rot :?:

Verhindert Seealgenmehl eine Rotfärbung des Fells :o

Dankende Grüße :D
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Jockerlady

unregistriert

2

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:07

Hallo Mona

Ich währe auch mit Karotten Vorsichtig. Meine Hündin hatte tatsächlich mal einen Rotstich bekommen. Es kam bei uns durch das Futter das auch sehr viel Karotin enthalten hat.
Aber hin und wieder mal´ne Karotte unters Futter gemischt ist ok.
Das mache ich auch. Aber immer ein bisschen Fett (Butter) dazu, sonst kann der Hund die Vitamine nicht spalten.






:wi: Gruß :wi:

supercargo

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:47

Die Tipps interessieren mich auch - muss gestehen, dass unser Riese einen rotstichigen Bart hat *schäm*...lg, Kathrin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:48

Genau :a: Butter oder Öl.
Und beim Tro-fu (falls dein Hund dies bekommt) auf die Zusammensetzung achten. In vielen ist Karotin enthalten.
Meine RS Hü und auch unser damaliger Schäfer haben einen saftigen Rotstich von Möhrenpellets bekommen.
Wenn du mal eine frische Möhre unters Futter raspelst, ist die nicht schädlich - ganz im Gegenteil ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:50

Achso - Seealgenmehl soll angeblich die Fellfarbe verstärken. Ich bin nicht davon überzeugt, meiner grau werdenden Hündin hat es NULL gebracht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jockerlady

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:37

Schnauzilie

Kann ich gar nicht verstehen bei dem ersten Anflug kleiner grauer Haare ;) :-) :p















:a: Grüßle :a:

Jockerlady

unregistriert

7

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:44

supercargo

Bei der Futterzusammenstellung nicht nur auf Karotten achten. Auch der Maisanteil und noch irgendein Getreide führen in zu großer Menge zu einer Rotfärbung.
Und bei dem Seealgenmehl darauf achten das es auch für´s schwarze Fell
ist, sonst auch wieder Rot ;)
Und die roten Stellen immer schön mit dem Trimmmesser bearbeiten, dann ist bald alles wieder schön schwarz. :a: :p










:wi: Gruß :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:57

@ Iris - :bah: :bah: :bah: :bah: :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. Juni 2004, 21:09

Rotstich

Bei meinen Hunden kam der Rotstich vom Wasser. Seit ich in Hessen wohne ist er nämlich weg, trotz der gleichen Fütterung.

10

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:41

dem was irena sagt kann ich zustimmen. meine eltern leben in hamburg (nicht weit weg von irenas alter heimat) und hatten das gleiche wasser problem. jetzt kaufen - die verrückten;) - stilles wasser mit geringen natriumgehalt für den hund und siehe da der (ziemlich starke) rotstich verlässt den pfeffer-salz bart und wächst weiss nach.

mit karotten bin ich auch immer sehr vorsichtig.


Social Bookmarks