Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swen3007

unregistriert

171

Samstag, 14. Februar 2009, 14:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yo-Man_WI

Ich hab nie gesagt, dass ich ihn nicht bei mir haben möchte.
Wir wollen nur später keinen 20kg schweren Hund im Bett haben. Sonst kann er überall dabei sein, darf auf jedes Sofa nur ins Schlafzimmer soll er nicht. Das hat mehrere Gründe: Zum einen die Treppe, die er nicht hochlaufen soll, zum anderen unser Kater, der auch mal seine Ruhe braucht und selbst auch nicht ins Schlafzimmer darf, weil er nachts in die Füße beißt ;-P
Ich könnte nicht so ungerecht sein, den Hund reinlassen und den Kater aussperren. DAS würde bestimmt Terror geben...
Es ist ja nicht so, dass die zwei sich nicht riechen können. Hundi springt unseren Kater nur immer so ungebremst an. Der bekommt dann Angst und rennt weg. Wenn Hundi schläft, kommt er allerdings und riecht an ihm :-)
Die brauchen wohl einfach noch ein bißchen Zeit Will meinen Kater zu nix zwingen, der tut mir grad eh bißchen leid, weil er ein wenig zu kurz kommt... Aber ändert sich ja wieder!

Zum Schlafen:
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich im Wohnzimmer schlafe und ihn in sein Körbchen lege, sobald er schläft. Wenn er dann wach wird, kommt er zu mir an die Couch, ich nehme ihn hoch und er darf bei mir schlafen. Sobald er tief und fest schläft, lege ich ihn wieder in sein kuscheliges Körbchen... Das mache ich 2-3 mal und wenn ich das Gefühl habe, er will jetzt einfach unbedingt bei mir bleiben, dann schläft er eben neben mir. Das hat heute richtig gut geklappt! Er hat um 2h auf die Zeitung gepieselt und dann bis 7:30h weitergeschlafen. Von daher denk ich mal, dass es ihm gar net so schlecht gehen kann... Außerdem schnuppert er jetzt auch schon draußen und macht draußen hin. Danach will er aber sofort wieder rein und macht meistens drinne nochmal...


Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein Schlamper schläft immer bei mir egal ob Sofa oder Bett - er kriecht unter die Decke dann legt er mal wieder seinen Kopf auf den meinen oder an den Hals, schnarcht mir ab und an ins Ohr dann liegt er mal wieder in meinem Arm und kuschelt sich hin dann pennt er mal wieder auf meinen Beinen. Er ist auch sonst überall dabei ausser wenn ich beim Arbeiten bin. Das soll auch so bleiben denn er ist mein Rudel bzw. ich bin seins. Bin auch froh drüber dass es so ist und nicht wie bei anderen Leuten wo der hund den ganzen tag im Zwinger ist - dann braucht man doch keinen Hund.Dazu muss ich sagen dass er auch für sein alter sehr folgsam ist - das hängt denk ich damit zusammen weils einfach nie langweilig wird und er immer und überall dabei ist.Gelegentlich Jagen wir gemeinsam Rehe und wenn deine Gruppe Rehe sich trennt rufe ich links und er peilt das linke Reh an und wenn ich ihn dann zurückrufe ist er auch sofort wieder da - soviel ich weiß ist mir kein Pinscher bekannt der das macht.Er war auch nach 3 Tagen fast stubenrein und nach einer Woche war er es dann vollends.
Meine Meinung ist eben je mehr Zeit man ZUSAMMEN verbringt, seine KONSEQENZ LIEBEVOLL durchsetzt desto fester die Bindung und um so größer die Freude beiderseits.

bluecarrie

unregistriert

172

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:08

Hi ich habe auch einen Deutschen Pinscher! Xerces vom Camp Achensee!

173

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:14

Hallo zusammen,
ich habe auch eine Deutsche Pinscherdame die mittlerweile schon 13 Monate ist!
Ich gehe mit ihr mind. 3mal die Woche auf den Hundeplatz und man merkt wirklich, wie sie von Mal zu Mal Fortschritte macht!
Liebe Grüße
Jenny mit Cara

174

Montag, 29. Juni 2009, 08:11

Hallo!

Ich möchte mit meinen Zwergen die Pinschfraktion verstärken. :)
Versace vom Camp Achensee roter ZP.
Zaphir vom Camp Achensee black/tan ZP.
Kimberly G D S roter ZP.

Jeder Zwerg geht einmal pro Woche in die Hundeschule. Und alle drei dürfen bei mir im Bett schlafen. ;)

@Carrie - Bussi an Xerces. :)

bluecarrie

unregistriert

175

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:07

Hallo Regina, schön dich auch hier zu treffen!

