Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

supercargo

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 14:36

Die Anziehungskraft rätselhafter Haufen....????

04.02.04 - 11:13:58

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Schnauzerfreunde, nu muss ich diese Frage doch mal in die Runde werfen - auch wenn es nicht gerade delikat ist...
Also, folgendes: Unser Riese verhält sich bei 99,9% aller Haufen, d.h. Hinterlassenschaften andere Hunde (und Menschen?) vollkommen normal: kurz schnuppern (wenn überhaupt) und weiterlaufen. Es gibt allerdings Haufen, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausüben und die er dann verspeisen muss. Trotz lauter Ausschimpfe, Strafmaßnahmen wie sofortiges an der Leine gehen, läßt er sich nicht davon abhalten. Und das ist ekelig! Nun hatte ich eine Art von Haufen an einem unserer Spazierwege identifiziert und konnte deshalb immer vorsorgen. Mein Verdacht ging dahin, dass das Hinterlassenschaften von Menschen sind (und das kann an der Stelle auch gut sein). Doch nun hat er an anderer Stelle ebenfalls Haufen entdeckt, die er köstlich findet und dort können es nur schwerlich Menschen gewesen sein...
Nun also zwei Fragen an Euch: Was sind das für Haufen, die so appetitlich sind? Wie kann ich ihn davon abhalten, diese zu verschlingen??????
Würde mich freuen, wenn Ihr Erklärungen und Tipps für mich habt, die Sache stinkt nämlich ziemlich zum Himmel...
Schönen Gruß, supercargo

Sallychris

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 14:36

04.02.04 - 12:49:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
meine Große sucht und findet ebenfalls immer so delikate Haufen. So wie wir es feststellen konnten, sind das Hinterlassenschaften von Menschen. Hundehaufen sind nur fein zum Beschnuppern und dann läuft sie mit erhobenem Kopf weiter.
Wir haben es so gemacht, daß, wenn sie wieder mal das Maul so voll nahm, wir sie tüchtig ausschimpften und sofort mit ihr nach Hause gingen um ihr dann in der Badewanne schimpfend das Maul mit Wasser auszuwaschen. Den Schnauzer waschen wir dann mit Shampon und das gefällt ihr überhaupt nicht. So haben wir erreicht, dass die Abstände in denen sie Kot aufnahm immer länger wurden und manchmal läßt sie ihn auch liegen, zeigt uns aber, daß sie das "feine Zeug" doch gerne vernichten möchte.

Es grüßt Chris

supercargo

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 14:36

04.02.04 - 13:17:47

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chris, also erstmal bin ich ein bißchen froh, dass unser Kleiner nicht der einzige Riese ist, der dieses Verlangen verspürt... Und meinst du wirklich, dass das Menschenhaufen sind? Was sind denn das für Menschen, die sich an einen Gehweg bzw. an den Deich (von der Straße einsehbar) setzten?????????? Vielen Dank für Deine Antwort, lieben Gruß, Kathrin

4

Samstag, 22. Mai 2004, 14:37

04.02.04 - 14:10:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Katrin,

wie alt ist denn Dein Schnauzer?
Luna hat mit Vorliebe diese lecker Häufchen gefressen bis zu einem Alter von ca. 5, 6 Monaten.
Das fiese für mich war damals, dass es ihre eigenen gewesen waren.
Habe damals mit meiner TA gesprochen, von wegen Vitaminmangel, das hört man ja auch immer wieder.
Die hat aber damals eine für mich logische Erklärung gehabt: Die Mutter frisst die Hinterlassenschaft der Welpen auf, um die Wurfstätte sauber zu halten (in aller Regel macht das zwar der Züchter, soll aber ein angeborenes Verhalten sein und das glaube ich auch) - dieses Verhalten schauen sich manche Welpen von ihrer Mutter ab - vorzugsweise weibliche Tiere. Dieses Verhalten soll unterbunden werden, lässt aber auch mit zunehmendem Alter von selbst nach. Ich habe Luna dann auf anraten der TA eine "Alternative" angeboten - Harzer Roller Käse! Stinkt auch igittebapfui - hat aber genutzt. Jedesmal, wenn Luna ihr Häufchen gemacht hat, musste ich sie ganz schnell rufen und wenn sie dann kam, gabs ein kleines Stückchen von diesem Käse, den sie freudig verspeist hat. Das Thema Sch...fressen war innerhalb der nächsten drei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes "gegessen".
In Deinem Fall sind es ja offensichtlich menschliche Haufen - andererseits - wie will man das zweifelsfrei feststellen, was vom Mensch und was vom Hund ist? Ich könnte es nicht ohne weiteres unterscheiden.
Pack Dir kleine Würfel von diesem Käse in eine Gefriertüte ein und nimm sie mit auf die Spaziergänge (natürlich kann es sein, dass Deine Finger anschließend riechen, als hättest Du höchstpersönlich die Konsistenz eines Haufens per Fingerdruck getestet) - aber ein Versuch ist es wert. Nur kleine Stücke - so ein Röllchen vielleicht vierteln. Probiers mal - es ist eh nur für eine kurze Zeit und ich denke, der Hund ist nicht doof - er wird merken, dass er für´s Stinkekäsefressen gelobt und fürs Menschenhäufchenfressen geschimpft wird - da wird er wohl eher in den sauren Apfel bzw. Stinkekäse beissen....Viel Glück und vielleicht hilft Dir dieser Tip ja auch, wie gesagt, der kam damals von meiner TA und sie hat viele solcher Tips auf Lager
Naserümpfende Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Sallychris

