Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juni 2004, 17:06

zeckenzange???

:o hallo , ich weis nicht ob sich jemand noch an die ( neue zeckenzange) erinnern kann . irgend jemand vom portal hat sie mal gefunden. mich würde es interessieren wo man sie bekommen kann. es ist immer ein problem mit der üblichen zange , am kopf oder augennähe ,die zecken zu entfernen. das ging , so glaube ich mit der neuen problemloser. wer kann sich erinnern?? :: :: (**) gruß alexis

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 4. Juni 2004, 17:14

Hallo alexis.

Meinst du diesen Thread

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=245

Gruß Peter

Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 4. Juni 2004, 18:08

Zeckenschlinge

Hallo Alexis :D :D :D

Du meinst wohl die Zeckenschlinge von der mal die Rede war. Ich habe mal recherchiert:

Zitat

Mit dieser neuartigen Schlingentechnik wird die Übertragung gefährlicher Krankheitserreger auf den Wirt verhindert, da die Zecke durch das Würgen der Schlinge nicht erbricht. Der Zeckenkopf wird entfernt, einer Entzündung wird damit entgegen gewirkt. Ein Ausreißen von Fell oder das Einklemmen der Haut beim Entfernen der Zecke wird vermieden.


Liebe Grüße (**)
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

BlackBerta

unregistriert

4

Freitag, 4. Juni 2004, 19:02

Hallo Alexis,

ich hatte damals von dem Zeckenhaken geschrieben und bin immernoch total begeistert von dem Ding -:-
Vorallem weil man selbst kleinste Zecken und Nymphen zupacken bekommt, ohne das Ekelvieh zu quetschen.
Je mehr Übung man hat desto einfacher geht´s und Haare werden auch nicht mehr mit ausgerupft 8-)

Wie gesagt, du bekommst das Dingens im I-net, beim TA oder bei ebay unter "O´Tom Zeckenhaken"

lG
BlackBerta

P.S.: Mit der Schlinge, von der Mona schreibt, komme ich z.B. überhaupt nicht klar,obwohl ich das Prinzip auch ganz toll fand. Das war mal wieder so ein Fehlkauf bei mir, der in der Küchenschublade vergammelt :-:

Bellamarie

unregistriert

5

Freitag, 4. Juni 2004, 21:57

Hallo auch wir sind begeistert von der neuen Zeckenzange sie ist
wirklich super einfach in der Handhabung. Einfach eine tolle Sache.
Liebe Grüsse Bellamarie:wi:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:55

Zeckenhaken

Ich habe mir den Zeckenhaken bei http://www.netpharmacy.de/gesundheitaktuell/otomzeckenhaken/
mal angeschaut und werde ihn mir auf jeden Fall besorgen.

Social Bookmarks