Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dannilein

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:47

Wo wohnen Eure Riesen???

03.12.03 - 12:56:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hi!

Rein Interessenhalber würde ich gerne mal wissen, ob Eure Schnauzer im Haus/Wohnung wohnen oder draußen im Zwinger?

Ich hatte nämlich gestern ein Gespräch mit einem HuSchu-Leiter, den ich im Auftrag meiner Freundin mal "checken" sollte.. jedenfalls stellte er sich dar, als sei er DER Hundekenner überhaupt! Der hat derart von sich geschwärmt, dass ich echt nur noch gestaunt habe.. Jedenfalls kamen wir auch auf Pflege zu sprechen und ich habe erzählt, dass ich Lucy nun trimmen will und dass sie im Haus kaum Haare verliert und sowas halt.. Da sagte er dass seine Hunde im Zwinger draußen leben und da er der Rudelchef ist, macht er den Hunden klar, dass das so gut für ist Ich habe dann gefragt, warum ein Hund zwar laut seiner Aussage ein Rudeltier ist, aber nicht beim Rudel schlafen darf.. Daraufhin erklärte er mir große und breit irgendwelche Dinge, sie sich widersprachen und ich habe das Gespräch beendet...

Also ich bin schon der Meinung, dass ein Hund zum Rudel gehört und nicht alleine in den Garten.. Oder??? Lucy mußte 2 1/2 Jahre "draußen" (aber eben nicht im Zwinger und ZUSAMMEN mit den anderen beiden Schnauzern schlafen) und ich merke, dass sie nun schon immer Angst hat, dass ich sie draußen lassen könnte.....

Also, wo schlafen/leben Eure Süßen???

Danni´und Lucy

supercargo

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:48

03.12.03 - 13:26:00

--------------------------------------------------------------------------------
Unser Riese wohnt bei uns! Selbst wenn wir die Möglichkeit hätten, ihn draußen zu lassen, würde ich das nie tun - bin nämlich auch der Meinung, dass der Hund als soziales Wesen seine Kontakte und auch Nähe braucht. Allerdings hat das bei uns auch seine Grenzen - unser Schlafbereich ist für ihn tabu. Schönen Gruß, supercargo

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:48

03.12.03 - 13:41:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hey. Danni!

Also erst einmal eins: DER Hundekenner schlechthin kann er nicht sein - das bin ICH...!

Rudelmitglieder wohnen beim Rudel - sonst sind es keine Mitglieder....!

Unsere wohnen mit uns im Haus, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Allerdings habe ich den halben Garten hoch umzäunt, und die Hunde müssen manchmal auch da draußen bleiben, wenn ich sie nicht vor den Füßen haben kann...!

Zwinger, nein danke...!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:48

03.12.03 - 14:04:25

--------------------------------------------------------------------------------
Halli,Hallo,HuHu,
wenn etwas hasse dann ist es Zwingerhaltung!!!
Ganz genau,wie frage ich Euch soll ein Hund leben,wenn nicht eng,ganz eng bei seiner Familie.Alle meine Riesen leben im Haus und nirgends sonst!!! Allerdings kann ich mit allen nicht das Bett teilen,aber geweckt,also das werde ich schon

Gruß
Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

dannilein

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 11:49

03.12.03 - 14:08:55

--------------------------------------------------------------------------------
Eben so denke ich nämlich auch

Wie gesagt, Lucy durfte ich die ersten Jahre nicht mit ins Haus nehmen und das tat mir jeden Tag aufs Neue in der Seele weh..

Aber in unserem Haus (haben gebaut) war klar, dass sie mitkommt.. Sie schläft zwar im Schlafzimmer, aber hat dort ein Körbchen.. Mit ins Bett gibbet nicht.. Außerdem haben wir ein Wasserbett was ihr wohl sowieso zu warm wäre denke ich mal..
Tagsüber gerade im Sommer und so, ist sie bei den anderen beiden auf der eingezäunten Wiese beim Haus.. Bei uns ist auch immer jemand da (entweder meine Ma oder die Schwiegerma oder beide) und da haben die Hunde auch immer Nähe und Kontakt..

LG Danni

Zwergenchef

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 11:49

03.12.03 - 18:07:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

das ist für mich gar keine Frage, Hunde gehören ins Haus! Warum sollte ich mir Hunde anschaffen, um sie dann auszugrenzen. Entweder man lebt mit ihnen oder nicht. Zwingerhaltung o.ä. ist für mich das letzte.

Unsere 4 wohnen im ganzen Haus, immer da wo wir auch sind, außer zum trocknen im "Hundezimmer". Sie schlafen nachts im Schlafzimmer in ihren Körbchen (entsprechend voll ist das Schlafzimmer ) Im Bett ist nur Platz für uns!

