Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:15

Wie sollte euer Riesenschnauzer sein?

12.01.04 - 11:58:30

--------------------------------------------------------------------------------
Habe gerade im Forum den Beitrag von Enrico gelesen unter was erwartet ihr von eurem Züchter. Und er beschrieb auch was er erwartet von einem Riesen . Deshalb möchte ich dies jetzt als Thema aufgreifen.

Also ich erwarte Gesundheit, gutes Wesen , Intelligenz,Selbstsicherheit, Eignung als Sporthund(kein Schutzdienst) und Begleithund , Schnelligkeit, Ausdauer, Freundlichkeit Menschen vor allem Kindern gegenüber. Härte möchte ich nicht ,auch möchte ich keinen trutzig wehrhaften respekteinflössenden Hund auch wenns so im Standard steht. Ich möchte keinen Hund vor dem Leute schon vom Aussehen furchtbar Respekt haben. Ich denke durch Rute und Ohren haben wir hier einen Riesenschrit nach Vorne getan. Übertriebene Härte muss mein Hund nicht haben das erschwert nur unnötig die Erziehung und das Rudelverhalten. Ich liiiebe lange Bärte und dichtes Beinhaar auch wenns nicht so im Standard steht Aber ich züchte ja auch für mich und Leute denen das gefällt. Ich liebe Riesenschnauzer die erst Fremde vorsichtig abschätzen und wenn sie ihnen gefallen bei ihnen auf dem Schoss sitzen und bei Nichtgefallen diesen eben aus dem Weg gehen ohne sie aus den Augen zu lassen. Ich liebe gesunde,schöne,freundliche Riesen die mann ohne Bedenken auch in Familien mit kleinen Kindern geben kann.
Ich möchte nicht die übermässig grosse Riesen 69 cm ist bei den Rüden okay. Ich weiss das ist jetzt wieder ein heisses Thema deshalb bedenkt das ist es was ICH von meinen Riesen erwarte
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:15

12.01.04 - 13:46:37

--------------------------------------------------------------------------------
Als wir damals auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied waren, stand ja schon fest, dass es wieder ein Riesenschnauzer werden sollte.
Ich habe mich innerlich auch gefragt, was ich von dem neuen Hund "erwarten" würde.
Ich wollte ein gesundes, kräftiges Tier und hübsches Tier, gut sozialisiert und in einem warmen und lieben Umfeld geboren und aufgezogen. Ich wollte eine Hündin - damit ich keine Vergleichsmöglichkeiten zum Rüden vorher hatte. Diese Hündin sollte temperamentvoll, verspielt und pfiffig sein. Ich wollte einen Hund, der mit meiner Familie und mir durch dick und dünn geht, alle Lebenssituationen in unserem menschlichen Leben mitträgt und miterlebt, ohne Ängste und Hysterie. Ich erwartete einen Hund, der fremden gegenüber nicht ganz so euphorisch ist, Freunde jedoch freudig begrüßt und lieben lernen kann. Ich wollte einen Hund, dessen Eltern all diese Voraussetzungen, die ich von ihm selbst erwartete bereits mitgebracht haben. Und ich wollte einen Hund, vor dem niemand unbegründet Angst haben muss (Astrid - richtig, mit langer Rute und Klappohren sehen sie so viel weicher aus, vor meinem Bero hatten viele diese unbegründete Angst, wegen des Aussehens) und der vor allem mit Kindern aller Altersklassen gerne zu tun hat.
Was habe ich bekommen? Ich habe all das bekommen, was ich erwartet, was ich gewünscht, was ich mir erträumt habe. Und das diese Erwartungen überhaupt erfüllt werden konnten, verdanke ich den Eltern von Luna, die ihre phantastischen Gene in Luna und ihren Geschwistern weitergegeben haben und vor allem den Züchtern, die den Grundstein dafür gelegt haben, dass eine solche Beziehung zu Mensch und Tier wohl den letzten Schliff erhält. Somit kann ich dieses Posting auch als Antwort auf den Thread von Enrico "Was erwarte ich von meinem Züchter" komplett übernehmen.
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Schnauzilie

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 13:15

12.01.04 - 18:58:58

--------------------------------------------------------------------------------
Also meine Vorstellung spiegelt sich eigendlich zu 100% in Enricos wieder.
Auch ich möchte den trutzig, wehrhaften Hund, wie er früher war. Und wie er auch heute noch im Standart steht. Leider sind die Hunde heute nur noch sehr rar gesät und man muß lange danach suchen.

Und man bedenke, das das eine das andere nicht ausschließt (auch mein Schutzdienst - Tier schläft bei Tochter im Bett, läßt sich früh am Schulbus von 5 Kindern gleichzeitig befummeln und fährt im Urlaub mit 100 Fremden gleichzeitig in einer Berggondel mit! )
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

4

Samstag, 22. Mai 2004, 13:16

12.01.04 - 19:38:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzilie
Und wieder muß ich mich Deiner Meinung anschließen. Denn auch meine "Schutzdiensthunde" schlafen im Bett und lieben lange Schmuseinheiten auf der Couch. Ich könnte mir keine besseren Hunde für unsere Familie vorstellen. Im übrigen gibt es auch die "Superschönen" die nicht ganz klar im Kopf sind.
Ich bin der Meinung das der Halter eine Menge dazu Beitragen kann was aus so einem Hund später wird. Da kann die Aufzucht noch so gut gewesen sein,denn auch als Züchter hat man nicht viel Kontrolle was aus unseren Kleinen später wird. Es gibt Käufer die einem das blaue vom Himmel reden,aber können wir da sicher sein das es wirklich die Richtigen sind?
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:16

14.01.04 - 16:37:25

--------------------------------------------------------------------------------
Schöne Frage Astrid!
Hier schreibt sicher jeder das Gleiche im Sinne von positiv - gut so!

Mein Hund ist und bleibt einzigartig - sowieso. Er ist die perfekt gelungene Mischung aus begeistertem Sporthund mit der Vorliebe für den Schutzdienst *g*, lieben Sofalümmler und imBettsichbreitMacher! Keine weiteren Kommentare
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

supercargo

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:16

15.01.04 - 20:32:46

--------------------------------------------------------------------------------
Auf die Eingangsfrage kann ich nur ganz laut sagen: "So wie unser!" Auch wenn ich mich heute schrecklich aufgeregt habe, bin ich letztendlich auch nen bißchen stolz: Klettert das Kerle doch über glitschige Steine einen Abhang runter, um in die kalte Elbe zu springen, die an der Stelle auch noch richtig Strömung hat...Alles nur, um seinen geliebten Ball zu retten...das dumme Ding war aber gar nicht so leicht zu retten, tauchte immer wieder unter, besonders wenn man mit der Tatze danach haut...Wir standen brüllend am Ufer und überlegten schon, was alles für den Rettungssprung auszuziehen ist....Er hat unsere Aufregung gar nicht verstanden, sondern war ganz ernsthaft von seiner guten Tat überzeugt... Na ja, alles gut gegangen, bis auf eine Schramme an der Schnauze scheint er keinen Schaden davon getragen zu haben...
Das ist für mich Schnauzer: Liebevoller Kasper mit Löwenherz und Sturkopf.
"Verliebte" Grüße, supercargo

Social Bookmarks