Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Freitag, 23. Januar 2009, 21:29

@ hallo Elise-sina ,

Hut ab vor Deiner alten Dame :r:

und hab noch eine lange schöne Zeit mit ihr :ga:

Grüßle Gisela mit Chica ,

die auch zur "Pinscherfraktion" gehört

boxymaus

unregistriert

152

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:43

huppala

so leute nun möchte ich auch mal bei den pinscherleuten hier vorstellen. einige kenne ich ja schon aus dem pinscherforum. also noch mal für alle,die mich noch nicht kennen. ;) ;)
ich heiße HEIKE ,komme aus sachsen ,die stadt heißt chemnitz.
bin ein alter knochen von 42 jahren,umgedreht wäre es ja schöner,aber die zeit ist vorbei. -:-
habe einen pinschi der 7 mon. alt ist und auf den namen cody hört. seine farbe ist rot.

so das war nun meine kurzvorstellung,wenn jemand fragen hat der scheue sich nicht u. frage nach.

lg heike u. der cody

Yo-Man_WI

unregistriert

153

Samstag, 31. Januar 2009, 11:51

Hallo!

Wir haben seit gestern mittag einen DP Welpen in schwarz rot bei uns rumwühlen, der mich die ganze Nacht wachgehalten hat :-(
Er wollte einfach nicht schlafen. Wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, ist er eingeschlafen. Sobald ich ihn in sein Bettchen gelegt habe, hat er wieder angefangen zu spielen... Hin und Her bis um 1:30 :-o
Das wird schon.
Ich muss ihm jetzt erstmal beibringen, dass es schön ist draußen zu sein. Er hasst es momentan noch rauszugehen und würde nie auf die Idee kommen, draußen sein Geschäft zu machen.
Das macht er schön auf den Teppich :m: Wenn ich ihn dann hochnehme um ihn auf die Zeitung zu setzen (oder rauszutragen, was noch zu lange dauert) schreit er wie am spieß ;(

Ich habe so Welpen Stangen von Pedigree, die ich ihm klein geschnitten als Leckerlie gegeben habe. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Packung steht "für 4-12 Monate alte Welpen". Kann ich die meinem 8 Woche alten Welpen klein geschnitten geben???
Kann er auch mal ein "Fleischbällchen für Katzen" bekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße aus Wiesbaden
Jana & Yo-Man (Welpe)

boxymaus

unregistriert

154

Samstag, 31. Januar 2009, 14:38

huhu jana,

na dann erst mal hallo hier,bin mal so frei. ist das nicht toll so ein pinschi ???? meiner wird jetzt 6 mon. alt. ich hab meinen mit 6 wochen gehabt. ich kam die ersten nächte auch nicht zum schlafen.
da mußte als hundemama durch. :-)
cody hat vieles probiert. ich hab nur drauf geachtet das alles in maßen war,dann gehts. (so laut meines tierarztes )
gebe ihn nicht so viel,dann gehts schon.mit katzenfutter würde ich eher vorsichtiger sein,denn es ist bekannt das zu viel eiweiß im futter enthalten ist.manche geben ihren hunden das,aber ich halte mich da zurück. wenn er mal was erwischt ist es nicht so schlimm,aber halt ständig.

lg heike

Norbert

unregistriert

155

Samstag, 31. Januar 2009, 14:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von boxymaus

meiner wird jetzt 6 mon. alt. ich hab meinen mit 6 wochen gehabt.

lg heike


Wie geht das denn ? Einen Welpen mit 6 Wochen ? Der ist aber bestimmt nicht von einem verantwortungsvollen Züchter und auch als Halter sollte man schon wissen das sowas nicht geht !!

Und @Jana.
Du scheinst dich ja im vorfeld überhaupt nicht informiert zu haben worauf Du achten musst.
Mir tut der Hund jetzt schon leid.

