Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:20

Haus vs. Zwinger

18.01.04 - 22:45:07

--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen,

hab mich letztens mit nem Züchter unterhalten. Der meinte, dass Hunde die im Haus leben sich schlechter (oder langsamer) körperlich entwickeln als Hunde die im Zwinger leben. Ist da was dran? Habt ihr auch schon mal diese Erfahrung gemacht? Danke.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

Zwergenchef

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:21

18.01.04 - 22:53:13

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Giant,

und wie begründet er das ??? Das hab ich ja noch nie gehört und finde ich totalen Blödsinn! Meiner Meinung nach eine schwache Entschuldigung, einen Hund in den Zwinger abzuschieben.

Natürlich ist es so, dass der Hund Tageslicht braucht, um z.B. Provitamin D in Vitamin D umzuwandeln, das wird zum Wachstum der Knochen benötigt. Aber ein artgerecht gehaltener "Haushund" ist am Tag ausreichend draußen, damit das passiert.

Ich würde eher sagen, ein Hund der im Haus gehalten wird, kann sich psychisch und geistig besser entwickeln, weil er mehr Kontakt zum Menschen hat, mehr Umweltreize und somit mehr Lernsituationen.

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Samstag, 22. Mai 2004, 13:21

18.01.04 - 22:58:21

--------------------------------------------------------------------------------
so sehe ich das auch. Die Begründung war, dass der Hund draußen einen höheren Energiebedarf hat wegen der Kälte.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Giant

Schnauzilie

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 13:21

18.01.04 - 23:02:01

--------------------------------------------------------------------------------
solch Blödsinn - und was ist mit den Hunden, die im Sommer wachsen?
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:22

18.01.04 - 23:08:41

--------------------------------------------------------------------------------
jallo , welcher sorry mensch behauptet sowas ?? ein tierfreund bestimmt nicht . eher ein züchter der ans geld denkt. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:22

18.01.04 - 23:25:32

--------------------------------------------------------------------------------
@ Schnauzilie,

schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind!

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

7

Samstag, 22. Mai 2004, 13:22

18.01.04 - 23:38:35

--------------------------------------------------------------------------------

hoher energiebedarf = schneller entwickeln , sprich wachsen , und sich dan wundern das der Hund HD hat.
Ich hoffe doch nur dies ist nicht von einem RS Züchter gesagt worden.

Hab da auch so eine Sache gehört : Man darf dem Schnauzer im 1. Lebensjahr nicht trimmen , sonst leidet er an Vitaminmangel

Gruß Peper

Schnauzilie

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 13:23

18.01.04 - 23:47:17

--------------------------------------------------------------------------------
@ Kathrin - 'türlich! Wir sind doch keine Unmenschen - nur eigene Persöhnlichkeiten mit eigenen Meinungen.
Kein Problem !
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

9

Samstag, 22. Mai 2004, 13:23

19.01.04 - 06:23:14

--------------------------------------------------------------------------------


Dieser Züchter dachte wohl, er hätte einen leicht unterbelichteten Mensch vor sich, wollte sich wohl damit rausreden, warum er seine Hunde im Zwinger unterbringt.
Neenee - Giant - der Hund ist ein Rudeltier und im Zwinger ist er alleine, während sein Rudel im Haus ist.
Da verkümmert er an der Seele und fühlt sich bestraft.
Tja, da meine Luna ein normales Wachstum erlebt hat, denke ich, dass die Haltung im Haus nicht verkehrt war. Aber mein Wellensittich - der will und will nicht größer werden.....
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

henriette

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 13:23

19.01.04 - 10:08:33

--------------------------------------------------------------------------------
also, mein shetland-pony wohnt draussen, natuerlich mit unterstand etc., aber eben draussen, auch jetzt , wo es gerade heftig schneit. es waechst aber nicht einen cm. unsere schnauzerhuendin wohnt drinnen, ist aber gerade auch draussen, und ist ganz hervorragend zu einem grossen hund herangewachsen. allerdings haben wir sie weder im ersten noch im zweiten jahr getrimmt. ob es wohl daran gelegen hat? oder am gute nacht leckerli? aber das pony wird auch nicht getrimmt, waechst trotzdem nicht. ganz schoen kompliziert das alles mit den klugen ratschlaegen.
wuensche uch allen einen schoenen tag!

Social Bookmarks