Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:27

Kahlschlag???

Hallo Ihr Lieben!

Endlich, endlich bin ich wieder drin im Portal. Nach einigen Schwierigkeiten beim einloggen hat mir Peter auf die Sprünge geholfen und ich kann sagen: "Ich bin drin, das war ja einfach"

Und schon zum Wiedereinstieg ein Problem:

Meine Luna ist vollkommen verfilzt! :-o Ich denke, ich habe einen Großteil Mitschuld daran, dass es soweit gekommen ist und nun steh ich da!

Aaaalsooo: Luna ist mir vor vier Tagen wegen eines Karnickels abgehauen - noch nich mal ausser Sichtweite und schon gar nicht für lange Zeit. Es hat ein Weilchen gedauert, aber sie kam dann doch zu mir zurück und mich traf der Schlag: Über und über mit Kletten kam sie mir humpelnd und unglücklich schauend entgegen.
Ich habe noch an Ort und Stelle versucht, das Schlimmste rauszupflücken, aber das meiste hat sich unterhalb des Bauches, Innenseiten der Beine und - unterseite am Kinn so fest gefranst, dass ich es nicht mehr wegbringe! ;(
Ich habe sie gebadet, mit Spülungen, mit Haarkuren, mit Olivenöl, habe sämtliche Kämme ausprobiert, auch einen Nissenkamm aus der Apo hab ich besorgt - nix zu machen. Mittlerweile ist das klettenverklebte Haar richtiggehend filzig geworden und die Haar lassen sich gar nicht mehr entwirren! Und - für Luna ist es eine Prozedur, die mit Sicherheit nicht ganz schmerzfrei ist - das ist das Schlimmste für mich!
Muss ich tatsächlich einen Kahlschlag vornehmen? Unter dem Kinn würds grad noch so gehen, der "Oberlippenbart" würde drüberhängen und einiges verdecken, aber der komplette Beinbehang müsste wech! Und den Rest muss man ja dementsprechend angleichen! Wie lang dauert es, bis sowas wieder nachwächst???? :?:
Ich befürchte, dass, wenn es sein muss, meine Luna aussieht, wie eine aus dem Wasser gezogene Ratte!
Gibt´s hier noch andere Ratschläge???
Schermaschinenanschmeißende Grüsschen
Petra

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:33

Hallo Petra, oh je, das ist ja schlimm.
So schnell faellt mir,ausser Kahlschlag, auch nichts ein.Aber warte noch mal einen Augenblick ab.ich denk darueber nach.

Vielleicht kann ich dir helfen!!!

Geduldige Gruesse Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:41

Kahlschlag

Vor einiger Zeit hatte ich auch so ein Exemplar auf dem Tisch. Da half nur die Maschine mit 2 mm. Es ist ja aber warm draussen und so lassen sich die Zecken auch besser erkennen. Das Fell wächst ja nach.

4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:37

Es ist vollbracht!

Hi Folks,

nun ist es geschehen - Luna ist Kletten und Filz los - und so ziemlich das meiste ihres Felles ;(
Der Klettenfilz unter dem Kinn (Richtung Kehle) war ihr wohl am unangenehmsten - habe ihn mit 2 mm rausgeschoren - und.... man sieht nix ;) - weiel - der restliche Bart hängt drüber und "kaschiert" geschickt die sommerliche Lüftung!
Der Bauch musste allerdings komplett dran glauben - habe den kompletten Kopf, Hals, Körper auf 3 mm runtergeschnitten, Brustblattübergang ebenfalls kurz und die Beinbehaarung konnte ich auf ca. 2 cm "retten".
Somit wäre sie jetzt in der Sahara überlebensfähig - sie schwenkt vergnügt das Ärschlein im luftigen Wind, fühlt sich fluffig und beschwingt.
Mir fehlt etwas die lange Beinbehaarung (natürlich am Hund) - die Bauchlinie ist auch erschreckend kahl - aber alles in allem würde ich sagen, ist mir ein sehr guter Schnitt gelungen, mit dem ich wirklich leben kann.
Luna jedenfalls scheint es zu gefallen - sie ist aufgedreht, springt im Garten wie bekloppt um die eigene Achse, schmeisst sich ins Gras, springt hüpfend wieder auf, weil´s doch jetzt so kitzelig ist und saust tausendmal im Kreis :D
Dieser Anblick ist es mir wert gewesen, denn die letzten Tage wirkte sie eher bedrückt, hat sich viel gejuckt und gebissen (was´n Wunder) und wollte so gar nicht wirklich glücklich sein!
Nu isse es wieder - und ich bin´s auch!
Also - Entwarnung ist geblasen - wenn ich nur wüsste, wie ich ein Bild hier reinstellen kann???? Aber da bekomme ich doch bestimmt einen Tip von Euch, gell?
Dann könnte ich Euch Luna zeigen, wie sie jetzt mit ihrem Hardcore-Schnitt aussieht :-)
Fluffige Grüsschen

5

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:52

petra dir zum trost sei gesagt - ich habe meinen alten herrn auch gerade auf 1mm :a: runtergeschoren. trimmen mag er nicht mehr - man(n) wird im alter ja sensibel.
3mm sieht bei ihm besch...:ar: aus.
er fühlt sich dann auch immer sauwohl und nach ein paar tagen ist er auch nicht mehr ganz so nackt. der haut tut es auch immer mal ganz gut, wenn es luftig wird. allerdings lasse ich natürlich das beinhaar und den bauchbehang dran :D sonst würde er wahrscheinlich aussehen wie ein nackthund und alle anderen 4 beiner würden sich totlachen :fre:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:42

Hallo Petra.

Zitat

Aber da bekomme ich doch bestimmt einen Tip


Ist das Bild schon im Internet oder muß es noch rein.

Beim letzteren schicke es mir einfach per E-Mail.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Social Bookmarks