Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pippilotta

unregistriert

11

Samstag, 22. Mai 2004, 13:52

03.01.04 - 20:43:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wie Ihr vielleicht wisst, bekomme ich ja demnächst meinen Welpen von Astrid. Ich habe natürlich ganz viele Fragen und "wühle" mich jeden Abend mit Freuden durch´s Schnauzer-Portal, auf der Suche nach Antworten und krame bei dieser Gelegenheit die alten Themen wieder hervor, was euch hoffentlich nicht nervt.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich später mal den Hund transportieren werde (natürlich nicht auf der ersten Fahrt). Mir schwebte hierfür eine Box oder ein festmontiertes Hundegitter vor. Da der Hund aber auch manchmal bei meinem Mann mitfahren soll, dachte ich zunächst einmal an eine Box, da man die ins jeweils andere Auto schleppen kann, zumal ihr hier eigentlich ja nur positiv darüber berichtet habt.
Tja, und jetzt kommt meine Frage: Wie groß muß eine solche Box mindestens sein? Ich würde zwar auch gerne eine Box in der Grösse wie die von caneer nehmen, aber die passt leider nicht in mein Auto (ich fahre einen Renault Megane Scenic).Ich bin jetzt auf einen verzinkten Metallkäfig, abgeschrägt, mit den Maßen B:59 cm, H:67 cm und T:90 cm gestossen. Bei dieser Box bin ich "guter Hoffnung", daß ich sie in mein Auto bekomme. Nur----fühlt sich mein Riese auch wohl darin? Oder wäre dann ein Hundegitter doch die bessere Lösung?

Ratlose Grüsse,
Pippilotta

Schnauzilie

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 13:52

03.01.04 - 21:12:08

--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben für unseren Kombi eine (Doppel) Box, selbergebaut von Sportfreund, ähnlich der Schmidtboxen.
Ich würde eine Box einem Gitter immer vorziehen, da du unterwegs (wir sind z.B. oft auf fremden Hu-plätzen) auch die Kofferraumklappe mal offenlassen kannst, ohne das der Hund hinaus kann. Stabiler als die Gitter sind sie allemal (es sei denn direkt vom Hersteller eingebaute).
Bei den Gitterboxen brauchst du entweder viel Nerven oder viel Material, das Klappern zu unterbinden.
Wegen dem Wohlfühlen.... ein Hund gewöhnt sich an die Box, wie seine Höhle (zu Hause schonmal mit Leckerchen reinschicken). Unsere Große guckt immer etwas bedeppert, wenn wir mal ohne Box fahren. Der Kofferraum ist dann soooo groß....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Pippilotta

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 13:52

03.01.04 - 23:25:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie,
danke für die Antwort, die Frage nach dem Wohlfühlen bezog sich nicht auf die Box, sondern auf die erforderliche Grösse der Box. Denn das der Hund sich in der Box durchaus wohlfühlen kann, davon konnte ich mich bei Astrid überzeugen.
Viele Grüße,
Pippilotta

Schnauzilie

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 13:53

03.01.04 - 23:35:17

--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Box hat Grundfläche von ca 90 x 90
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

BlackBerta

unregistriert

15

Samstag, 22. Mai 2004, 13:53

15.03.04 - 11:58:50

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
*maleinälteresThemarauskram*

Ich bin schwer begeistert

Ich hatte ja bisher immer ein festes Gitter in meinem Ford Kombi(und war damit auch sehr zufrieden), aber wie das nun mal so ist, hat dieses Auto Anfang des Jahres das Zeitliche gesegnet *grr*
Nun haben wir eines, bei dem die Ladefläche wesentlich größer ist und Cera wurde immer unruhiger im Auto *jiffelquietschbell*
Nun habe ich mir eine Schmidt-Box(Doppel-Box mit Trennwand) von Freunden geliehen, weil ich gestern eine längere Tour mit zwei Hunden machen wollte und ich kein Bock auf das Gestresse hatte.

Ich bin absolut begeistert (sagte ich das schon? )
Erstmal sind beide Hunde ohne Probleme in die Box gegangen, obwohl sie das beide nicht kannten und zweitens war...RUHE
Cera´s Gequengel hat sich auf´s Minimalste reduziert, Tommy, der zweite im Bunde, hat nicht jeden Hund angemacht, der vorbeilief (ok, wahrscheinlich weil er nicht soviel gesehen hat, aber das ist ja egal )
Cera hat sich entspannt hingelegt, was ich in diesem Auto so gar nicht von ihr kenne, weil sie da einfach immer hin und her gegollert ist und gerade mit zwei Hunden zusammen war immer extreme Unruhe.

Also ich kann, als bisheriger Wir-brauchen-keine-Box-Vertreter, nur jedem dazu raten, sich eine anzuschaffen, wenn der Hund hinten unruhig ist

Aber diese "Mistdinger" sind so teuer *heul*

lG
BlackBerta und das neue Boxen-Luder Cera
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

Schnauzilie

unregistriert

16

Samstag, 22. Mai 2004, 13:54

15.03.04 - 16:08:56

--------------------------------------------------------------------------------
Also von Schmidt die Dinger sind auch mit Abstand die Besten!!! Da lohnt sich auf jeden Fall der Anschaffungspreis.
EINE günstigere Variante wäre z.B. von Bromet

Eine für mich NICHT zu empfehlende Variante sind die Gitterboxen. Sind zwar praktisch zum zusammenklappen, aber klappern fuuuurchtbar beim fahren . Wir haben sie aus dem Auto verbannt.

http://www.bromet.de/hundeboxen_autobox.html

Am besten finde ich , das der meiste Schmutz vom spaziergehen IN der Box bleibt und nicht durch's halbe Auto geschleppt wird.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks