Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:30

vor dem ofen liegen....

14.01.04 - 12:01:32

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , ich hätte mal eine frage ,meine zwerschnauzerhündin 2jahre alt. legt sich immer nach dem gassi- gehen an den kamin. manchesmal muß ich sie wegziehen, da es dort sehr warm ist .aber sie geht immer wieder hin , ist das normal?? die andere macht es auch aber nicht so extrem. wäre nett wenn jemand was dazu zu sagen hätte.. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

schnauzerfreak

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:30

14.01.04 - 14:15:10

--------------------------------------------------------------------------------
hallo alexis, mein zwergl ronja liegt im winter immer direkt auf der couch vor der heizung, wenn die sonne dann noch durch das fenster direkt auf sie brennt, ist ihr das noch lieber. ich weiß auch nicht warum sie das tut. im sommer beobachte ich, daß sie sich direkt in die sonne legt und nach einer weile japsend wieder ins kühle kommt. nach abkühlung geht sie wieder in die sonne. mir kommt das fast wie ein saunagang vor. gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

3

Samstag, 22. Mai 2004, 13:31

14.01.04 - 22:09:15

--------------------------------------------------------------------------------
hallo natalie, danke das du mir die sorge nimmst, dann werde ich sie jetzt vor dem kamin schmoren lassen.. gruß und bis bald alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

caneer1

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 13:31

16.01.04 - 10:00:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Wir haben zwar keinen Kamin, aber die Zwerge liegen auch im Sommer immer in der Sonne.

Wollte dennen schon mal eine Sonnencreme kaufen.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:31

17.01.04 - 14:16:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
mein Pelle ist auch so ein "Heißer Hund"! Im Sommer legt er sich auch gern in die Sonne, wenn alle anderen (Hunde) in den Schatten gehen. Auch sein Vorgänger MS war so ein Exemplar. Ich hatte immer das dumpfe Gefühl, dass dem mal jemand gesagt habe er hätte so eine graue Farbe und müsste etwas braun werden!!!
LG Chaot


--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzilie

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:32

17.01.04 - 21:25:34

--------------------------------------------------------------------------------
Also mit dem Sommer und der Sonne - da sind wir geheilt . Unser Zwerg (jetzt 13) hat das vor 2 Jahren auch wieder so gemacht, wie immer. Nur das er, wie es uns manchmal auch geht, warscheinlich in der Sonne eingeschlafen ist. Und dann hatte er'nen fetten Sonnenstich . War den ganzen Sommer danach anfällig und ist desöfteren umgekippt.
Seither verbieten wir das in der Sonne liegen und er hat, wieder ein Jahr älter, letztes Jahr auch den Jahrhundertsommer heil überstanden.

Wegen einem Ofen würde ich mir keine Sorgen machen, der strahlt kein Ozon . Wenns zu heiß wird, werden sie schon wegrücken.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Sallychris

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 13:32

25.01.04 - 21:38:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alexis,
meine Mittelschnauzer-Hündin legt sich sogar wie eine Katze auf die Heizung und schaut zum Fenster raus. Ich denke, wenn es ihr zu heiß wird, sucht sie sich schon einen anderen Platz zum aus dem Fenster schauen.
Gruß Chris

henriette

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 13:32

26.01.04 - 09:41:33

--------------------------------------------------------------------------------
also unsere rs huendin stellt sich direkt vor den kamin, den kopf schon fast drin - unser kamin ist recht gross - und verharrt darin regungslos. aber das scheint wohl normal zu sein, siehe oben, und ich fing mir auch schon an sorgen zu machen. die sonne meiden sie dann schon eher und legen sich,w enn es ganz heiss ist, in die letzte ecke des hauses. aber im winter: hot dog

9

Samstag, 22. Mai 2004, 13:33

26.01.04 - 20:19:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Alexis

unser grunzebärchen legt sich auch immer wie ein patte an die heizung, obwohl sie sonst eigendlich eher das kalte wetter bevorzugt. vielleicht brauchen sie mal das gefühl. ist wohl so ähnlich, wie nach einem solariumbesuch, wenn man durch und durch warm ist.

grüße Dannie und dicke
--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte mir keinen Hund- Ich lebe mit einem Hund!

Social Bookmarks