Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2004, 07:30

THS im PSK

Hallo!
Ich mache leidenschaftlich gern THS. Aber leider ist es schade, dass sich so wenige Interessierte dafür im PSK finden. Gibt es unter euch welche, die ebenfalls aktiv im THS sind?

Bianca_DP

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:00

Hallo Ivonne!

Ich gehöre auch zu den THS-Sportlern! Allerdings nicht im PSK sondern in einem DVG-Verein! Hilft dir das trotzdem weiter?

Jockerlady

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 10:04

Also mich interessiert das auch, denn bei uns im SV wird leider eine andere Sportart noch nicht akzeptiert. ;(












LG

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 12:21

Hallo!
Ich mache von Zt. zu Zt. auch THS bei uns in der OG. Allerdings konzentrieren wir uns im Augenblick auf unsere 1. BH im Herbst.

Naja, und dann mag ich eigentlich Agility noch viel lieber. Obwohl das einen höheren Aufwand bedeutet. Aber meinem Schnauzi macht das so tierischen Spaß ... :) :) :) Leider kann ich Agi z. Zt. nur in einer privaten HS ausüben, da es bei uns in der OG nicht angeboten wird :(

5

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:21

THS im PSK

Hallo, haaaaalllloooo, :-) :-) :-)

wo sind den all unsere THS - Sportler. Wir haben doch schon ziemlich gute Team in ganz Deutschland verteilt. (**) (**)
Ich finde auch immer das der THS im PSK unterbewertet wird, zumal er für die Schnauzer geradezu ideal ist. Denn die Unterordnung wird ja beim Vierkampf in jeder der Disziplinen abgefragt.
Ich hoffe die THS - Seite kommt etwas mehr in Schwung.
Hier im Rheinland bemühen wir uns um mehr Anerkennung und Attraktivität.
Bitte meldet Euch doch mal über die HP der OG Düsseldorf. Vielleicht könnten wir (als Randsportler) uns ja etwas mehr um einander kümmern. -:- -:- -:-

Wir freuen uns auf Antwort.

Andrea vom Briem-Team

Dumeklemmer

unregistriert

6

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:53

THS im Rheinland

Hallo Ivonne,

bin wie An-na in der OG Düsseldorf und führe Dt. Pinscher und Zwergpinscher im THS. Beide Rassen sind für alle Disziplinen geeignet. In der LG Rheinland kenne ich noch THS-Sportler in Dingden, Alsdorf, Essen und Wuppertal. In Westfalen sind Dortmund, Bergkamen und Castrop-Rauxel aktiv. Einige trainieren in anderen Vereinen (zB DVG, wir selbst beim, man höre und staune, SV in Mettmann). Mir persönlich macht THS mehr Spaß als Agility, weil da auch die Fitness des Hundeführers eine Rolle spielt. Zum Ausgleich der Chancen gibt es eine Einteilung in Altersklassen. So kann man im Alter von 60 Jahren mit einem Zwergpinscher auch zu Meisterehren kommen, wenn eine durchtrainierte 20-jährige mit einem Riesenschnauzer antritt. Die Atmosphäre auf den Turnieren ist überaus entspannt. Wenn sich die THS-Familie trifft, wird viel gelacht. Leistung wird neidlos anerkannt und wenn mal ein Fehler passiert, wird ohne Häme geschmunzelt. Auf folgenden Seiten sind die THS-Sportarten anschaulich dargestellt: www.mittelschnauzer.com und www.ortsgruppe-wuppertal.de. Die Dt. Meisterschaften werden nächstes Jahr von der OG Wuppertal ausgerichtet. Wenn du teilnehmen möchtest, lade ich dich und Geck (oder mit wem auch immer du starten möchtest) ein, bei uns zu wohnen. :ga:

sportliche Pinschergrüße

Brigitte und die Dumeklemmerbande

Dumeklemmer

unregistriert

7

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:58

HP OG Wuppertal

Kleine Korrektur!

Die HP der OG Wuppertal ist zu erreichen unter: www.psk-ortsgruppe-wuppertal.de


Gruß

Brigitte

8

Montag, 11. Oktober 2004, 18:00

@ Brigitte: Vielen lieben Dank für die nette Einladung. Aber ich kann zur DM im THS nicht kommen. Da der Aufwand einfach zu groß ist. Außerdem muss man sich ja erst einmal dafür qualifizieren.

Dumeklemmer

unregistriert

9

Montag, 11. Oktober 2004, 18:50

Einspruch

Da bin ich ganz anderer Meinung! Du setzt dich in den Zug, fährst bis Düsseldorf HBF, ich hole dich ab und bringe dich Sonntagabend wieder zum Bahnhof. So einfach ist das. Qualifizieren muss man sich nur noch für den Vierkampf (Landesgruppenausscheidung). Alle anderen Disziplinen kann man auch so melden. Immer noch Bedenken? Hast ja noch genug Zeit zum Nachdenken... Aber eine Shorty-Mannschaft, bestehend aus zwei Zwergpinschern, das hätte doch etwas!...

liebe Grüße

Brigitte:ga:

10

Dienstag, 12. Oktober 2004, 13:57

Hey Ivonne
Ich mache auch THS aber das weißt du das schon
@brigitte stephan und ich staten am 17.10. doch in Bergkamen im VK knuddel meine biggi maus von mir ;)

Tamara

Social Bookmarks