Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Samstag, 29. Mai 2004, 17:26

Wesensveränderung nach dem ersten Decken?

Immer wieder bekommen wir zu hören, daß unser kleiner Zwerg-Rüde ein toller Deckrüde wäre.
Ich wollte ihn aber nicht dazu hergeben, denn ich habe gehört, daß sich Rüden nach dem ersten Decken total verändern. Sie wären unruhig, nur auf der Suche nach läufigen Hündinnen, würden weglaufen und und und.
Bis jetzt ist unser Kleiner sehr agil und lebenslustig, ganz einfach ein süßes, liebes Kerlchen nach dem Motto "mir gehört die Welt".

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Haben sich Eure Rüden tatsächlich so verändert?

Schöne Pfingstgrüße von
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 29. Mai 2004, 17:51

Hallo Sallychris!!!

Also, mein kleiner Zwerg hat sich nach dem decken ueberhaupt nicht veraendert. Er ist weder unruhig geworden, noch wuerde er jemals weglaufen. Er interessiert sich auch beim spazieren gehen n i c h t fuer laeufige Huendinnen. Ich bin ihm viel wichtiger.

Ich habe aber immer darauf geachtet, dass nur im eigenen Garten gedeckt wird. Nie irgendwo anders.

Aber jeder Ruede reagiert natuerlich anders.

Viele Gruesse Halina -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Samstag, 29. Mai 2004, 20:17

hallo sallychris,
ich kann halina nur zustimmen. akim hat auch viele jahre gedeckt und hat sich im wesen überhaupt nicht negativ verändert. er war eher abgeklärt und hat sich für hündinnen nur im "vobeigehen" interessiert. ich habe akim auch nur zuhause decken lassen (bis auf eine ausnahme - hat im aber auch nicht geschadet) - so hatte er immer das gefühl das die damen zu ihm kommen und er nicht weglaufen muss :k:.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 29. Mai 2004, 20:38

Und ich habe gehört, das die Rüden eher abgeklärt werden, weil sie die Stehtage der Hündin besser kennen.
Sie laufen quasie nicht mehr "jedem Rockzipfel" hinterher, wie pupertierende Jugendliche :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Samstag, 29. Mai 2004, 21:20

@ schnauzilie

das meinte ich auch :bah: .

akim hat einmal geschnüffelt und ist dann seines weges gegangen.
ich habe ihn und meine damalige hündin sogar bis zu den stehtagen zusammengelassen.
er hat mir dann ziemlich deutlich angezeigt, ab wann sie meine eltern besuchen durfte oder wann wir zum decken fahren konnten:fre:

Sallychris

unregistriert

6

Sonntag, 30. Mai 2004, 08:55

Danke, mit Euern Nachrichten machtet Ihr mir Mut. Werde unseren Kleinen am 13. Juni bei der Ortsgruppen-Zuchtschau in Staufen zur Ausstellung bringen, denn er muß ja vor dem ersten Decken dreimal ausgestellt sein. Dann kann ich mich immer noch entscheiden.
Viele Grüße
Chris

Social Bookmarks