Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2004, 10:45

Pinscherbesitzer

Hey Leute!

Was haltet ihr davon, wenn sich alle Pinscher-Besitzer mal vorstellen? Das schnauzer-Portal wurde ja jetzt zum Schnauzer-Pinscher-Portal umgeändert und da würde es mich mal interessieren, wie viele Pinscherfans mittlerweile im Forum aktiv sind.

Ich selber habe zwar leider keine Hunde, aber die Hunde, meiner Freundin, sind für mich, wie meine eigenen Hunde. Zu der Meute zählen ein 4-jähriger Zwergpinscherrüde, eine 4-jährige Zwergpinscherhündin und eine 6-jährige Zwergpinscherhündin (alle schwarz-rot)!

Dark Angels

unregistriert

2

Montag, 24. Mai 2004, 13:41

Hallo !

Ist ne gute Idee -:-

Wir machen mal den Anfang...

Ich hieße Chrisy, komme aus dem Saarland und habe 4 Hunde. 2 Deutsche Pinscherinnen schwarz-rot, 2 Jahre und 10 Monate und 2 Mischlinge 8 und 7 Jahre.

Vor 11 Wochen hatten wir unseren ersten Pinscher-Wurf (**) 4 Welpen alle rot !

Wir haben uns eben erst angemeldet und ich hoffe das sich hier einige Pinscherfans outen :D

Viele Grüße an Alle
Chrisy & Co.

supercargo

unregistriert

3

Montag, 24. Mai 2004, 13:48

Liebe Pinscherfreunde - mal ne ganz dumme Frage von dem Schnauzerbesitzer: Wie habe ich mir "rote" Pinscher vorzustellen??? Ist das das - von Laien bezeichnete - braun? Und in welchen Farbstellungen gibt es Eure Pinscher überhaupt??? Lieben Gruß, Kathrin

Dark Angels

unregistriert

4

Montag, 24. Mai 2004, 14:06

Hi Kathrin !

Ja das vom Laien bezeichnte braun ist rot ;)

Den Deutschen Pinscher sowie den Zwergpinscher gibt es ein 2 zulässigen Farbschlägen:

schwarz-rot
rot

Ausserhalb des FCI gültigen Standards gibt es noch blau mit Abzeichen (Aufhellung von schwarz-rot) und einfarbig isabell (Aufhellung von rot). Ist aber in unserem Standard nicht mehr zulässig. Früher gab es den Deutschen Pinscher noch in vielen anderen Farbschlägen wie Pfeffer-Salz, einfarbig schwarz, Schoko-braun, Bronze usw. Auch gab es mal eine Harlekin-Pinscher.... Ist aber schon lange her.

Der Deutsche Pinscher ist aber auch mit dem Mittelschnauzer verwandt. Früher vielen in einem Wurf rauhhaarige und glatthaarige Pinscher. Der rauhhaarige Pinscher ist nun der Schnauzer !!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Wenn Du den Link anklickst siehts Du ein Foto von einen roten Deutschen Pinscherrüden....



Viele Grüße (**)
Chrisy und der Rest der Bande

Wahr ich Admin caneer, habe dein Link, direkt als Foto gändert 8-|

supercargo

unregistriert

5

Montag, 24. Mai 2004, 15:30

@ Chrisy
Danke schön! Werde nun nie wieder einen Pinscher als "braun" bezeichnen und kann endlich erklären, weshalb Schnauzer und Pinscher in einem Club sind!
LG, Kathrin

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. Mai 2004, 18:42

Hallo,

ich heiße Madlon, komme aus Fürth/Bay. und habe seit 8.5.04 einen Dt. Pinscherwelpen rot. :-)
Vorher hatte ich einen Mittelschnauzer p/s der am 6.6.90 geboren wurde, den ich aber leider am 12.2.04 einschläfern lassen mußte und den ich trotz des neuen Welpen noch immer sehr vermisse. ;(
Außerdem habe ich noch ein Maine Coon Mädchen.

Ich hoffe sehr, daß sich jetzt immer mehr Pinscher-Herrchen/Frauchen hierher verirren.

LG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

7

Montag, 24. Mai 2004, 22:36

Hallo ihr Pinscherfans. :-)
Ich hab eine Zwergpinscher Hündin, Donna vom Südstern. Sie ist 2 Jahre alt, schwarz-rot und hatte im Januar ihren ersten Wurf. Daneben toben hier bei uns noch 3 Riesenschnauzer und ein Boxer. :-))

Gruss
Gabi

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:11

Hy Madze!
Bei euch in Nürnberg/Fürth ist doch dieses Jahr die PSK-THSM. Da wäre ich so gern gewesen *schnief* Aber es ist einfach zu weit! Gehst du hin?

Dark Angels

unregistriert

9

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:25

Hallo Madlon !

Super, noch ein DP -p-

Das mit Deinem Schnauzer tut mir sehr leid...

Dein Mylo ist eine Woche jünger als unsere Welpen. Wie hat er sich eingelebt ? Übrigens, Mylos Vater Leonardo ist der Uropa unserer Welpen !

Ich wünsche Dir viel Spass

Gruß Chrisy & Hundis

Dark Angels

unregistriert

10

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:27

Hallo Gabi !

Sorry, Dich hab ich eben bei meiner Antwort ganz vergessen :m:

Als ich gelesen hab, ZP, RS und Boxer.....
viel mir sofort "Schweigermoos" ein. :?: Hab ich recht oder stimmts ?? :D

Gruß Chrisy & Hundis

Social Bookmarks