Sandra Wieder

unregistriert

176

Mittwoch, 26. August 2009, 14:39

Hallo Zusammen,

Ich habe auch einen Deutschen Pinscher 9 Monate.
Meiner ist vom Dänenberg.

LG

Sandra

jay-jay

unregistriert

177

Dienstag, 1. September 2009, 09:13

Und noch ein Pinschi... (**)

Jay-Jay wird in 4 Wochen 1 Jahr alt, ist schwarz-rot und wurde in Ibbenbüren geboren.

Ich hatte auch erst ein bisschen Bedenken, dass wir mit ihm alles gut hinbekommen, weil es mein erster Pinscher ist.

Aber ich habe viele Tipps von meinem Züchter und einer Freundin bekommen, habe in Büchern gelesen und bin sofort mit ihm zur Hundeschule gegangen, die mir auch gut geholfen haben.

Ich bin recht zufrieden. Jay-Jay war bereits vier Monate alt, also war er schon so gut wie stubenrein.

Und schlafen wollte er von Anfang an nicht bei mir. Dabei hätte ich ihn gerne vor meinem Bett gewusst. Aber gut, schläft er eben alleine auf dem Sessel im Wohnzimmer. ;)

Sandra S.

unregistriert

178

Freitag, 4. September 2009, 17:54

Noch ein Pinscher!

Genau wie Jay-Jay wird Jana (vom Sternentor) in 4 Wochen 1 Jahr alt. Ist ja auch kein Wunder...sind ja schließlich Geschwister die beiden!

Für mich war es der erste und Hund und ich würde mich jederzeit wieder für einen Pinscher entscheiden. Auch wir sind von Anfang an fleißig in der Hundeschule - mal mehr und mal weniger erfolgreich ;)

prillan64

unregistriert

179

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:08

hallo,
prima, dass es hier eine extra Pinscherfraktion gibt, weil manchmal tauchen schon Fragen auf!
Unsere deutsche Pinscherhündin ist inzwischen 19 Monate alt und hat sich perfekt in unsere fünfköpfige Familie eingefügt - alle lieben sie in ihrer eigenartigen Pinschermanier.
Einen Pinscher zu erziehen war für uns völliges Neuland - Hundeerfahrung haben wir, aber dass es so einen Hund wie den Pinscher überhaupt gibt, wusste ich nicht.
Akira trägt nur höchst ungern etwas im Maul - allerhöchstens den Dummy, wenn er sauber und trocken ist und Futter drin ist. hinter Stöckchen schaut sie nicht mal her.
Ihr liebster Platz ist unser Bett :nuho:, wenn sie es schaffen würde, den ganzen Tag. Wenn wir sie dann aus dem Haus geschleift haben, ist sie mit viel Neugier und freudig unterwegs. Gerne auch in unserer kleinen Stadt.
Sie hat eine prima Bindung an uns, darf viel frei laufen, ist gleichzeitig aber auch sehr selbständig und folgt nicht immer "aufs Wort". Wir üben dran!
grüße birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prillan64« (6. November 2009, 19:20)


Janny&Andi

unregistriert

180

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:00

Hi,

wir möchten ebenfalls die Pinscherfraktion bereichern.
Unsere Zwerge heißen Yago vom Leiselbach s/r und Hulk von Steinwitz s/r....
Im Moment beschäftigen wir unseren großen Hulki-Palki :-) mit Obidience, Leihnenführigkeitstraining,Geruchsunterscheidung + Apportierspielchen (für die Diabetikerwarnhundausbildung), allerdings müssen wir noch sehen, ob wir die Ausbildung wirklich weitermachen können, da er gesundheitlich gerade etwas angeschlagen ist (Verdacht auf Megaösophagus) und kranke Hunde in so einer Ausbildung nicht erlaubt sind. Wir hoffen allerdings, dass sich der Veracht nicht bestätigt.
Und Yago lernt noch die Grundkommandos, geht in die Welpengruppe und lernt im Prinzip einfach alles, was der Große auch lernt.
Hmm, was könnte ich noch berichten...Ach ja, Yago schläft im Bett unter unserer Decke, er lässt sich nicht mehr vertreiben, da Janny, als sie mit Yago im Urlaub war den Kleinen vollens verwöhnt hat. Er hatte lauter Privilegien :?: . Hulk bevorzugt sein weiches Bett direkt neben unserem Bett, um uns im Auge zu behalten. :D
Joa, soweit von uns!

Gruß
Andi und Janny

Social Bookmarks