Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

21

Samstag, 22. Mai 2004, 11:55

07.12.03 - 07:56:36

--------------------------------------------------------------------------------

Ich muss mich Black Berta anschließen: Meine Hundezüchter sagten mir jedes Mal: Euer Garten ist aber sehr klein für so einen großen Hund und:

Tatsächlich verschmähten unsere Hunde die Gärten (es sind 2 Häuser). Sie zogen das Hausinnere vor – wo ihr Revier das ganze Haus ist, treppauf treppab. Ansonsten sind sie immer bei mir – ob ich nun unten im Atelier oder oben im Büro bin. Sie sind eigentlich überhauopt nie alleine. Alle Räume gehören ihnen, aber das Schlafzimmer ist absolutes Tabu! Keine Chance da jemals reinzukommen. Die Welt ginge schlagartig unter
Auch wenn die Tür aufsteht, wagt sich keiner da rein! Ebenso tabu sind sämtliche Sitzgelegenheiten.
Und mein Superhund Pasche Bild links, ging immer im Quadrat um den Teppich im Wohnzimmer, betrat ihn nie – zum Erstaunen sämtlicher Gäste!

In der Stadt http://www.ka-news.de/webcams/ geht der Garten um dreieinhalb Hausseiten und wenn vor der Geschäftsseite ein Hund vorbei geht, rast mein Hund um das ganze Haus, um dem Hund auf der andern Hausseite nachzusehen oder ihn ein Stück am Zaun entlang zu begleiten – leider manchmal mit Riesegebell, aber das dürfen sie. Ein 2m-Zaun ist rundum. 3 Gehminuten weg ist (trotz Großstadt) Wald
Da mein Hund manche Hunde die ihm stinken, zornig anbellt – draußen aber sehr liebenswürdig zu allen Hunden – auch den vorher beschimpften ist, sagte mir ein dämlicher Hundebesitzer
MEIN HUND WILL ICHTS MIT IHREM HUND ZU TUN HABEN – DER HAT IHN ANGEBELLT
Zum Glück verstanden beide Hunde nicht, was der Dämel sagte

Im andern Haus in www.Oberkirch.de ist ein kleiner Garten, aber direkt davor ein Fluß – die Rench mit unendlichen Spazierwegen entlang dem Fluß und herrlichen Bademöglichkeiten für Kinder wie Hunde – sind keine Kinder da, gehört der Fluss dem Hund
Eigentlich frage ich mich, warum wurde ich nicht mein Hund???

Ciao
Schnauzbart

--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

22

Samstag, 22. Mai 2004, 11:55

07.12.03 - 11:09:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo allen einen schönen Adventssonntag

auch unser Rs wohnt im Haus. Allerdings hat er Zwingererfahrungen machen müssen. Als wir noch in Düsseldorf lebten hatten wir ein Autohaus, um den Hund nicht den ganzen Tag alleine zu lassen, kauften wir einen riesigen Zwinger. Der wurde so aufgebaut das er ständig etwas zu sehen hatte. Doch er wollte nicht alleine drin bleiben und heulte über Stunden. Bis eine gegenüberliegende Schule sich beschwerte und wir handeln mußten. Von dem Zeitpunkt an war er nur noch im Haus. Wir nutzten dann den Zwinger zur Aufbewahrung von Autoreifen.
--------------------------------------------------------------------------------
Dusty

dannilein

unregistriert

23

Samstag, 22. Mai 2004, 11:56

08.12.03 - 12:38:39

--------------------------------------------------------------------------------
Also um es mal so zu sagen... Wenn ein Hund mal alleine sein muß, dann ist ein Zwinger ja was anderes.. Solange der Hund bei Anwesenheit Anschluß hat und nicht von draußen ins gemütlich Heim gucken muß! Wie gesagt, bevor ich Lucy alleine im Haus lasse, kommt sie auch zu den anderen beiden Hunden.. Guut, da ist ein bisserl mehr Platz als im Zwinger, aber für Lucy ist das doch viel interessanter als alleine in der Wohnung.. Im Stall oder auf der Wiese bekommen die 3 alles mit (können dort aus den Fenstern gucken, stehen alte umgebaute Werkbänke davor) und zu dritt kann man wenigstens spielen.

Also ich denke, mal den Hund in den Zwinger zu lassen ist was anderes als einen Hund immer im Zwinger zu halten und ihn nur zum Gassi rauszulassen

Danni und Lucy
--------------------------------------------------------------------------------

24

Samstag, 22. Mai 2004, 11:56

10.01.04 - 20:18:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Danni und Lucy

Als ich die Dicke bekam, war sie ein reiner Hofhund. Ihre Hütte bekamen wir gleich mit dazu. Als mein Mann die Hütte vom Hänger geladen hat, ist mir fast das Gesicht runter gefallen, so häßlich war die. Die Dicke wollte auch nicht reingehen und lag die Nächte vor unserer Haustür. Es hat fast eine Woche gedauert, bis sie sich in die Veranda getraut hat. Die durfte bei ihren Vorbesitzern wohl nicht ins Haus.
Da wir berufstätig sind, ist sie tagsüber draussen und geht auch in ihre NEUE wärmegedämmte von Herrchen selbstgebaute Hütte. Wenn wir von der Arbeit kommen, kommt sie mit ins Haus. Sie schläft in der Veranda oder seit Neuestem auf dem Treppenabsatz zur oberen Etage. Die Treppe darf sie ohne Erlaubnis nicht hoch, da wir oben noch umbauen und dort zu viele Gefahren lauern.
In den Wohnräumen hält sie es nicht lange aus. Es ist ihr zu warm und die Dielung betritt sie sehr, sehr vorsichtig. Sie hangelt sich dann von Teppich zu Teppich, um bei uns zu landen.
Gestern lag sie zum ersten Mal neben der Couch. Dort hat sie es fast den ganzen Abend ausgehalten. Das war Rekord. Wir hatten aber auch die Heizung runtergestellt. Wir haben dann allerdings gefroren.
Aber man bringt ja gerne Opfer.
Ansonsten unternehmen wir viel mit ihr. Wir hatten sie jetzt auch auf einen Kurztrip zur Ostsee mit. Da war sie in ihrem Element.
Tagsüber läuft sie frei auf dem Hof rum. Wir haben keine Leine oder Zwinger. Das wollte ich keinem Hund antun. Die Zäune sind für sie eigendlich kein Hindernis, aber sie ist noch nie zu Nachbars rübergesprungen. Sie weiß eben, wo sie es gut hat.

Lieben gruß Dannie und Dicke
--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte mir keinen Hund- Ich lebe mit einem Hund!

Social Bookmarks