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 14:37

04.02.04 - 14:14:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin,
bei uns sind das wirklich Menschen-Hinterlassenschaften. Das erkennt man oftmals auch am Geruch - pfuiiiii. Hundehäufchen riechen (stinken)ganz anders. Auch finden unsere Hunde diese schönen Fladen oft an etwas geschützten Stellen am Waldrand und meist liegt auch noch ein Tempo dabei. Es gibt viele Jogger,die durch diesen Wald laufen und einige auch noch dann, wenn es schon fast dunkel ist, wenn da mal jemand am Wegrand kurz absitzt, merkt das ja niemand.
Bei Euch am Deich, welcher von der Straße sogar einsichtbar ist, kann ich mir nur vorstellen, daß es auch im dunkeln passiert oder daß sich vielleicht schnell mal ein Kind erleichterte.
Wie es auch ist, es ist eklig und widerlich. Ich wünsche Dir, daß Du auch einen Weg findest, es Deinem kleinen Riesen abzugewöhnen damit das Spazieren gehen wieder mehr Spaß macht.
Liebe Grüße Chris


dannilein

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 14:37

04.02.04 - 15:11:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Da ich in der Pampa wohne und dort selten mal jemand außer mit unterwegs ist, finden unsere Wauzens natürlich keine Menschen Haufen.. ABER Wildschweinkacka Das ist wirklich das Nonplusultra für die 3.. *würg* Und vorallem der Geruch raubt einem wirklich den Verstand.. Wildschwein-AA riecht sehr sehr streng und wenn sie nich gerade schnell ein Häufchen verschlingen wälzen sie sich drin.. Mittlerweile habe ich einen guten Blick dafür, ob sie sich wälzen wollen, das sieht man ja anhand der Bewegungen und der gesamten Körpersprache.. Aber nicht immer reagiere ich schnell genug ...

Gut, dass das nciht allzu oft vorkommmt. Denn dann riecht Wasser alleine nicht aus. Dann muß Shampoo herbei und eigentlich werden unsere Hunde nicht gebadet.....

Liebe Grüße
Danni mit den 3 Wildschwein -AA Hunden

7

Samstag, 22. Mai 2004, 14:38

04.02.04 - 22:05:23

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , wenn es um die häufchen geht,da kann ich auch etwas dazu sagen: NICHT NUR RIESEN FRESSEN SIE GERNE AUCH DIE KLEINEN ZWERGE können es ganz gut... pfui... als meine große es mal wieder versuchte habe ich aufgepaßt und sofort ...... vor ort mit ihr geschimpft........... und ein leckelie . bei der nächsten gelegenheit gegeben. das ist so zwei bis dreimal geschehen ,dann war es vorbei. aber es war auch wenn ich so nachrechne noch im erziehungsalter. aber ich schaue immer wo sich die beiden herumtreiben ,es ist wichtig heutzutage, da viele sachen herum liegen die nicht so ohne sind.alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

supercargo

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 14:38

05.02.04 - 11:02:06

--------------------------------------------------------------------------------
Mmmhhhh, @ Petra, ich kann ihn doch nicht noch mit nem Leckerli belohnen, wenn er Sch... frisst, aber so recht die Alternative fällt mir auch nicht ein - geb ich ja zu...
LG, Kathrin

9

Samstag, 22. Mai 2004, 14:38

05.02.04 - 14:17:46

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Kathrin,

Du sollst den Käse ja auch anstelle des Häufchens verspeisen lassen - also natürlich, b e v o r Dein Hund sich am Häufchen bereits gütlich getan hat.
Das einzigste, was damals stressig war, war höllisch aufzupassen. Da konnte ich kaum die schöne Landschaft genießen, sondern musste permanent Klein-Luna und ihre Supernase im Auge behalten. Ich habe versucht, jedes Häufchen vor ihr zu entdecken und habe dann mit dem Käse vorgebeugt.
Die TA meinte, es sei egal - hauptsache es stinkt - und damit sei dieser äußerst fragwürdige Trieb des Hundes befriedigt. Hat Luna dann doch mal eine Hinterlassenschaft vor mir entdeckt und sich daran vergriffen, gabs natürlich Schimpfe - und keinen leckeren Stinkekäse.
Müffelnde Grüsschen
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

supercargo

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 14:39

05.02.04 - 15:45:43

--------------------------------------------------------------------------------
Ach sooooooooo, aber die Kerlchen sind so verflixt schnell - wie hast Du es nur geschafft, schneller als Luna zu sein???? Ich gebe zu, so langsam gefällt mir der Gedanke an den Stinkekäse, ich könnte das ja mal auf der Härtestrecke ausprobieren, es gibt hier einen Weg, der wirklich vollge... ist, alle 10 Meter liegt so ein verflixter Haufen rum, so dass Tristram dort nur noch an der Leine lang darf...Ich werde berichten, vielen Dank! Lieben Gruß, Kathrin

Social Bookmarks