Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DarthJin

unregistriert

121

Montag, 25. Juni 2007, 09:05

*meld

eine Pinscher-Dame :chin:
"Sen" , 5 Monate jung

122

Montag, 25. Juni 2007, 12:00

na toll - DarthJin - das is ja mal viel Text :D
Trotzdem: herzlich Willkommen und dass wir noch mehr von dir hören ;)
LG
Barbara

DarthJin

unregistriert

123

Montag, 25. Juni 2007, 12:35

wollte hier nicht gleich als Labertasche loslegen... :D

da wir in der Stadt wohnen, ist es recht witzig immer angeglotzt zu werden, weil die Leute solche Rassen so gut wie nie zu Gesicht bekommen...

die meisten denken eh, das es ein Dobermann sei....


124

Montag, 25. Juni 2007, 18:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von DarthJin
die meisten denken eh, das es ein Dobermann sei....


Genau! Heute wieder ein wissender Familienvater zu seinen Kids: "Guckt mal, da kommt ein Dobermann, der ist aber noch gaaanz klein!" :D

Und die Verkäuferin im Futtershop sagte mir auf den Kopf zu, dass da "Dobermann mit drin" sei. Ich antwortete "Nein, da ist NUR Deutscher Pinscher drin", worauf sie den Kopf schüttelte "gaanz sicher, das seh ich ganz deutlich, da ist Dobermann mit drin". Ich erwähnte Worte wie "Züchter", "Papiere", "Rasse" aber sie war unbeirrbar: "Die Züchter, die können Ihnen doch viel erzählen! Da IST Dobermann mit drin!" :-)

Grüße
Ulla

DarthJin

unregistriert

125

Montag, 25. Juni 2007, 18:44

wie jetzt?... du hast keinen dobermann????

dachte auch das wäre einer..

auch wenns der bruder meiner kleinen ist :hopp:

126

Montag, 25. Juni 2007, 21:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von DarthJin
auch wenns der bruder meiner kleinen ist :hopp:


Ja, dann hast du wohl auch einen Dobermann. Oder vielleicht eine Doberfrau??? :-)

Stinker

unregistriert

127

Montag, 28. April 2008, 13:54

das leidige Thema mit dem Dobermann...

Erstmal möcht ich mich auch vorstellen.

Wir wohnen in Tirol/Österreich, mein DP Rocco kommt aber aus der Nähe vom Bodensee (v. Achgrund).
Rocco war im Dezember 1 Jahr alt und steckt mitten in der Pubertät. In der Hundeschule ist er schon recht brav. Wie es sich halt für einen richtigen Pinscher geört folgt er nach seinem persönlichem Empfinden mal besser, mal schlechter.

Zum Thema Dobermann, letztens hat mich wieder jemand angesprochen ob das ein Dobermann sei, dann aber hat er gemeint es kann nicht sein. Ich dachte schon, na endlich hat er bekerkt das ein Dobermann fast doppelt so groß ist oder ... nein, der nette Herr hat gemeint es kann ja gar kein Dobermann sein, weil die haben ja Stehohren und eine ganz kurzen Schwanz. :?:
Es gibt also immer noch erwachsene Menschen die glauben das ein Dobermann schon kupiert auf die Welt kommt.
Da weiß nach echt nicht ob man lachen oder weinen soll!!!


128

Montag, 28. April 2008, 20:19

Pinscherfreunde

Stelle mich auch mal vor.
Habe auch zwei DP in schwarz rot.
Lebe in Hessen zwischen Kassel und Marburg.
Der große ist 12 Jahre alt und aus einem Tierheim und lebt seit zwei Jahren bei uns.
Die kleine ist 6 Monate alt und kommt von einer Züchterin aus Thüringen.

Ich freue mich , daß noch mehr Pinscherzüchter und Besitzer und Freunde hier im Portal sind.

Mfg Niki :D :-)

129

Montag, 28. April 2008, 23:11

DP-Fan

Hallo Fories,
ich habe noch keinen DP. Habe mich aber in diese Rasse verliebt, lese viel über die Rasse, möchte im Sommer den einen (oder anderen) Züchter besuchen um den DP in live zu erleben. Ich würde gerne einen "roten" DP-Rüden haben wollen.

Habe zur Zeit einen Dobi-Mix (11 Jahre) und einen Sheltie (4 Jahre), beides sind Rüden die bestens mit einander klar kommen.

Viele Grüße Bebo

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Montag, 28. April 2008, 23:15

Hallo Bebo,
schon mal im voraus herzlich willkommen in der Pinscher-Fraktion - und dann noch herzlicher willkommen bei den Roten!

Schade daß Du so weit weg wohnst - hättest mich gerne mal besuchen dürfen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks