Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supercargo

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2004, 13:13

"Wunder" geschehen

[orange]Liebe Schnauzerfreunde, nachdem Ihr mir in den letzten Monaten immer so treu mit Rat zur Seite gestanden habt, wenn es um die Erziehung unseres Rockers ging und mitverfolgt habt, wie wir oft zwischen "katholischem Hundeinternat" oder "ausstopfen" schwangten, möchte ich Euch die neueste Entwicklung nicht vorenthalten: Unser kleiner Riese (nun fast 13 Monate) zeigt Einsicht! Er ist inzwischen so lieb, dass es uns schon fast unheimlich ist, hält sich in ungewohntem Maße an die Spielregeln und hört auf die Anweisungen. Natürlich noch nicht zu 100%, aber so, dass unser Zusammenleben merklich stressfreier und lustiger geworden ist. Kann es sein, dass sich nun Konsequenz und Geduld tatsächlich auszahlen???
Mit fröhlichen Grüßen, Kathrin[/orange]

2

Freitag, 28. Mai 2004, 17:36

Hallo Kathrin,

ist es nicht wunderbar, unsere Bari verhält sich genau so ! Ich glaube, es liegt am Alter. Uns wurde gesagt, daß die meisten großen Hunde zwischen 12 und 15 Monaten so weit "gereift" sind (im Hirn, meine ich) daß sie jetzt begreifen wann es ernst und wann es Spiel ist.
Seit unsere Bari ihre Läufigkeit hinter sich hat lassen wir sie ganz oft frei laufen, und sie bleibt bei Fuß !!! :-) :-) :-) !!! Vor dem Bäckerladen hat sie heute einwandfrei Platz und Bleib gemacht, kein 3-maliges Rausgehen und wieder Hinlegen-müssen... Danach die Brötchentüte ohne Ablenkung nach Hause getragen..

All die gerauften Haare (ich meine die eigenen) liegen wieder an Ort und Stelle, kein verzweifeltes Bei Fuß rufen, keine Panik mehr...
Und der Förster hat uns schon zum zweiten Mal gelobt und gemeint wenn man alle Hunde so großartig hören würden... ::

Ich drücke Euch und mir die Daumen, daß es so bleibt. Und trotzdem, ich möchte dieses 1. Jahr mit ihr nicht missen. War doch alles drin :-) :-| :-o :) ;( ::
Lieben Gruß Anita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 28. Mai 2004, 23:51

Pubertät

Keine Bange, es wird immer noch kleine Rückschläge bzw Versuche geben dies zu ändern, aber da erkennt man schon das der Mensch auch einen Dickkopf hat. Ich sag nur weiter so. Der Grundstein ist gelegt und zwar der der Konsequenz.

Social Bookmarks