Norbert

Fuchstanz

unregistriert

156

Samstag, 31. Januar 2009, 14:55

Hallo Jana,

ich kann dir die Ortsgruppe Wiesbaden Bierstadt (als Beispiel) sehr empfehlen.

Für mich hört es sich auch so an, als brauchst du umfangreiche Beratung.

Alles Gute.

boxymaus

unregistriert

157

Samstag, 31. Januar 2009, 18:05

@ norbert

ja ich weiß,das ist ne lange geschichte u. ich möchte hier kein streß machen. ich sag nur ,das ein züchter geschlampt hat u. der zum glück nun endlich zuchtverbot bekommen hat.
ich kenne mich zum glück mit welpen aus,habe um die wende mal shi-tzu,s gezüchtet. mußte aber wegen finanzellen aufhören.

lg heike

Yo-Man_WI

unregistriert

158

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:56

Danke für die Antworten!

Wir haben uns informiert. Nur irgendwie ist alles anders gekommen, als wir das geplant hatten.
Er soll von Anfang an unten im Wohnzimmer schlafen wegen der Treppe und weil unser Kater oben sein Reich hat. Dort steht jetzt auch sein Fressnapf. An die Treppe haben wir sogar ne Tür gebaut mit Katzenklappe, damit der Kleine nicht alleine hochgeht. Das klappt auch ganz gut. Er hat es noch nicht einmal versucht.
Gestern hat er zum ersten mal draußen gemacht, aber das war wohl eher ein Zufall.
Ich habe heute Nacht auch bei ihm unten geschlafen. Er schläft aber nur ein, wenn er in meinem Arm liegt. Wärmflasche, Schlafanzug, Kuscheltiere bringen alles nix :-(
Wenn er tief schläft, leg ich ihn in sein Bettchen. Heute Nacht ist er aber immer wieder auf meinen Arm gesprungen... Will ihn nicht zu sehr daran gewöhnen, aber was soll ich machen, wenn er nicht im Bettchen bleiben will???

159

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yo-Man_WI
Heute Nacht ist er aber immer wieder auf meinen Arm gesprungen... Will ihn nicht zu sehr daran gewöhnen, aber was soll ich machen, wenn er nicht im Bettchen bleiben will???


Das ist ein Pinscher! Welpen im Allgeimeinen und Pinscher im besonderen sind nicht dazu gemacht allein zu schlafen. Pinscher schließen sich sehr eng an ihre Bezugsperson an. Es mag ja Ausnahmen geben, ich denke aber das die meißten Pinscher sehr unglücklich sind wenn sie nicht bei ihrem Rudel schlafen können.

Abgesehen davon benötigen alle Welpen (Menschen wie Hunde) viel Körperkontakt um sich zu einem ausgeglichenen Wesen entwickeln zu können.


LG Tanja

notenbella

unregistriert

160

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:13

@Yo-Man_WI

ich habe mein erstes Schnäuzchen abends in den Käfig gebracht, diesen neben mein Bett gestellt und meine Hand heraus gehalten, damit es Kontakt hatte - für den Fall...
Würd ich niiiiee nicht wieder machen.

Meine jetzige Süüße durfte sofort mit ins Bett und hat dies gerne angenommen; ich hab´s noch mehr genossen ;) . AAAbbber zu meinem großen Bedauern ;( , hat sie sich ab etwa dem 6ten Monat ihren Schlafplatz selbst ausgesucht und geht seitdem IMMER in ihren Käfig, der immer noch neben meinem Bett steht. Sie ist auch nicht mehr zu bewegen, in mein Bett zu kommen.
Aber dadurch, dass sie die ersten Monate direkt neben mir geschlafen hat (Köpfchen auf meiner Schulter... herrlich!!!), ist eine ganz viel tiefere Beziehung entstanden, als wenn ich das nicht gemacht hätte. Ich würd´s bei keinem Welpen mehr anders machen!

LG

Social Bookmarks