Auch in den Garten gehen wir zusammen. Zum einen finden sie es alleine dort doof und zum anderen will ich nicht, dass sie dort zu sehr bewachen.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

BlackBerta

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 11:49

03.12.03 - 20:45:17

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mein Hund gehört ins Haus .
Ins Bett und auf´s Sofa darf sie nicht, aber sonst darf sie überall hin.
In den Garten dürfte sie auch alleine, nur will sie das meistens eh nicht, ich könnte mich ja in der Zwischenzeit in Luft auflösen

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

8

Samstag, 22. Mai 2004, 11:50

03.12.03 - 21:40:53

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr!
Auch ich kann mit keiner abweichenden Meinung dienen.
Meine ersten 2 Hunde mussten draußen, sprich im Stall bei den anderen Tieren, schlafen. Damals lebte ich noch bei meinen Eltern und für die gehörte ein Hund eben zumindest nachts nicht in's Haus. Tagsüber schon. Mein zweiter - ein Kuvasc - hat etwa 3 Monate jeden Abend geweint. Damals konnte ich nichts ändern, ich hab aber beschlossen: NIE WIEDER!!! Das war auch der Grund warum der Nachfolger dann wesentlich kleiner war. Bei kleineren Hunden sind die Leute da etwas gorßzügiger, was ein Quatsch ist, denn HUnd ist Hund.
Ich bin froh, dass ihr auch so denkt.
Nebenbei was soll ein Zwinger eigentlich schützen, seinen Zwinger???!
LG chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzilie

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 11:50

03.12.03 - 23:33:45

--------------------------------------------------------------------------------
So, dann werde ich jetzt die böse spielen
Meine Große schläft im Zwinger, tagsüber, wenn wir nicht zu Hause sind, hat sie den Hof und den offenen Zwinger und sind wir zu Hause, ist sie bei uns im Haus. Hat unten und oben einen Korb stehen, den sie nutzt oder auch nicht .
Das wären: Bei 2. Schicht meines Mannes keine Stunde Hof (nur Nachts) und bei Frühschicht 6h Hof.
Ich denke, damit kann ein Hund leben.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

10

Samstag, 22. Mai 2004, 11:50

04.12.03 - 02:01:06

--------------------------------------------------------------------------------
Ausnahmsweise meldet sich zu diesem Thema mal die Nicca:

Ich möchte etwas zum Zusammenwohnen mit meinen Menschen erzählen: Also geboren bin ich vor acht Monaten im Hunde-Haus der Züchterin, da waren ziemlich viele Spielkameraden und wenig Dinge zum Kauen.

Alles war neu, als mich meine Menschen -die ich mir selbst ausgesucht hatte- in ihrem Auto abholten und dann in ihr Haus brachten. Hier waren ziemlich viele Dinge zum Kauen und wenige Spielkameraden.

Die Näpfe wurden in einer Küchenecke aufgestellt, zuerst haben immer alle gelacht, weil ich meinen Napf in Null-Komma-Nichts leergefressen habe, und dabei immer guckte, ob mir vielleicht einer was wegfressen will.

Mein Bett ist gleich neben dem von Frauchen, sehr praktisch. Jetzt kann ich schon selbst schlafen gehen, weil ich nur auf die Türklinke springen muss, dann geht die Schlafzimmertür auf. Selber gelernt, Menschen nicht begeistert!

Die ersten Tage waren stressig, sie gingen alle halbe Stunde mit mir nach draussen auf die Wiese, weil das "Mach was" nicht drinnen auf den Fussboden soll. Nagut, hab ich schnell eingesehen.

Trotzdem gab es Missverständnisse zwischen meinen Menschen und mir: Sie mögen nicht ununterbrochen mit mir raufen und stellen sich ziemlich an, wenn man an ihnen mal etwas fester kauen möchte. Auch soll Hund nicht ständig bellen.

Treppen durfte ich erst nicht alleine gehen, wurde wie ein Baby darüber getragen.

Immer mal wieder probiert, aber böse Pfui gekriegt: keine Zimmerpflanzen naschen, keine Schuhe perforieren, keine Gardinen schreddern, keine Tempos aus dem Müll holen, keine Sofakissen totbeissen, keine Kleider durchlöchern, nicht aus der Toilettenschüssel trinken, keine benutzte Wäsche aus dem Wäschekorb fischen und dann haben sie auch die leckeren Fransen vom Wohnzimmerteppich auf die untere Seite geklebt, obwohl die so schön zum Spielen waren!

Stühle darf man auch nicht knabbern ---obwohl Knabberspuren von früheren Welpis dran---- aber Kompromiss: Wenn es unbedingt sein muss, darf ich Kaminholz kauen. Das Thema ist jetzt mit meinen neuen Zähnen aber sowieso beendet, aber ab und zu versuchs ichs nochmal und schau, ob meine Menschen immer noch so aufpassen.

Inzwischen haben wir uns alle gut aneinander gewöhnt, ich klau nicht mehr so viele Sachen zum Kauen, springe nicht mehr an den Küchenschränken oder den Besuchern hoch. Ich kann sogar -ein bisschen- schon warten, wenn wir zum Spazieren-gehen-rüsten ohne alles vor Begeisterung über den Haufen zu hopsen.

Fernsehen mit Herrchen ist toll, vor allem Tiersendungen, ich weiss jetzt auch, dass die Sachen auf dem Glas nicht echt sind!

Ich darf aufs -pflegeleichte- Sofa, ätsch!!!

Leider darf ich niemals etwas vom Tisch bekommen, damit man sich mit mir überall sehen lassen kann, sagt Frauchen.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, in einem Hundezwinger zu wohnen, ist wahrscheinlich total langweilig, obwohl ... dort bekommt Hund bestimmt nicht nach dem Essen und Trinken die Schnauze saubergemacht ... ich hasse es!!!

Also kurz und gut, ich gehöre zu meinen Menschen ins Haus und in das Wohnmobil, ich springe fast bis an die Decke, wenn ich merke dass es auf Fahrt geht, ich darf dann ganz toll aufpassen und wenn ich was höre dann darf ich soviel bellen wie ich will..

Grüsse an alle meine Artgenossen Eure Nicca.

Social Bookmarks