Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:42

Entwurmen / Wurmkur

Tach zusammen :D :D

Unsere Kleine ist jetzt gut 17 Wochen alt . Sie wurde bisher von den Züchtern entwurmt mit Banminth-Paste, die aber lt. unserer TÄ nicht mehr Standard in der Wurmkur ist und wegen Resistenzen nicht mehr richtig wirken soll, aber sehr preiswert ist.
Nun stand das erste Mal Wurmkur von uns an. Unsere TÄ hat uns alle 3 Monate (wegen Kontakt zu kleineren Kindern) eine Wurmkur angeraten mit dem Präparat

>PRAZIFEN -Kombi< der Fa. CEVA Tiergesundheit.

Dies soll auch gegen einen Einzeller wirken, der hier in unserer Gegend (Raum Köln/Düsseldorf) verbreitet sein soll.
Kennt Ihr das und ist das ok ? Als bekanntlich Hundeanfänger sind wir für jeden Rat dankbar -:-

Liebe Grüße :wi:
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 24. Mai 2004, 00:53

Entwurmen

Ich denke Du solltest Deinem Tierarzt vertrauen. Nicht jeder Hund verträgt auch jedes Wurmmittel. Und den Welpen gibt man am besten Welpan, schmeckt zwar nicht so gut wie Banminth, aber wirkt dafür besser. Ich habe meine Hunde immer nur 2 mal im Jahr entwurmt. Wichtig ist vor allem dies eine Woche vor der Impfung zu tun, damit diese auch wirkt.:a:

3

Montag, 24. Mai 2004, 10:38

Das Präparat "Prazifen-Kombi" kenne ich nicht. Aber unsere Welpen werden immer mit Banminth-Paste entwurmt und wir hatten bisher noch keinerlei Probleme. Ich würde die Paste jedem empfehlen. Da die Dosierung und Verabreichung äußerst einfach ist. Aber wenn eure auf das andere Präparat gut anspricht, dann würde ich es auch weiterhin nehmen.

Jockerlady

unregistriert

4

Montag, 24. Mai 2004, 10:50

Entwurmung

:wi: Hallo uma-lucy :wi:
Unser TA gibt unseren "Großen" am dem 3. Monat Drontal Plus.
Vom Baminth halte ich in diesem Alter auch nichts mehr, da es nicht auf alle Würmer anspricht.
Allerdings weiß ich nicht wie niedrig Dosiert das Drontal verabreicht werden kann. Unsere vertragen es sehr gut und auch ich entwurme alle 3-4 Monate. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit Würmern gehabt - viellmehr meine Hunde :-) :-) :-)
Ich würde mich auch auf den TA verlassen, wenn Du vertrauen zu ihm hast.




Liebe Grüße :k:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 24. Mai 2004, 16:44

Drontal Plus

Bei Drontal Plus gibt man pro 10 kg 1 Tablette. Sie sind zwar sehr teuer, aber wirken sehr gut und die Hunde vertragen es auch.

Jockerlady

unregistriert

6

Montag, 24. Mai 2004, 17:57

Drontal

Hat ein Zwergschnauzer 10 kg ? :?:
Deswegen war ja meine Frage wie niedrig es man runter Dosieren kann 8-)


Der TA kann Dir denke ich da bestimmt kompetent weiterhelfen. :p






Bis bald

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. Mai 2004, 21:43

Hallo "Jockerlady" (jetzt auch mit Hundenamen :-) )

unsere Kleine hat jetzt mit 4 Monaten 4kg und lt. Standard hat ein Zwerg so 6 - 7kg wenn er mal "fertig" :p ist.

Unserer TÄ vertraue ich, denn unsere Freunde gingen und gehen mit all ihren Hunden hin und waren bisher immer auch bei schweren Operationen o. ä. sehr zufrieden. Aber da wir ja Neulinge sind, habe ich auch ganz gern mal den unabhängigen Rat von Euch Schnauzerfreunden und Fachleuten -:- hier.

Liebe Grüße (**)
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 24. Mai 2004, 22:54

Hallo Mona, meine TÄ empfehlt das Mittel "Milbe-Max". Das scheint neu zu sein.Das kann man problemlos auch bei Welpen einsetzten, ist kostenguenstig und hilft bei jedem Wurmbefall.
Tut mir leid, aber Banminth ist nicht mehr zeitgemaess.
Frag mal deinen TA nach Milbe-Max.

Viele Gruesse Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 25. Mai 2004, 08:34

Hallo,

habe für meinen Pinscherwelpen auch Milbemax (gibt's extra auch für Welpen) bekommen. Stimmt, das Mittel gibt's glaube ich noch nicht so lange. Mein Welpe hat es sehr gut vertragen.

Gruß
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 25. Mai 2004, 08:42

Hallo :D

werde vor der nächsten Wurmkur im Sommer unsere TÄ mal nach Milbemax fragen.

Habe gerade mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass der enthaltene Wirkstoff >Praziquantel< sowohl in Milbemax als auch in dem uns empfohlenen PrazifenKombi enthalten ist. Kombi heißt es wohl, weil es auch gegen den Einzeller GIARDIEN (Darmparasiten) wirken soll.

Wenn es bekannt ist, dass diese Banminth-Paste veraltet ist, verstehe ich nicht, dass Züchter sie noch verwenden. Schön, dass unsere TÄ also auf neuem Stand ist.

Liebe Grüße :D
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks